.. hast du mal die Fakten dazu ? ... in Deutschland wurde die Bevölkerung ja auch belogen ..
Druckbare Version
Du negierst deine Argumentation. Du sagtest wenn die Leute sich nicht wehren dann sind sie dafür. Und wenn sie dafür sind, dann ist das so und ich müsste mitmachen.
Dabei ist es völlig unerheblich wie blöde der Schwachsinn ist, der akzeptiert wird.
Ich stelle einen Unterschied fest. Wenn der Staat mir etwas vorschreibt und dann SICH SELBER NICHT MEHR AN DIE GESETZE HÄLT DIE ER AUFGESTELLT HAT! Wieso sollte ICH mich an irgendwelche Gesetze halten, die MIR nicht passen? Schreibs nicht, nicht die Gesellschaft. Das kann der Staat nur machen, weil er die Macht dazu besitzt. Ich sehs wieder, die demokratische Macht? Nein, die koalierte Macht.
Zur koalierten Macht:
Partei 1 will die Steuern senken. Partei 2 will die Subventionen erhöhen. Partei 3 will die Diäten erhöhen.
Partei 1 wird mit 30% gewählt, Partei 2 mit 30% und Partei 3 mit 21%. 2 Parteien koalieren wobei Partei 1 und 2 nie koalieren würden. Weisst du was kommt? Ne Diätenerhöhung DAS VOLK HAT ES DOCH SO GEWOLLT UND GEWÄHLT!
Wieso wurde dann nicht im Januar/Februar 2020 der Puff dicht gemacht? Wieso hat man da in Kauf genommen, dass hunderttausende sterben können? Wieso hat man im Sommer den Lockdown beendet und alle Urlaub machen lassen um danach, Wunder über Wunder, wieder erhöhte Infektionszahlen zu bekommen? Wusste man das nicht? Oder war man zu blöde? Oder die Menschen? Wussten die das nicht? Welche WAHL hattest DU denn dabei? Das ist simpler Dreisatz, den unterstelle ich sogar unseren Politikern....Zitat:
Bei 90% ohne Verhaltenseinschränkung hast du in kürzester Zeit Millionen infizierte mit hunderttausenden toten und eine komplette Überlastung des Gesundheitssystems, bei 10% halt nicht.....legst du eigentlich noch Wert darauf das man dich ernst nimmt oder willst du nur deinen Frust loswerden und halt mal wild um dich schlagen ohne Sinn und Verstand....für letzteres solltest du dir einen anderen Diskussionspartner suchen, von der Sorte gibt's in dem Forum ja wahrlich genug.
Entweder es gibt also eine Pandemie. Dann muss der Puff dicht gemacht werden und alles mögliche getan werden um eine Ausbreitung zu verhindern. Dann kann ich nicht nach ein paar guten Wochen wieder alles öffnen. Oder es gibt keine Pandemie, es ist etwas, von dem man WEISS, wie es funktioniert und KANN es eindämmen.Dann ist man blöde oder fahrlässig. Such es dir aus.
Aber wegen solchen Entscheidungen MUSS ich MEIN LEBEN ändern. Obwohl ich das schon im Alltag permanent durchführe, weil ich eben auch vor Corona im Krankenhaus die Desinfektion durchgeführt habe und Maske getragen habe. Warum? Weil DIE DA KRANK SIND! Egal was ich einschleppen könnte, das gilt es zu minimieren, da brauche ich keinen Kurs für der mir das erklärt.
Es ist der Masse nur scheißegal, nur jetzt ist der Masse das nicht scheißegal? Das ist absurd, das müsstest selbst du zugestehen. Es ist also nicht bewusst von der Gesellschaft gewollt. Es ist wie jeder andere Scheiß nur hingenommen und die, die VORHER schon nachgedacht haben werden unnötig drangsaliert.
Du kannst diese Zahlen doch überall nachschlagen. Und wieso sollte ausgerechnet Schweden seine Bevölkerung anlügen, und diese Zahlen erhöhen, wenn es doch gegen die lockerere Corona-Politik der schwedischen Regierung spricht?
Das macht doch keinen Sinn...
Auch du solltest Kosten/Nutzen beachten.
Die paar Todesfälle mehr, zumal bei Uralten und Vorerkrankten, rechtfertigen nicht das Corona-Regime und die Staatsverschuldung.
In Schweden gabs zwar eine höhere Fallsterblichkeit und mehr Fälle, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und v.a. in den jungen Altersgruppen vernachlässigbare Todeszahlen.
Eine gefährliche Pandemie rafft unter 50-jährige und halbwegs Gesunde weg.
Der Corona-Schnupfen ist ungefährlich für die große Masse des Volkes.
---
Tun sie nicht. Die Schweden sind diesbezüglich arg vorbelastet. Die hat man schon mal mit einer angeblich todbringenden Pandemie und den rettenden Impfstoff verarscht. Wusstest Du das?
"Ich vertraute ihnen. Eine Spritze – und danach war mein ganzes Leben verändert.“ So wie die 19-jährige Daniela Dahl müssen jetzt, zwei Jahre nach Beginn der Schweinegrippe-Pandemie von 2009 und 2010, hunderte junge Skandinavier erkennen, dass die Impfung, die sie einst vor der Krankheit schützen sollte, sie stattdessen unheilbar krank gemacht hat.
Dass zwischen dem Impfstoff „Pandemrix“ und „Narkolepsie“, einer neurologischen Störung, auch „Schlafkrankheit“ genannt, ein direkter Zusammenhang besteht, sieht die finnische Gesundheitsbehörde als erwiesen an
https://www.diepresse.com/734690/der...schweinegrippe
"Je näher die Zulassung eines Impfstoffes kommt, um so drängender wird die Frage, ob man sich dann auch impfen lassen würde. In Schweden ist die Skepsis recht groß, denn nach der Schweinegrippe-Impfung vor zehn Jahren traten unerwartete Nebenwirkungen auf.
Die in kürzester Zeit entwickelten Corona-Impfstoffe machen Hoffnung auf ein Ende der Pandemie. Bei Meissa Chebbi weckt die Erfolgsmeldung der Pharmaforscher hingegen schlimmste Befürchtungen. Schon einmal wurde die Schwedin mit einem gerade erst zugelassenen Stoff immunisiert - vor zehn Jahren gegen die Schweinegrippe. Mit verheerender Folge: Die 21-Jährige aus Örebro leidet seither an Narkolepsie, der unheilbaren Schlafkrankheit.
https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...e22199887.html
ich habe dir schon mal geschrieben das deine subjektive Abwägung hinsichtlich welche Anzahl von Toten zu verkrafte sind im Vergleich zu den Freiheits und Grundrechten nicht relevant ist....diese ethische Frage wird in einer Demokratie immernoch vom Volk entschieden und wenn das nicht konform mit den Entscheidungen des Staates geht dann muss es das bei Wahlen deutlich machen oder vorher durch zivilen Ungehorsam und Demonstrationen in nennenswerter Anzahl darlegen.
Wo wurden die Corona-Maßnahmen denn vom Volk entschieden?
Was relevant ist oder nicht, entscheidet die Statistik.
In der BRD starben in der gesamten Plandemie 29 Frauen zwischen 20 und 29 Jahren mit Corona.
Diese 29 Toten dienen jetzt als Argument, um alle jungen Frauen (mehrere Millionen) zu impfen, mit gefährlichen Nebenwirkungen einkalkuliert.
Es gab mind. 10 Todesfälle bei jungen Frauen durch Impfen, kannst ja mal gegenrechnen. Stichwort: Kosten/Nutzen.
---
die Antwort hinsichtlich des Unterschiedes war falsch, da sich der Staat selbstverständlich ebenfalls an die Coronaerlasse hält. also nochmals wo liegt der Unterschied das du dich wie auch die Masse an manche Gesetze wie zB die Strassenverkehrsordnung hälst aber bei anderen nicht?
Du lebst schon wieder in einer schwarz weiss Welt, von der kannst du dich einfach nicht lösen was?Zitat:
Wieso wurde dann nicht im Januar/Februar 2020 der Puff dicht gemacht? Wieso hat man da in Kauf genommen, dass hunderttausende sterben können? Wieso hat man im Sommer den Lockdown beendet und alle Urlaub machen lassen um danach, Wunder über Wunder, wieder erhöhte Infektionszahlen zu bekommen? Wusste man das nicht? Oder war man zu blöde? Oder die Menschen? Wussten die das nicht? Welche WAHL hattest DU denn dabei? Das ist simpler Dreisatz, den unterstelle ich sogar unseren Politikern....
Entweder es gibt also eine Pandemie. Dann muss der Puff dicht gemacht werden und alles mögliche getan werden um eine Ausbreitung zu verhindern. Dann kann ich nicht nach ein paar guten Wochen wieder alles öffnen. Oder es gibt keine Pandemie, es ist etwas, von dem man WEISS, wie es funktioniert und KANN es eindämmen.Dann ist man blöde oder fahrlässig. Such es dir aus.
Aber wegen solchen Entscheidungen MUSS ich MEIN LEBEN ändern. Obwohl ich das schon im Alltag permanent durchführe, weil ich eben auch vor Corona im Krankenhaus die Desinfektion durchgeführt habe und Maske getragen habe. Warum? Weil DIE DA KRANK SIND! Egal was ich einschleppen könnte, das gilt es zu minimieren, da brauche ich keinen Kurs für der mir das erklärt.
Es ist der Masse nur scheißegal, nur jetzt ist der Masse das nicht scheißegal? Das ist absurd, das müsstest selbst du zugestehen. Es ist also nicht bewusst von der Gesellschaft gewollt. Es ist wie jeder andere Scheiß nur hingenommen und die, die VORHER schon nachgedacht haben werden unnötig drangsaliert.
nochmals, es gibt keinen objektiven Massstab wieviele Tote man für wieviel Freiheit riskieren kann und soll. Sofern die Infektionszahlen sinken erwartet dsa Volk natürlich auch die Rückgabe der Freiheiten ist doch logisch...und wie gesagt in einer Demokratie hat das Volk sowohl die Macht als auch die Verantwortung.
Ich betrachte von Anfang an die Kosten-Nutzen-Rechnung dazu, allerdings nicht auf eine rein wirtschaftliche Perspektive, sondern wegen der u.a. durch den erwarteten Wirtschaftseinbruch folgenden Arbeitslosigkeit, Bewegungsarmut durch Homeworking etc welche gesundheitlich ebenso üble, wenn nicht sogar viel heftigere (Langzeit)Folgen für die Bevölkerung haben kann.
Nur deswegen war ich immer gegen einen totalen Lockdown.