AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Das mag sein, aber das ist schon länger so und nicht erst durch Corona gekommen.
Mietausfälle in Corona-Krise: 1,6 Millionen Haushalte zahlen keine Miete mehr
Die Zahl der Haushalte, die
wegen der Corona-Krise ihre Miete nicht mehr bezahlen können, ist sprunghaft angestiegen. Der Eigentümerverband fürchtet, dass es künftig zu noch mehr Mietausfällen kommt...
https://wohnglueck.de/artikel/corona...ahlungen-35645
Wie oft willst du diesen Scheiß denn noch posten?
Wenn jemand seine Miete nicht zahlt weil er nichts verdient: Sozialamt
Wenn jemand seine Miete nicht zahlt weil er zu wenig verdient: Wohngeld
Wenn jemand seine Miete nicht zahlt weil die Ausgaben für Fernseh und Leasing-Golf nichts übrig lassen: Hand heben
An den Mietausfällen ist nicht Corona Schuld.
Mit Leuten die ihre Mietzahlungen ganz unter auf die Liste setzen, habe ich kein Mitleid. Null.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das mag sein, aber das ist schon länger so und nicht erst durch Corona gekommen.
Mietausfälle in Corona-Krise: 1,6 Millionen Haushalte zahlen keine Miete mehr
Meine 3 Mieter haben alle gezahlt. Allerdings verlange ich auch nicht das maximal mögliche.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Muss man gar nicht.
Wenn man das "Patent-Rezept" der Regierung genauer betrachtet - Maske und Abstand - ist die einfachste Lösung: Schnauze halten.
Wer nicht in der Gegend rumlabert, verteilt auch keinen Spuckenebel! :D
Ähm, nein. Maske ODER Abstand. Ist ja auch völlig logisch. Hat sogar unsere Gottkaiserin mal werkannt und dann doch wieder zurück gerudert.
Maske UND Abstand ist völliger Blödsinn. OK, Maske sowieso
Einfach die Regeln anwenden, die wir schon seit ungefähr 12 Billiarden Jahren bei Erkältung kennen. Abstand und natürlich beim Niesen möglichst weit weg.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn jemand seine Miete nicht zahlt weil die Ausgaben für Fernseh und Leasing-Golf nichts übrig lassen: Hand heben
Mit Leuten die ihre Mietzahlungen ganz unter auf die Liste setzen, habe ich kein Mitleid. Null.
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich ist niocht Corona selbst schuld, sondern die Regierung. Kurzarbeit kann schon ziemlich heftig reinreißen, insbesondere im niedrigen Lohn-/Gehaltsbereich. Was kann man zuerst kürzen? Eben: Miete.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
...
Einfach die Regeln anwenden, die wir schon seit ungefähr 12 Billiarden Jahren bei Erkältung kennen. Abstand und natürlich beim Niesen möglichst weit weg.
Bingo. Genau das ist es. Aber "altbewährtes" ist in heutigen Zeiten Out.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Meine 3 Mieter haben alle gezahlt. Allerdings verlange ich auch nicht das maximal mögliche.
Mein Mieter zahlt seine 99,80 Euro auch pünktlich ;)
Eigentlich 100 Euro, aber ich habe die Märchensteuer angepaßt :ja:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich ist niocht Corona selbst schuld, sondern die Regierung. Kurzarbeit kann schon ziemlich heftig reinreißen, insbesondere im niedrigen Lohn-/Gehaltsbereich. Was kann man zuerst kürzen? Eben: Miete.
Nein. Die Miete ist das letzte was man kürzt. Das soziale Netzt in Deutschland ist trotz allem so stabil dass man seine Wohnung auf jeden Fall finanzieren kann. Allerdings hat die Regierung tatsächlich eine Mitschuld. Weil sie verordnet hat dass man straffrei die Mietzahlungen aussetzen kann.
Das böse Erwachen wird aber erst kommen wenn die Mietpreller merken dass aufgeschoben nicht aufgehoben bedeutet. Dürfte neben den zu erwartenden Firmenpleiten noch eine ganze Menge Privatinsolvenzen hinter sich herziehen.
Endergebnis: der Tanz geht erst so richtig los.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
:gp:
blau: Die Türken & Musels in Dietzenbach fahren folgende Linie: Die bezahlen die Miete 5 Monate nicht und da das SA die nicht wohnunglslos werden lassen darf, löhnen die ein 2. mal. Hat mir mal ein SB von dort erklärt ( er ist dann wieder in den Nahsieosten abgedüst)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mein Mieter zahlt seine 99,80 Euro auch pünktlich ;)
Eigentlich 100 Euro, aber ich habe die Märchensteuer angepaßt :ja:
Vermietest Du dem eine Barracke in Cernobyl oder Deinen Kofferraum :))
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bingo. Genau das ist es. Aber "altbewährtes" ist in heutigen Zeiten Out.
2017/18 hat es einige von uns erwischt. Gemeint ist erst einmal Erkältung. Bei einigen war es aber dann doch Grippe, teils mit heftigem Verlauf und Folgeschäden. Gestorben ist daran keiner.
ABER: niemand hat sich auf der Baustelle oder im entsprechenden Büro/Container angesteckt. Eben weil die "altmodischen" Regeln eingehalten wurden. Kein Händeschütteln z.B. Was außerhalb Erkältungszeiten ein absolutes NOGO war.