Das Alternativszenario zum Nato-Doppelbeschluss lautete: Vom Kalten Krieg zum "heißen". Wir hatten das damals bis in die Details "durchgespielt"...
Druckbare Version
BRD will 30 Millionen Impfdosen verschenken, nach Afrika, weil die Haltbarkeit derer in Kürze ablaufe, und hier nicht so schnell verimpft werden könnten, aufgrund gewisser Impfmüdigkeit. Zu klären - allerdings - sei vor Abgabe die Haftungsfrage.
[Quelle: SWR)
Ich würde sagen, die Deutschen im Gesamten sollen haften. Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist diese Verantwortungsübernahme das Mindeste.
Zu meiner Zeit war es schon der Leo 2 mit der 120 mm Kanone; der 1 A4 war schon in den Heimatschutzbrigaden.
Wir "übten" in Altenstadt, ob unser KraKa mit Fallschirmen absetzbar war. Es war eine Katastrophe. Die Russen setzten zu jener Zeit schon den 15 t BMP mit Fallschirmen und Bremsraketen ab. Ein Armutszeugnis für die Nato...
Das war VOR ihrer Zeit. Die UMTS - Lizenzen sollten 50,8 Milliarden einbringen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verste...in_Deutschland
Die Schweiz hat die Lizenzen für EINEN SCHWEIZER FRANKEN vergeben. in Deutschland wurde eine Infrastruktur bereits vor ihrer Entstehung verscherbelt.
Ich habe es nicht mehr so präzise in Erinnerung. Aber Eines weiß ich noch: Merkel versprach, dass in Deutschland ab 2018 volle Netzabdeckung wäre. Wir haben inzwischen 2021. Und wenn ich über Landstraße von uns in Richtung Hamburg fahre, sind da gleich mehrere Funklöcher - und das so nahe bei der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Eigentlich ein Skandal!