AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich den Stecker nicht vom Auto nehme, blinkt die Wallbox noch als wäre was kaputt, selbst wenn ich die Ladung per App beende. Irgendwann könnten die Nachbarn denken, ich hätte ein Problem, und womöglich klingeln die dann noch.
Verstehe,
bei mir blinkts nur in der Garage.
Sieht man von außen nicht......
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So kleine Spatzenhirne graben sich in ihren Nestern ein, weil sie letzten Endes jede Weiterentwicklung nur als Minderwertigkeit der Gegenwart und Vergangenheit betrachten können. Wenn Schimpansen so denken würden, müssten sie sich ausrotten, denn es gibt ja jetzt den homo sapiens. Merkst du noch was?
Etwas, was mir höhere Kosten verursacht, ist kein Fortschritt. Es sei denn jemand finanziert mir das mit. Hey.... da hab ich doch ne Idee!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Für dich wäre es besser, wenn du auf den Stand der 70er Jahre zurückfallen würdest, um mal live mitzuerleben, welche Ärgernisse und missratenen Entwicklungen es damals gab. Genau DAS hast du nämlich verdient:
Da fing dein Elend also an? Nein, verdient habe ich folgendes: Der gesamte Sozialstaat wird aufgelöst und stattdessen wird man für das, was man kann und ausführt, bezahlt. Jeder Selbstständige und jedes Unternehmen wird selber auswerten, was sinnig ist und was nicht, was Kosten verursacht und was nicht. Ich kann dann arbeiten gehen und mit dem Geld, welches meine Frau und ich dann verdienen wunderschön leben. Auch in der Zukunft ist alles sicher. Wir konnten gute Rücklagen bilden, das Haus abbezahlen. Es gibt keine Rente.
Nur die Frage lautet: Was machst DU dann?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. Die Entwicklung geht immer nur in eine Richtung. Am Ende muss Jeder alles können, weil man keinen mehr für Spezialkenntnisse bezahlen kann, der derjenige muss ja auch vieles selber machen, was er gar nicht richtig kann.
Genau, siehe oben, was genau machst DU dann? Deine Kenntnisse sind dann obsolet. Ich hingegen kann dann was. Ich kann auch lernen, wie was geht, immerhin habe ich schon Vieles gemacht. Aber was "rätst" du denn dann Unternehmen? Welchen Unternehmen? Die haben kein Geld mehr für dich sondern nur für "Wichtiges".
Ende Gelände.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So kleine Spatzenhirne graben sich in ihren Nestern ein, weil sie letzten Endes jede Weiterentwicklung nur als Minderwertigkeit der Gegenwart und Vergangenheit betrachten können. Wenn Schimpansen so denken würden, müssten sie sich ausrotten, denn es gibt ja jetzt den homo sapiens. Merkst du noch was?
Ein noch so perfektes Auto kann man immer noch verbessern,
sieht man ja beim TESLA,
der Autopilot lernt öfters was dazu.
Früher war er ruppiger,
heute elegant und ausgereifter.
Aber Verbesserungen gibts immer noch GENUG!
;)
Ich kaufe mir nächstes Jahr einen Tesla, als weiteres Kfz. Man muss es mal ausprobieren.
Anscheinend kann man das Ding ja auch bei 1 Tag Ladezeit an der normalen Haushaltssteckdose laden ?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kaufe mir nächstes Jahr einen Tesla, als weiteres Kfz. Man muss es mal ausprobieren.
Anscheinend kann man das Ding ja auch bei 1 Tag Ladezeit an der normalen Haushaltssteckdose laden ?
Gratuliere,
welches denn?
UND JA,
LOGISCH,
die Nacht reicht dazu,
da schläft man ja meistens........
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nee, hier ist es doch so, dass die ohne e-Auto denen mit e-Auto vorrechnen, dass es sich bei denen nicht lohnt. Das ist ungefähr so, als würde ich einem Profischachspieler erklären wollen, dass er nicht richtig spielen kann. Völlig Unbeteiligte äußern sich zum Thema Intelligenz. Oder der Blinde schreibt eine Doktorarbeit über die hervorragenden Eigenschaften von Grautönen, und dass sich Farben nie durchsetzen werden. :crazy:
Das ist euer beider typischer Fehlschluss durch Ignoranz. Es lohnt sich nur nicht, wenn man keine eigene Solarladestation mit Batteriespeicher hat und wenn man einen Laternenparkplatz ohne Ladestation hat ist ein E-Auto sogar völlig sinnbefreit. Das solltet ihr 2 endlich mal zur Kenntnis nehmen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Deutsche Ingenieure lehnen diese Grundhaltung von vornherein ab. Habe ich oft genug in meinem Projekten erlebt. Die kommen nicht von dem Fehlschluss weg, dass alle vorherigen Entwicklungen Dreck waren, und die früheren Tätigkeiten oder Personen hätten abgestraft werden müssen, weil sie nicht früher darauf kamen. Deswegen stranguliert sich dieses Land ja selbst. Verbesserungen müssen aus Egoschutzgründen abgelehnt werden. Total hirnamputiert.
Ich war auch in der Entwicklung tätig,
"Das haben wir immer schon so gemacht!" war doch sehr oft zu hören.
Leider auch dann im Werkstattbereich.
Nicht nur bei der Heeresführung.
Kaum war ich dort weg,
war der Laden pleite.
War aber eher ein zeitlicher Zufall!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gratuliere,
welches denn?
UND JA,
LOGISCH,
die Nacht reicht dazu,
da schläft man ja meistens........
Model 3.
Ich will den auf meiner Pendlerstrecke einsetzen.
Der Hauptgrund ist der niedrigere Verschleiß.
Dafür sind mir meine Verbrenner zu schade.
Der Tesla kann ruhig kaputt gehen.
Suche ein Fzg. zum Kaputtfahren :)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Do it yourself ist ein Indiz für eine absteigende Volkswirtschaft wegen zu hoher Löhne und Lohnnebenkosten, letzten Endes auch mangelnder Arbeitsteilung. ....
Falscher Ansatz, Wenn die Jugend in den Schulen nur Müll lernt und Spielereien am Tablett, wird das Nichts mehr in Deutschland. Vollkommen verblödet, haben die Institutionen, Ministerien, Bundeswehr auch noch facebook, twitter, instagram account, wo bei Virologen und Ministern wie Baerbock und Co. die Verblödung Kult Status erhielt
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Model 3.
Ich will den auf meiner Pendlerstrecke einsetzen.
Der Hauptgrund ist der niedrigere Verschleiß.
Dafür sind mir meine Verbrenner zu schade.
Der Tesla kann ruhig kaputt gehen.
Suche ein Fzg. zum Kaputtfahren :)
Mit GEWALT kriegt man alles kaputt,
aber mit Umsicht hält der verdammt lange.
500.000km locker mit dem LFP-Akku,
auch 1Mio,
denn kannst du ja auch immer auf 100% voll laden.