AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Warschauer Pakt" war historisch jung und war ein Gegengewicht zur "Nato", also von den Siegermächten installiert.
Wir reden hier über das klassische Russland, dem du ja ewige historische "Ambitionen" zusprichst, Mitteleuropa beherrschen zu wollen.
---
Nein. Das tat ich nicht. Russland expandierte bekanntlich sein Riesenreich in andere Richtungen. Erst der Bolschewismus mit Ziel "Weltrevolution" wurde genauso gefährlich wie der Nationalsozialismus, ebenfalls mit suprakontinentalen "Gelüsten"...
Zitat:
Zitat von
Ruy
Die Sovietunion hatte 1939 21.000 Panzer und 10.000 Flugzeuge. Gigantisch. Kein Wunder, dass man den Hitler mit dieser Masse an Mensch und Material aufgemischt hat. Der Größenwahn nach dem Frankreich Feldzug hat da scheinbar das Hirn dann völlig vernebelt gehabt.
so ist es! Hirnlos, ohne die Geschichte zu studieren, warum Napoleon denn Russland Feldzug in den Sand setzte. Einfach dumm, wie Steinmeier, Baerbock, oder Heiko Maas
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vor allen Dingen ist Russland selbst ein Europäisches Land , auch wenn viele das anders sehen , aber Russland gehört zu Europa !
Europa geht im Osten bis zum Ural, das wird oft vergessen...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Europa geht im Osten bis zum Ural, das wird oft vergessen...
Richtig , bis zum Ural und der Großteil der russischen Bevölkerung lebt auf der " europäischen Seite " , also faktisch von uns aus gesehen vor dem Ural !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Putin über die Dummheit der BRD-Deutschen.
„Wir haben billige Energieträger, die Primärquelle ist billig, was alles billiger macht. Dazu gehören Metalle, Düngemittel – alles, was einen wesentlichen Teil unserer Exporte ausmacht, alles ist billiger als bei denen. Und sie wollen dieses Problem der Wettbewerbsfähigkeit mit Hilfe von administrativen Manipulationen für sich lösen.
Aber hier tauchen die heutigen Probleme auf. Erstens schränken sie ihre eigenen Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit uns ein. Europa schneidet sich selbst von der Quelle billiger Energie ab, oder das machen ihre Verbündeten aus den USA und schneiden sie aus politischen Gründen von unseren billigen Primärenergiequellen ab, oder sie sprengen einfach Gaspipelines oder schließen sie.
Polen hat einfach die Jamal-Europa-Pipeline, die nach Deutschland führt, stillgelegt. Die Ukraine hat einfach eines der Systeme, eines ist noch in Betrieb, geschlossen. Die Ukraine bekommt Geld aus Europa, aus Deutschland, unter anderem für Waffen, Renten, Sozialleistungen und Gehälter, aber vom russische Gas, das die Deutschen brauchen, werden sie abgeschnitten. Und die Deutschen schlucken das alles, weil sie keine Souveränität haben und einige Regierungsmitglieder offensichtlich nicht über eine ausreichende berufliche Ausbildung verfügen, um qualitativ hochwertige professionelle Entscheidungen zu treffen.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107581
---
:gp:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Mann hat absolut recht.
Aber sowas von !
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst also, dass Deutschland der alleinig bestimmende Faktor ist, wenn es um die Aufnahme der Ukraine in die EU geht? Dass Deutschland innerhalb der EU "die Macht" hat, alle diesbezüglichen Aufnahmeprotokolle, Verwaltungsvorschriften und politischen Ziele außer Kraft zu setzen?
Und bis eben dachte ich noch, dass Deutschland kraftlos und machtlos ist wie ein poröser Fahrradschlauch!
Aber in allen anderen Fällen, wo wir diese Macht ja dann auch hätten, setzen wir sie natürlich nicht ein - warum sollten wir auch?
1) Ja ,meine ich, denn...................Wer zahlt, der schafft an !!!!!!!!! eigentlich..............................
2) NUR, unsere Politiker wollen nunmal hirnlos und schwachsinnig "gut" sein und akzeptieren fast jeden Blödsinn
der von der EU kommt.
Interessanterweise senden wir NICHT unsere 1. Garnitur von Politikern nach Brüssel
sondern die 6. oder 7. und "unsere Politiker HIER" stimmen, aus Bequemlichkeit und Gutseinswollen, dann einfach zu.
und 3)
Sollte mal D seine Zahlungen an die EU einstellen, wäre diese über Nacht nicht mehr existent. Sie lebt von unserem Willen sie weiter zu behalten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das tat ich nicht. Russland expandierte bekanntlich sein Riesenreich in andere Richtungen. Erst der Bolschewismus mit Ziel "Weltrevolution" wurde genauso gefährlich wie der Nationalsozialismus, ebenfalls mit suprakontinentalen "Gelüsten"...
1.000 US Stützpunkte haben die US sich mit Bestechungsgeld in fremden Länder erkauft. Was sagt Du dazu?
https://www.startpage.com/av/proxy-i...3507f2ca1577e5
Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ten_im_Ausland
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wetten die Ukraine existiert in einigen Jahren nicht mehr. ???
Putin darf nicht zu tun als ob man gewinnen würde dann buttert man noch viel Geld in ein endloses Loch hinein.
Eine Ukraine wird es immer geben. Wenn nicht auf Papier, dann im Herzen, so wie Palästina... :haha:
Zitat:
Zitat von
navy
Ich könnte wetten viele dieser Stützpunkte sind nicht notwendig wenn man den Frieden erhalten will.