AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
nix falsch gelaufen, die haben alles richtig gemacht, was die Werbung ihnen eingebleut hat: Heute kaufen übermorgen bezahlen, die Werbung hat nix gesagt: Sparen sie für schlechte Zeiten, dann würde das System ja überhaupt nicht mehr funktionieren
Und trotzdem gibts dafür keine Entschuldigung. Wenn du die Miete nicht aufbringen kannst, zahlt ein anderer. Das ist einer der wenigen Punkte bei denen es unbedingte staatliche Unterstützung gibt. Aber da hat sich der Staat ja jetzt sauber aus der Affaire gezogen indem er angeordnet hat, dass Mietzahlungen ausgesetzt werden können. Aaaaaber .... die sind ja nicht weg. Der Schuldenturm derjenigen die ihre Mite enicht gezahlt haben, ist also gestiegen. Und steigt jeden Monat weiter.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann ist per se was grandios falsch gelaufen. Das Problem werden nicht die Mieten sein, sondern die Raten für Smartphone, Flatscreen und Pauschalreise. Aber der Hauptschuldige ist in diesem Fall der Staat - der ja verfügt hat dass Mietzahlungen ausgesetzt werden dürfen.
Ich bin ein richtiger Idiot.
Ich habe keinen einzigen Kredit laufen, sondern immer was gespart. Das wird jetzt alles in der Endzeit-Inflation verbrennen.
Hätte ich auch Schulden gemacht und alles verjuxt und verjubelt müßte ich mir jetzt keine Sorgen machen, hätte nichts zu verlieren, könnte in Insolvenz gehen und den schönen Spruch vom "nackten Mann in die Taschen langen" aufsagen.
Meiner Meinung nach profitieren die Schuldenmacher jetzt und wer vernünftig war legt drauf.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich denke mal im Gegensatz zur DDR, wo man auf Staats- und Bezirksebene mehr Anstand hatte, wird man hier auf protestierende Menschen schießen lassen.
auf den Tag bin ich wirklich gespannt, zumindest in Mitteldeutschland
Zitat:
Zitat von
erselber
Nun ja auch bei den 68er haben die kräftig hingelangt.
Wie gesagt muss man da differenzieren. 68er oder APO ist ein umfassender Begriff für ganz unterschiedliche Aktionen, zB auch Ostermärsche der Atomwaffen-Gegner. Ich war überall dabei.
Zitat:
...Vietnam ging einfach zu Ende weil sich die USA verausgabt und kein Interesse mehr hatte. Die Demonstrationen bewirkten lediglich, dass es schneller ging. Also wie ich schon mal schrieb das „Regime“ in diesem Problemfeld in Agonie verfiel und auch die „Staatsbüttel“ teilweise auf Seiten der Demonstranten standen, sie also ihren Rückhalt in den, bei ihren "Schlägertuppen" verloren hatten.
Nein, so einfach ging das nicht zu Ende. In den USA gab es viele lautstarke Falken die verlangten "Nuke Hanoi". Die USA hätten das durchaus gekonnt. Die Regierung hatte kein Interesse den Krieg zu verlieren.
Das wurde dann doch nicht gemacht wegen der weltweiten (auch in den USA) Proteste.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich habe keinen einzigen Kredit laufen, sondern immer was gespart. Das wird jetzt alles in der Endzeit-Inflation verbrennen.
Hätte ich auch Schulden gemacht und alles verjuxt und verjubelt müßte ich mir jetzt keine Sorgen machen, hätte nichts zu verlieren, könnte in Insolvenz gehen und den schönen Spruch vom "nackten Mann in die Taschen langen" aufsagen.
Meiner Meinung nach profitieren die Schuldenmacher jetzt und wer vernünftig war legt drauf.
Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung :dg:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So siehts aus. Ich bin auch nicht cleverer. Anstatt Coronahilfe beim Staat abzuzocken, habe ich den Gürtel enger geschnallt und bin meinen steuerlichen Verpflichtungen konsequent nachgekommen. Mit dem Ergebnis dass die jetzt denken: aaahhhhh ... bei dem gibts noch was zu holen.
Zitat:
Zitat von
marion
auf den Tag bin ich wirklich gespannt, zumindest in Mitteldeutschland
In den letzten 30 Jahren wurde auch dort viel an Moral, Anstand und Solidarität kaputtgemacht.
Das System hat sein Möglichstes getan um die Menschen dort was Charakter und Anstand angeht auf "Westniveau" zu bringen, bzw. hinabzuziehen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So siehts aus. Ich bin auch nicht cleverer. Anstatt Coronahilfe beim Staat abzuzocken, habe ich den Gürtel enger geschnallt und bin meinen steuerlichen Verpflichtungen konsequent nachgekommen. Mit dem Ergebnis dass die jetzt denken: aaahhhhh ... bei dem gibts noch was zu holen.
Wie es auschaut, passen wir beide nicht in die moderne Zeit. Aber das muß kein Nachteil sein. Wenn man nicht in einen Lumpen- und Betrüger-, einen Gauner- und Ganovenstaat paßt, dann ist das eher eine Auszeichnung als ein Makel.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wie es auschaut, passen wir beide nicht in die moderne Zeit. Aber das muß kein Nachteil sein. Wenn man nicht in einen Lumpen- und Betrüger-, einen Gauner- und Ganovenstaat paßt, dann ist das eher eine Auszeichnung als ein Makel.
Ich seh nur folgendes Problem auf uns zukommen. Bestraft werden am Ende nicht diejenigen die unberechtigt Coronahilfe abgezockt haben, sonder eher jemand der seine Steuervorauszahlung 2 Tage zu spät überwiesen hat.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und trotzdem gibts dafür keine Entschuldigung. Wenn du die Miete nicht aufbringen kannst, zahlt ein anderer. Das ist einer der wenigen Punkte bei denen es unbedingte staatliche Unterstützung gibt. Aber da hat sich der Staat ja jetzt sauber aus der Affaire gezogen indem er angeordnet hat, dass Mietzahlungen ausgesetzt werden können. Aaaaaber .... die sind ja nicht weg. Der Schuldenturm derjenigen die ihre Mite enicht gezahlt haben, ist also gestiegen. Und steigt jeden Monat weiter.
die merken das schon noch