AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich verstehe das so, dass der ganze Derivatemarkt einen einzige weltweite Bombe ist.
Das Finanzsystem ist total zerstört. Leider werden weitere Kriege alles kaputt machen. Der Mensch ist nicht lernfähig.
Ich denke, die Zentralbanken, welche sich ein nettes Körberlgeld als Stillhalter verdient haben, bekommen kalte Füsse wenn ihr Gold bereits in Vorgärten und China vergraben ist...:cool::D
Zitat:
Zitat von
Schrauber
alles irre, der ganze Wertewesten ist nur noch ein einziges Irrenhaus. Die Strafe folgt auf den Fuß.
TARGET-Saldo
Forderungen der Bundesbank aus TARGET
Stand zum 31. Mai 2025:
1.066.843.029.910,53 €
Monatsdurchschnitt im Mai 2025: :appl:
1.110.979.236.146,75 €
https://www.bundesbank.de/de/aufgabe...-salden-603478
Zitat:
Zitat von
Schrauber
...gabs in Spanien auch schon
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich verstehe das so, dass der ganze Derivatemarkt einen einzige weltweite Bombe ist.
Das Finanzsystem ist total zerstört. Leider werden weitere Kriege alles kaputt machen. Der Mensch ist nicht lernfähig.
Kriege sind für das zinsbasierte Finanzsystem das wir haben notwendig.
Es garantiert ihm grossen Machtzuwachs über beide Krieg führenden Parteien,
weil alle Kriege enorme Schulden verursachen und das ist so gewollt.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.....allein die DB schiebt 80 Bill. vor sich her. Die sind nicht mal di Größten, die liegen bei 300 Bill. liegen
Quellen: USA werden am Montag in Israels Krieg gegen den Iran eintreten
https://tkp.at/2025/06/16/quellen-us...ran-eintreten/
Zitat:
Zitat von
Cherry
Der Markt hat den Iran jedenfalls schon verfrühstückt..
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Der Markt hat den Iran jedenfalls schon verfrühstückt..
....das hat mal nicht mal richtig angefangen. Flugzeugträgergruppe in Richtung Nahost unterwegs. False Flag wahrscheinlich. Angeblich brennen 3 Tanker im persischen Golf. Sperrung der Straße von Hormus wahrscheinlich. Das alles ist noch nicht eingepreist.
Ebenso hat China 2 Flugzeugträger in Bewegung gesetzt. BRICS und Seidenstraße wären in Gefahr bei einen Regimewechsel. Ich befürchte das das Ganze erst am Anfang ist.
Zitat:
Zitat von
Cherry
....das hat mal nicht mal richtig angefangen. Flugzeugträgergruppe in Richtung Nahost unterwegs. False Flag wahrscheinlich. Angeblich brennen 3 Tanker im persischen Golf. Sperrung der Straße von Hormus wahrscheinlich. Das alles ist noch nicht eingepreist.
Ebenso hat China 2 Flugzeugträger in Bewegung gesetzt. BRICS und Seidenstraße wären in Gefahr bei einen Regimewechsel. Ich befürchte das das Ganze erst am Anfang ist.
Wenn man schaut, welche strategischen Treffer der Iran den Israelis zufügen kann, so hält sich das sehr in Grenzen...lediglich die Hyperschallraketen kommen durch, und die schlagen in Wohnhäusern ein...
Und aus dem gestrigen US-Eintritt ist auch nix
geworden..
Währenddessen bietet sich Putin als Vermittler an(dem friert vermutlich auch der Arsch auf Grundeis wenn der Raketennachschub aus Teheran einfriert...