AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dann muss man diese Penner darauf hinweisen. Und zwar klar und direkt.
Personalausweis mitführen: Ist das Pflicht?Nein. Die Pflicht, ein Ausweisdokument zu besitzen, ist nicht zu verwechseln mit der Pflicht zum Mitführen des Dokumentes. Das bedeutet: Jeder Deutsche ist dazu berechtigt, sich innerhalb des Landes frei zu bewegen, ohne ein Identifikationspapier mit sich führen zu müssen.
Doch dies ist sinnvoll, denn das Gesetz fordert, dass jeder Deutsche den Personalausweis oder Reisepass auf Verlangen einer berechtigten Behörde vorzulegen hat. Wer beispielsweise an einer Demonstration teilnimmt oder mit dem Auto unterwegs ist und von der Polizei kontrolliert wird, riskiert, zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache genommen zu werden, sofern der Ausweis nicht zur Hand ist (vgl. VGW Baden-Württemberg, Az.: 1 S 338/10).
Ich werden dann das Schreiben von Gesundheitsamt mitführen, welches ausweist, dass ich mit Corona durch bin. Das kann ich dann mit Bullerei ausdiskutieren.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In Namibia gibts noch Strassennamen in deutsch und die Negerlein warten sehnsüchtig auf die Rückkehr der Kolonialisten. Schau Dir einfach mal auf GoogleMaps Windhuk an. Da werden sogar die Grabsteine der bösen Deutschen poliert.
Ja, es gibt Deutsche und Deutsche.
das ist interessant, vielen dank. zu mir sagte mal dort ein seemannspastor, die leute würden sich in all den armen ländern wieder die kolonialwirtschaft wünschen, seine begründung "da hatten sie wenigstens was zu fressen". nigeria usw., das ist ein elend, wie ich es nie zuvor gesehen hab, ausser in südkorea.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie gesagt und es war sogar von Meldebescheinigungen die Rede , wer bitte führt die mit sich ?
Deswegen ja: Die Uniformierten freundlich und bestimmt auf die bestehenden Gesetze hinweisen. Die wissen teilweise nicht mal wirklich, was sie dürfen und was eben nicht. Abfrage im Zentralregister? Nope! Dürfen sie nicht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hier hats auch weiße Ostern gegeben. Hagel, Graupel, Regen....Scheiß Klimaerwärmung aber auch....
Gerade wird es wieder heller , gleich kommt bestimmt noch die Sonne raus !
Ja , der April passt irgendwie nicht in die Klimaerwärmung !
Der April der macht was er will , besonders wettertechnisch !
Am Mittwoch hatten wir hier noch über 20 Grad !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Frage habe ich erwartet. Dazu könnte man Folgendes veranlassen:
1. Alle Impfwilligen lassen sich umgehend registrieren.*
2. Geimpft wird nach dem Zufallsprinzip, ermittelt durch eine Auslosung wie bei einer Lotterie. Es gibt ab sofort kein "Impfranking" mehr!
3. Gleichsam wie bei einer Lotterie ist der vollzogene Impftermin dann der "Gewinn", der dann umgehend auch gesellschaftlich "belohnt" wird: Es entfallen sämtliche Beschränkungen bis auf das Maskentragen.
4. Und wie bei einer Lotterie ist es auch nicht ungerecht, dass nicht alle zugleich gewinnen. Wer zuerst geimpft wird, hat Glück. Glück kann doch niemals ungerecht sein, oder? ;-)
5. Dennoch wird dem "Glück" auch nachgeholfen: Wer nach zwei Monaten seit seiner Registrierung immer noch keinen Termin hat, kommt auf eine Prioritätsliste. Er hat dann den Vorrang gegenüber denen, die sich erst verspätet registrieren lassen - oder eben gar nicht.
Und wie im richtigen Leben gehört auch hierbei etwas Glück, um "Bürger erster Klasse" zu werden ... Aber es wird jeder, der es will! Sind das nicht hervorragende Aussichten? :appl:
Das nenne ich mal ein vorbildliches Mitdenken eines Staatsbürgers!
Zitat:
Zitat von
KatII
Ich werden dann das Schreiben von Gesundheitsamt mitführen, welches ausweist, dass ich mit Corona durch bin. Das kann ich dann mit Bullerei ausdiskutieren.
:hmm: Damit die Geimpften nicht dauernd Impfpass und Ausweis mitführen müssen könnte man ihnen einen Chip einpflanzen.
Für die Kontrollen könnten zwecks Personaleinsparung automatische Lesegeräte eingesetzt werden, verbunden mit automatischen Sperren nebst Alarmgabe wenn sich Staatsfeinde (also ohne Chip) einzuschleichen versuchen.
Zitat:
Zitat von
KatII
Wenn ich mit Corona auf natürliche Weise durch bin, macht die Impfung keinen Sinn. Was soll diese Fascho-Scheiße?
Warum sind jedwede Anordnungen und Anweisungen mit Ausführungsanspruch umgehend "Fascho-Scheiße"?
Selbst ein "stinknormaler" Befehl - das ist eine Anordnung mit Anspruch auf Gehorsam - ist noch lange keine "Fascho-Scheiße".
Das ist es nur für diejenigen, die generell ein Problem mit Obrigkeiten und hierarchischen Strukturen haben...
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich schätze, bei dir hat die Evolution versagt....Influenza gabe es ebenso wie Corona Viren. Deine Dummheit ist wohl gigantisch. Nein, es gibt keine Pandemie, sondern nur ein weiteres Virus, was modifiziert wurde, damit es wie influenza den Menschen befallen kann.
Ich habe natürlich ein Mittel dagegen, weil ich weder Influenza noch Corona Viren lange in meinem Körper beherbergen will.
Du solltest deinen Namen ändern....oder lesen lernen
Offenbarungseid eines Hamburgers? Wenn du in nahezu jedem deiner Zitate von der Dummheit anderer sprichst, macht es das für dich nicht besser. Und schwurbel nicht rum: Es gibt kein Medikament gegen Corona. Wenn du eins hast melde es an.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen ja: Die Uniformierten freundlich und bestimmt auf die bestehenden Gesetze hinweisen. Die wissen teilweise nicht mal wirklich, was sie dürfen und was eben nicht. Abfrage im Zentralregister? Nope! Dürfen sie nicht.
Was soll man auch von dumben Befehlsempfängern erwarten , weißt du sie darauf hin werden sie auch noch pampig , so nach dem Motto : die Uniform trag ich ....
Zitat:
Zitat von
dscheipi
das ist interessant, vielen dank. zu mir sagte mal dort ein seemannspastor, die leute würden sich in all den armen ländern wieder die kolonialwirtschaft wünschen, seine begründung "da hatten sie wenigstens was zu fressen". nigeria usw., das ist ein elend, wie ich es nie zuvor gesehen hab, ausser in südkorea.
Mein ehemaliger Freund war bass erstaunt in der "windigen Ecke". Das ist schon krass für ne Zecke, wenn son Neger den Deutschen wiederhaben will.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe durchaus ein sehr politisches Problem. Stasiknast! Und ich erlebe grad mit so "Herrenmenschen", wie Du einer bist, ein Deja vú!
Und nun Du, Herr Doktor Sommer!
Es gibt berechtigte Renitenz und unberechtigte. Nicht jeder, der im Knast war, war für seine Zeit dort "fehl am Platze" oder gar "unschuldig".
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn du von mir eine Generalabsolution willst, musst du mir schon ein paar mehr Fakten nennen.
Und was müsste passieren, damit du und der Staat sich wieder "versöhnen" könnten? Selbstverständlich macht auch der Staat Fehler genau wie der Einzelne. Und beide sollten die "Größe" zur Wiedergutmachung haben - sowohl der Staat als auch der Einzelne.