AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Filofax
ja, selber Schuld! Man hätte es auch anders haben können, schließlich ist TEDI ein Milliarden - Umsatz - Unternehmen:
Sie hätten statt BLM und anderen kranken Scheiss lieber die Querdenker unterstützen können, VOR dem Lockdown Anzeigen schalten können (damit die Medien kaufen), Prozesskosten und Bussgelder für Maskenverweigerer übernehmen können usw...
Hätte ein Bruchteil des Betrages gekostet, den sie jetzt verlieren werden...
Ja stimmt; der Spahn hatte ja behauptet, dass es einen zweiten Lockdown niemals geben wird.
Reingelegt :fizeig:
Ich bin jedenfalls froh, in der BRD nie irgendwas gegründet zu haben.
Das ist doch Wahnsinn, unter solchen Verhältnissen.
Ich sage jetzt zu all dem nichts mehr, habe genug gesagt, sinnlos.
Ab Morgen kein Präsenzunterrricht mehr in Brandenburg. Ab Mittwoch dann: Der kleine Grenzverkehr wird eingeschränkt. Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester ist untersagt.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Fußball ist seit Corona kein Fußball mehr. Nur noch Geister-Stadion.
Aber das Bier wird immer billiger wenn man auf Angebote kauft.
Ein Kasten Becks zum Teil unter 9€ :D
Ich war lange in Norwegen und da käme der Kasten 100,-
Das würden die gerne hier auch machen aber jedes Volk muß auf die
passende Art und Weise gefickt werden und bei den Germanen ist das Alk :D
Keine Ahnung, gucke ohnehin kein Fußball. Muß mal morgen drauf achten, was Bier kostet. Meone Frau läßt es sich ohnehin liefern und ich nehme, was ich gerade mag.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ab Morgen kein Präsenzunterrricht mehr in Brandenburg. Ab Mittwoch dann: Der kleine Grenzverkehr wird eingeschränkt. Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester ist untersagt.
Ansammlungen untersagt und der Verkauf von Pyrotechnik auch. Entweder mutwillig den Umsatz der Firmen drücken oder das Zugeständnis dass man keine Möglichkeit sieht das Böllerverbot bzw. Ansammlungsverbot zu kontrollieren.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ansammlungen untersagt und der Verkauf von Pyrotechnik auch. Entweder mutwillig den Umsatz der Firmen drücken oder das Zugeständnis dass man keine Möglichkeit sieht das Böllerverbot bzw. Ansammlungsverbot zu kontrollieren.
SILVESTER OHNE FEUERWERK? „Dann geht die gesamte Branche in die Insolvenz“
https://www.bild.de/politik/inland/p...7742.bild.html
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich lass mich täuschen ? Hm, oder du lässt dich täüschen. Nun, behaupten kann hier tatsächlich jeder Alles, aber nicht jeder kann Beiträge schreiben, die Fachwissen und Kompetenz beweisen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das fachlich und sachlich stimmt, was Kotzfisch sagt, das kann ich aber auch bei den Regierungs-Experten Drosten, Lauterbach und RKI-Wieler nicht. Ich kann aber doch sagen, das Kotzfisch medizinische Kenntnisse haben muss und seine Beiträge Substanz haben. PS. Ich kenne den Kotzfisch auch als Chef der Arena. Das hat aber doch nichts mit seinen guten Beiträgen hier und seiner Kompetenz als Mediziner zu tun.
Schon spät daher jetzt etwas kurz: Ja zu allem mit Einschränkungen. Zum P.S.: Wie kommst du jetzt da drauf? Ich war nie der Arena. Wenn, dann vor zig Jahren. Und da war noch Tabasco die Chefin. Was ich bei Kotzfisch ankreide - siehe Dons Erwiderung auf meinen Beitrag. Und google einfach mal nach "spanischer Grippe" und auch dem Vergleich der zweiten Welle (scheissegal jetzt mal wie "tödlich" COVID 19 jetzt ist oder nicht) im Verlauf von San Francisco und St. Louis z.B. Und Masken dämmen eine Tröpfcheninfektion nun mal ein - ob sinnvoll oder nicht in diesem Fall- siehe Don an dieser Stelle - sei mal dahingestellt. Für mich sprechen da die Zahlen von 1918 eine sehr deutliche Sprache. Aber die Argumentation "bringt nix, weil das Virus ja so klein ist" ist hirnrissig hoch 10 und bringt wohl auch jeden Allgemeinmediziner im günstigsten Fall zum lachen - oder einfach nur zum ungläubig schauen, wenn derjenige ein "Kollege" ist. Und - wenn ich das mal aufnehme was er als "handwerklich" bezeichnet: Er nimmt eine METASTUDIE von Ioannidis, die vom MÄRZ diesen Jahres ist. Die Ergebnisse und Prognosen wurden längst von der Realtität überholt. Das ist das eine. Das andere ist, dass es auch "damals" schon Kritik an dieser Metastudie gab. Das dritte, die Zahlen vom RKI werden hier immer angezweifelt. Das gleiche Klientel, das dies tut, zieht aber Zahlen die auf einer SCHÄTZUNG von eben diesem Institut zur Untermauerung der eigenen Argumente ran, wenn es um Grippetote geht. DAS passt einfach alles nicht zusammen. Aber danke für deinen unaufgeregten Beitrag. Ohne Polemik. Find ich gut. Leider sehr selten hierzuforum.^^
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du wirst wahrscheinlich meiner Ansicht nicht folgen, dass Corona ein Dämpfer für die Entwicklungen der Globalisierung seit Fall des Vorhanges war und wir in Zukunft ein Erstarken der Nationalstasten erleben werden.
Nicht unbedingt, ich glaube nämlich, dass es den Menschen nie gelingen wird, einen Weltstaat zu errichten. Niemals! Versuche wird es geben, aber keinen Weltstaat, egal welcher Prägung. Maximal ist es möglich, einen Kontinent zu vereinen.
Zitat:
Fakt ist aber doch, und das wirst du nicht wegdiskutieren oder widerlegen können, dass die Entwicklung grundsätzlich über die Jahrhunderte und Jahrtausende nur in eine Richtung verlief. Nämlich immer mehr Menschen bekamen mehr Freiheit, hatten mehr Wohlstand, eine bessere Gesundheit, ein längeres Leben....
Sicherlich hat das dazwischen immer mal durch Kriege oder Katastrophen kleine Rückfälle gegeben, aber grundsätzlich geht es immer nach oben und es wird immer besser für immer mehr Menschen.
Das stimmt, aber jetzt predigen sie ja Verzicht. Wegen Klima, Corona, weiß der Geier was! Für den "Großen Reset!", um den Planeten zu retten. Da kann nichts Gutes bei rauskommen. Früher predigten sie mehr Wohlstand durch den Globalismus. Davon ist nichts mehr zu hören. Ich habe dich in meinem Strang mit dem Video von Gunnar Kaiser gesehen. Vor sowas sehe ich die gesamte Menschheit.
Zitat:
Zitat von
Don
Korrelation bedeutet etwas anderes.
Masken (ich wiederhole mich: nicht die modischen A-Cup BH Körbchen) reduzieren die Virenlast durch Aerosole und reduzieren das direkte anspucken des Gegenüber durch feuchte Aussprache.
Positiver Nebeneffekt, es wird generell weniger gequatscht.
Beides hat mit Schmierinfektion überhaupt nichts zu tun. Die im Übrigen seit rund einem halben Jahr völlig unerwähnt bleibt, nachdem zuvor alle Naselang ein Erziehungsvideo zum Händewaschen in der Glotze lief.
Und die ich, nebenbei bemerkt, für die Hauptübertragungsquelle halte, da hier Abstand und Maske und sonstiges Klimbim erst gar nicht zum Tragen kommen weil die Kontamination unsichtbar ist, hat man nicht immer Kontrastmittel und UV Lampe am Mann.
Oder eben Handschuhe. Viel wichtiger, effektiver als Masken und kleidsam für die Dame wie den Herrn.
Erstmal Zustimmung insgesamt. Ich meinte - vielleicht falsch ausgedrückt oder rübergebracht: Durch Tröpfcheninfektion (wenn du z.B. den Handgriff des Einkaufswagens anhustest) ist die Virenlast da dann auch verteilt, und dann kommt es zur Schmierinfektion.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja stimmt; der Spahn hatte ja behauptet, dass es einen zweiten Lockdown niemals geben wird.
Reingelegt :fizeig:
Ich bin jedenfalls froh, in der BRD nie irgendwas gegründet zu haben.
Das ist doch Wahnsinn, unter solchen Verhältnissen.
Ich sage jetzt zu all dem nichts mehr, habe genug gesagt, sinnlos.
Hoffnung ist Pflicht - Resignation und Zynismus haben noch nie etwas gebessert. (gerade gehört in ttt von einer Philosophin).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Schon spät daher jetzt etwas kurz: Ja zu allem mit Einschränkungen. Zum P.S.: Wie kommst du jetzt da drauf? Ich war nie der Arena. Wenn, dann vor zig Jahren. Und da war noch Tabasco die Chefin. Was ich bei Kotzfisch ankreide - siehe Dons Erwiderung auf meinen Beitrag. Und google einfach mal nach "spanischer Grippe" und auch dem Vergleich der zweiten Welle (scheissegal jetzt mal wie "tödlich" COVID 19 jetzt ist oder nicht) im Verlauf von San Francisco und St. Louis z.B. Und Masken dämmen eine Tröpfcheninfektion nun mal ein - ob sinnvoll oder nicht in diesem Fall- siehe Don an dieser Stelle - sei mal dahingestellt. Für mich sprechen da die Zahlen von 1918 eine sehr deutliche Sprache. Aber die Argumentation "bringt nix, weil das Virus ja so klein ist" ist hirnrissig hoch 10 und bringt wohl auch jeden Allgemeinmediziner im günstigsten Fall zum lachen - oder einfach nur zum ungläubig schauen, wenn derjenige ein "Kollege" ist. Und - wenn ich das mal aufnehme was er als "handwerklich" bezeichnet: Er nimmt eine METASTUDIE von Ioannidis, die vom MÄRZ diesen Jahres ist. Die Ergebnisse und Prognosen wurden längst von der Realtität überholt. Das ist das eine. Das andere ist, dass es auch "damals" schon Kritik an dieser Metastudie gab. Das dritte, die Zahlen vom RKI werden hier immer angezweifelt. Das gleiche Klientel, das dies tut, zieht aber Zahlen die auf einer SCHÄTZUNG von eben diesem Institut zur Untermauerung der eigenen Argumente ran, wenn es um Grippetote geht. DAS passt einfach alles nicht zusammen. Aber danke für deinen unaufgeregten Beitrag. Ohne Polemik. Find ich gut. Leider sehr selten hierzuforum.^^
Der Erfolg der Maskenpflicht ist unübersehbar :auro: