es gibt weitere Namen
Druckbare Version
Könnte schon früher kommen:
Zitat:
Iran warnt Israel über die UN vor einer Bodenoffensive in Gaza
Der Iran sandte am Samstag eine Botschaft an Israel, in der er betonte, dass er keine weitere Eskalation im Hamas-Israel-Krieg wolle.
Aber dass es eingreifen muss, wenn die israelische Operation in Gaza weitergeht, sagten zwei diplomatische Quellen mit Kenntnis der Situation gegenüber Axios.
Warum es wichtig ist: Die Kämpfe zwischen Hamas und Israel werden zu einem regionalen Krieg werden, wenn der Iran direkt oder indirekt beteiligt wird.
etwa durch eine militante Gruppe in Syrien oder durch die Unterstützung einer Entscheidung der Hisbollah, sich den Kämpfen vollständig anzuschließen.
Die Botschaft des Iran, die über die Vereinten Nationen an Israel gesendet wurde, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Biden-Regierung versucht, den Iran und die vom Libanon unterstützte Hisbollah davon abzuhalten, sich dem Krieg anzuschließen. Diese Woche haben die USA
schickte eine Flugzeugträgergruppe und Kampfflugzeuge in die Region.
Hinter den Kulissen: Der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian traf sich am Samstag in Beirut mit dem UN-Gesandten für den Nahen Osten, Tor Wennesland, sagten die beiden diplomatischen Quellen.
Wennesland drängte Amir-
Abdollahian soll dazu beitragen, ein Übergreifen des Konflikts in Gaza und Israel auf die weitere Region im Nahen Osten zu verhindern.
Der iranische Außenminister antwortete, dass der Iran nicht wolle, dass der Konflikt zu einem regionalen Krieg werde, und dass er versuchen wolle, bei der Freilassung von Zivilisten zu helfen, die von der Hamas in Gaza als Geiseln gehalten würden.
Aber Amir-
Abdollahian betonte, dass der Iran seine roten Linien habe. Er sagte, wenn die israelische Militäroperation weitergeht – und insbesondere wenn Israel sein Versprechen einer Bodenoffensive in Gaza einhält – werde der Iran den Quellen zufolge reagieren müssen.
Wennesland rief den israelischen nationalen Sicherheitsberater Tzachi Hanegbi und andere Beamte an und überbrachte die Botschaft Irans, sagten die Quellen.
Wenneslands Büro bestätigte, dass er sich am Samstag mit Amir-Abdollahian getroffen habe, und sagte, sie hätten „diplomatische Bemühungen zur Freilassung von Geiseln, zur Deeskalation und zur Verhinderung eines Übergreifens des Konflikts auf die weitere Region“ besprochen.
Das Büro des israelischen Premierministers lehnte eine Stellungnahme ab. Das iranische Außenministerium reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.
Was sie sagen: Amir-Abdollahian, der sich zuvor mit Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah getroffen hatte,
sagte in einem Briefing mit Reportern in Beirut am Samstag, dass Israel „die Verbrechen gegen Zivilisten in Gaza stoppen muss – weil es in ein paar Stunden zu spät sein könnte.“
„Ich kenne die Szenarien, die die Hisbollah aufgestellt hat“, sagte Amir-Abdollahian. „Jeder Schritt des Widerstands wird ein gewaltiges Erdbeben für Israel auslösen.“
Das Gesamtbild: Die jüngsten Kämpfe zwischen Hamas und Israel begannen am 7. Oktober.
Israel hat seine schwere Bombardierung des Gazastreifens nach dem Angriff der Hamas auf Israel am vergangenen Samstag fortgesetzt. Auch entlang der israelisch-libanesischen Grenze und im besetzten Westjordanland eskaliert die Gewalt.
Mehr als 1.300 Israelis und 2.200 Palästinenser wurden getötet.
https://www.axios.com/2023/10/14/ira...hamas-war-gaza
Mir geht dieses ganze Geschwätz über Staatsräson und "wegen unserer Geschiuchte" auf den Sack.
Als Jude würde ich mir da verarscht vorkommen. Wenn man sein Mitgefühl oder sein Engagement nicht aus eigenen Stücken bringt, sondern nur um seine Weste rein zu waschen.
Da kann man nur sagen dass die Politiker - von einfachen Bürgermeister bis zum Bundespräsi einfach mal die Schnauze halten sollten.
Und dann die ganzen "Solidaritätsbesuche".
Die Israelis haben zur Zeit bestimmt andere Probleme als Personal und Zeit wegen irgendwelchen unbedeutenden Polit-Wichtigtuern zu vergeuden.
US-Juden protestieren gegen Israel
https://www.youtube.com/watch?v=rlhinJT4ops
GAZA hat keinen Strom mehr
https://www.youtube.com/watch?v=IcPPJqKsTR8
Die Show wurde wohl von der Mossad gegründeten, finanzierten Hamas Brigaden inszeniert, um Ethnische Säuberungen dort zu betreiben
.................................................. .................................................. ......................
Das ist eine inszenierte Show, deshalb wurden alle Warnungen ignoriert
Abschnittskommandant des Gaza-Zauns: „Das Hindernis ist so, das sing- und sen-, s- und sauer.“Sie lassen Sie es.Der Hamas-Angriff t.Zitat:
„Die Katze ist aus dem Beutel“. Hamas ist Partner
Von Bedeutung für die Analyse von Dr. Paul Craig Roberts.
Im März 2019 bestätigte Ministerpräsident Netanjahu sein Bündnis mit der Hamas in einer aufgezeichneten Erklärung vor Mitgliedern der Likud-Partei Knesset:
„Wer die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Stärkung der Hamas und Geldtransfers an die Hamas unterstützen . “ Das ist Teil u
von vonDr. Paul Craig RobertsundGeneral Herzl Halevi
Globale Forschung, 13. Oktober 2023
Region:Naher Osten und Nordafrika
Thema:Intelligenz
https://www.globalresearch.ca/wp-con...--400x500.jpeg
Am 9. Oktober 2023
Was, soll um Gaza, eines dies von der des ehemaligen Kommandanten eines Abschnitts des Zauns ist der eins.
Hier ist, war der Kommandeur des Kerem-Shalom-Bataillons, der die im Gegend Detail, ...
„Irgendwas hier für mich!!!Das ist ein Rätsel, auf die ich Antwort finden.
Ich weiß zufällig, die Dinge in Gaza und an der Grenze.Ich war der Kommandeur des Sektors Kerem Shalom (Rafih), ich für den Sektor Kissuf, ich kenne die Umungszaun sehr gut, ich weiß, die Armee dort.Ich war im Shatti-Flüchtlingslager in Gaza, ich war für das Jibaliya-Flüchtlingslager, ich war Hinter machte Hinter am Zaun und tief in der Gegend.Ich habe Menschen aus Gaza, Gaza und Essens-Geatmet.
https://www.youtube.com/watch?v=2PWXRc59R20
Stellen Sie Alarme entsprechend 3 Druckstufen ein.
Ein problematisch Stellen (tote platzieren) Bereiche sie Panzer mit Beobachtungs- und Erkennungsfähigkeiten und eine ein flößenden Feuerkraft.Teilweiseschützen im Feld.
Jeden Tag Sonnen vorauf gibt esgängen „Abbruchalarm“.In der Stunde sind alle Kräfte wach (in der auch Fall dies ist die Stunde, in der von Hunderten Terroristen nach Israel ein).Die Nachtschicht wechselt mit der Tagesschicht ab.Der Kommandant jeder Kraft inspiziert die Achse, ähm, sicherung es in der Nacht Infiltration Gab.Tracker, die auf die Achse, um, um wissen, man nach Spuren.Sie wissen, war der Zaun-Hut, viel wie und sogar.
Jedes Szenario Hut ein klares Verfahren.Zum Beispiel ein Verfahren zur Infiltrierung von Terroristen, von Verfahren zur Geiselnahme.Alles ist blutüberströmt und bewährt seit Jahren.
Es gibt versen.Kurz, wir gesagt von dem Hindernis, das seit Jahre seit Jahre und Jahre Jahre.
Auch, wie zum Teufel bewegt ein bewegter palästinensischer Traktoren auf den Zaun, ohne en-t- und n- und te-t- und a-t-re-s
Wie schaffte es der Traktor, den Zaun für eine lange zu Stunde lang sabotieren und die Zugang zu Israel zu, s ohne jemand reagierte darauf?
Wie haben Hunderte von Terroristen von Zivilisten und die Barriere, ohne einen der Seite die Seite ein Handfeld?
Wie kamist Terroristen zu Fuß in, werker bewaffnet von Kopf bis Fuß, bis zu Dutzenden von israelischen Siedlungen, ohne Reaktion von unserer Seite?
Wie blieben Hunderte von Terroristen stundenlang aufm. Territorium, schossen Hunderte von Israelis, plünderten Eigentum, die ohne es auch nur eine Reaktion nur eine Reaktion nur auf Seite gab?
Wie kam es es auf, teils Hunderte von Terroristen von Dutzenden von Israelis entführten, Soldaten, Offiziere, als sie bereit nicht, und sie nach Gaza-Kern, ohne ser, äs und s- und s-erst.
Wie kommt es, eine Kugel ein nicht abgetfeuer?
Wie kam es alle dem vor Nase?
Wohin ist eine Division s-s?
Wohin 3 Brigaden?
Wer hat 9 Bataillon geschluckt?
War es mit 36 Firmen-)Medächer?
Wohin ist dies die reguläre Kind Infanteriebrigade, die in der Tat die Elite überschreit.
Wo war alle die Reserve-Bataillons, die sterben, die die reguläre Armee verstärkten?
Wohin sind Tausende von Soldaten???
„Jemand hier mies Erklärungen!“
Angesichts deren der Beschreibung der Sicherheitsbarriere ist die der israelischen Generäle Halevi, die das Versäumnis Israels der Truppen zugibt, Israel vor der Hamas zu, vor der Hamas, als vertuschung der, der Angriffs-Vege, die die Das Buch über die Palästina zu schließen.
Seit 1947 hat die Welt nichts getan, um Israels Aufnahme Palästinas zu stoppen, so dass Israel dieses Mal natürlich keine Opposition erwartet. Es sieht so aus, als wäre dies eine Fehlkalkulation Israels. Seht .
„Die Katze ist aus dem Beutel“. Hamas ist Partner
Von Bedeutung für die Analyse von Dr. Paul Craig Roberts.
Im März 2019 bestätigte Ministerpräsident Netanjahu sein Bündnis mit der Hamas in einer aufgezeichneten Erklärung vor Mitgliedern der Likud-Partei Knesset:
„Wer die Gründung eines palästinensischen Staates vereiteln will, muss die Stärkung der Hamas und Geldtransfers an die Hamas unterstützen . “ Das ist Teil unserer Strategie – die Palästinenser in Gaza von den Palästinensern im Westjordanland zu isolieren.“ (zitiert in Haaretz, 9. Oktober 2023)
Paul Craig Roberts ist ein renommierter Autor und Akademiker und Vorsitzender des Institute for Political Economy, wo dieser Artikel ursprünglich veröffentlicht wurde. Dr. Roberts war zuvor Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal. Während der Reagan-Administration war er stellvertretender Finanzminister für Wirtschaftspolitik. Er schreibt regelmäßig Beiträge für Global Research.
https://www.globalresearch.ca/specul...estine/5836029
und
https://www.globalresearch.ca/video-...iraldi/5836158