OT
Die Libyer haben 4 Mitglieder des Internationalen Gerichtshofs den Haag verhaftet die den Gaddafisohn dort im Knast besuchten und seine Auslieferung betreiben.
Darauf einen Asbach Uralt.
Druckbare Version
OT
Die Libyer haben 4 Mitglieder des Internationalen Gerichtshofs den Haag verhaftet die den Gaddafisohn dort im Knast besuchten und seine Auslieferung betreiben.
Darauf einen Asbach Uralt.
Weiters Indiz-- wie in Libyen wurde jetzt eine Oberratte installiert die schon "geschäftsführend" auftritt, wie der Rattenrat in Bengasi seinerzeit. Assad sollte kommende Woche sehr wachsam sein.
http://de.nachrichten.yahoo.com/syri...070421817.html
Denke ich nicht. Die NATO wird sich, wenn überhaupt, da nur mit einer aktiven Rolle der Türkei bei einer militärischen Intervention herantrauen. Ob die Türkei dieses Risiko eingeht, halte ich für sehr zweifelhaft. Sie haben eine Menge zu verlieren und da denke ich nicht mal nur an die wichtigen Staudämme an der syrischen Grenze.
Das einzig halbwegs realistische Szenario, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Saudis und Kataris als tatkräftige Retter ihrer sunnitischen Brüder in Syrien aufgebaut werden und noch aktiver in Syrien eingreifen als ohnehin schon - das wird aber auch nicht von heute auf morgen gehen, sondern ein paar Eskalationsstufen benötigen, die man erst mal aufbauen muss. Dann wird es ein Krieg zwischen Iran und Saudi-Arabien auf syrischem Hoheitsgebiet.
Assad soll noch vor der US-Präsi-Wahl weg, danach soll dann der Krieg gegen den Iran losgehen.
nur noch die FAz bemüht sich ein klareres Bild zu zeichnen als die Springer Hetz Medien ! Syrien wird im Blut ersäuft und international destablisiert ! Wer sind die Verantwortlichen ???
http://www.faz.net/aktuell/politik/b...-11777999.html
Das ist richtig. Zumal noch mit der tatkräftigen Unterstützung der NATO.
Die syrischen Streitkräfte werden sich aber wehren, und wie gesagt, an der syrischen Grenze befinden sich sehr wichtige Staudämme für die türkische Wasserversorgung. Dazu noch würde der Tourismus einbrechen, sowie die unter Mithilfe der EU gepushte und heute boomende türkische Wirtschaft. Und noch einige andere Dinge, Wie gesagt, die Türkei hat viel zu verlieren.