AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
stimmt, aber es sind Scheinvermögen, deshalb kommt es auch fast nie zum Schuldenerlass
stimmt: Schulden bleiben - Vermögen natürlich auch, wenn richtig angelegt!
Israel hat die Öl- und Gasinfrastruktur angegriffen und beschädigt. Die Retourkutsche wird folgen .... morgen oder Montag. Möglicherweise wird dann die Straße von Hormus gesperrt. China und Russland wird sich das nicht mehr lange anschauen, nachdem die USA auf unterschiedlicher Weise zu Gunsten von Israel eingegriffen hat. Auch werden China und Russland die geopolitischen Spielchen von den Neocons eine Ende setzen wollen. Wobei die Russen beschäftigt sind.
Folglich Ölpreis weiter hoch, Gold rauf, Aktien runter. Wird das der Beginn der großen Korrektur am Aktienmarkt ? Für Deutschland bedeutet nach meinen Infos für den kommenden Winter Gasmangellage. Die steigenden Preise erwähne ich schon gar nicht und die sich abzeichnende Inflation. Da hat sich Trump wohl einen Bärendienst erwiesen
Zitat:
Zitat von
Cherry
Israel hat die Öl- und Gasinfrastruktur angegriffen und beschädigt. Die Retourkutsche wird folgen .... morgen oder Montag. Möglicherweise wird dann die Straße von Hormus gesperrt. China und Russland wird sich das nicht mehr lange anschauen, ...........
die Strasse von Hormus, daran haben die Trottel wieder nicht gedacht
Zitat:
Zitat von
navy
die Strasse von Hormus, daran haben die Trottel wieder nicht gedacht
Vermutlich geht es auch darum, Energiepreise so hoch wie möglich zu heben.
Wallstread freut sich!
EZB-Experten warnenWie die Gold-Rally die Finanzstabilität gefährden könntehttps://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-d...e25832914.html
wers versteht, lacht sich tod :haha:
Zitat:
Zitat von
Kosto8
..... sieht man doch nur wie blöd die sind bzw. uns für blöd halten
Auch ist es interessant zu beobachten ob die Gespräche Russland - USA weiter gehen, weil Trump Putin schon mehrfach hintergangen hat. Wenn es keine Gespräche mehr gibt dürfte sich die allgemeine Lage verschärfen
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... sieht man doch nur wie blöd die sind bzw. uns für blöd halten
Ich finde den Artikel(welchen ich ja schon vor 2 Wochen eingestellt hatte) Recht interessant.
Er beschreibt ja, dass an der nächsten Finanzkrise die phys. Goldhalter Schuld sind...
Um das zu vermeiden, sind neue Regularien notwendig(die bisherigen reichen ja nicht aus(obwohl man seit 2011 weiß, dass sie physisch gar nicht liefern müssen,wenn sie nicht können))
Für mich die Ansage, den phys. Besitz(Eigentum)einzuschränken..
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ich finde den Artikel(welchen ich ja schon vor 2 Wochen eingestellt hatte) Recht interessant.
Er beschreibt ja, dass an der nächsten Finanzkrise die phys. Goldhalter Schuld sind...
Um das zu vermeiden, sind neue Regularien notwendig(die bisherigen reichen ja nicht aus(obwohl man seit 2011 weiß, dass sie physisch gar nicht liefern müssen,wenn sie nicht können))
Für mich die Ansage, den phys. Besitz(Eigentum)einzuschränken..
ich verstehe das so, dass der ganze Derivatemarkt einen einzige weltweite Bombe ist.
Das Finanzsystem ist total zerstört. Leider werden weitere Kriege alles kaputt machen. Der Mensch ist nicht lernfähig.