AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
https://www.mmnews.de/index.php/gold...ein-kaufsignal
Nachdem wir eine Shortsqueeze bei Silber gesehen haben, steht uns dasselbe bei Gold u. U. ins Haus. Hinzu kommt noch der Israel- Irankonflikt der eskaliert. Wenn es da auch noch knallt dann sehen wir Goldpreise von 5000 und mehr ganz schnell. Wenn dann noch einige Banken über die Wupper gehen dann wird es kein halten mehr geben. Insgesamt deuten Edelmetalle das eigentlich schon an. Selbst der Ladenhüter Platin kommt aus den Loch
Spiel ich heute Roulette ? Rot oder schwarz ? Wird die Straße von Hormus gesperrt ? Dann schnell noch ein paar Ölpumperaktien kaufen. Oder ist das ganze nur Theater um mit dem Iran zu einen neuen Vertrag zu kommen. Geht Israel seinen eigenen Weg und zieht die USA mit rein ? Hätte ich nur meine Glaskugel nicht verloren.
WTI über die 63 wieder drüber. Da können 80 drin sein.
Werden die Russen im Ukrainekrieg Gas geben. Mit was frage ich mich wenn es nach Elensky geht. 1 Mio russ. Soldaten tot. da frage ich mich wer rückt da tagtäglich weiter vor, weil die russ. Armee nur 1,1 Mio. unter Waffen hat ? oder verkauft uns Elensiky seine eigenen Verluste als Russsiche ? Kann aber nicht sein. Die stehen aktuell bei 1,5 Mio. Werden die Russen nun Odessa angreifen weil sie 10 Tsd. Soldaten nach Transnistrien geschickt haben. Auch hab ich läuten gehört das Elensky bei Russen und Engländer auf der Abschussliste stehen soll. Der neue Star soll Klitschko werden. Ändert sich dann was ????
Was machen wir nun aus dem Gebräu ????? Grübel , Grübel, Grübel ....
hab grad mal eine schöne Portion Ölpumper zu den anderen ins Depot genommen
Zitat:
Zitat von
Cherry
https://www.mmnews.de/index.php/gold...ein-kaufsignal
Nachdem wir eine Shortsqueeze bei Silber gesehen haben, steht uns dasselbe bei Gold u. U. ins Haus. Hinzu kommt noch der Israel- Irankonflikt der eskaliert. Wenn es da auch noch knallt dann sehen wir Goldpreise von 5000 und mehr ganz schnell. Wenn dann noch einige Banken über die Wupper gehen dann wird es kein halten mehr geben. Insgesamt deuten Edelmetalle das eigentlich schon an. Selbst der Ladenhüter Platin kommt aus den Loch
Platin ist kein Ladenhüter, sondern immer als Geheimtipp im Dornröschenschlaf gewesen, jetzt wurde die Braut wach geküsst
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Naja...vll übernehmen sie ja deutsches Wissen und bilden ein paar Bill Sondervermögen..:appl::D
Ein paar Drillionen wären angesagt....
Das auß des FIAT-Geldes ist unausweichlich.
In einem anderen Forum habe ich gelesen: Sobald das Papiergeld den Bach runter geht, werden die Schlangen an den Geldautomaten länger und länger ...
Kein Ausweg aus der Schuldenfalle?Die Schulden-Bombe der USA: Ein Finanzsystem am Abgrund
https://finanzmarktwelt.de/die-schul...bgrund-352058/
Zitat:
Zitat von
luggi69
In einem anderen Forum habe ich gelesen: Sobald das Papiergeld den Bach runter geht, werden die Schlangen an den Geldautomaten länger und länger ...
Papiergeld und Zins, weiter mit Zinseszins. Sowas überlebt nie, schon rein mathematisch nicht.
Mathematik ....
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wohl eher die Schlangen an den Essensausgabestellen...
Zitat:
Zitat von
luggi69
Amerika kann nicht einmal seine Zinslasten zurückzahlen, geschweige seine Schulden!
Amiland ist pleite!
Alle Schulden sind auf einer anderen Seite Guthaben. Und die Besitzer des Guthabens mögen diesen Zustand, weil er ihnen
uneingeschränkte Macht garantiert.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Alle Schulden sind auf einer anderen Seite Guthaben. Und die Besitzer des Guthabens mögen diesen Zustand, weil er ihnen
uneingeschränkte Macht garantiert.
stimmt, aber es sind Scheinvermögen, deshalb kommt es auch fast nie zum Schuldenerlass