-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. mal erst die Fakten dazu …
Befasse dich mal schön selbst damit. Ich bin nicht dein Erklär-Bär.
-
Zitat:
Zitat von
Medizinmann
###
Dein erster Beitrag? Herzlich Willkommen, vielleicht bleibst du ja dauerhaft hier. Für Neunmeldungen besteht auch die Möglichkeit, sich vorzustellen, nämlich hier:
https://www.politikforen.net/forumdi...ellen-sich-vor
Des weiteren empfehle ich einem interessierten Neueinsteiger auch, dieses hier durchzulesen.
https://www.politikforen.net/faq.php
Deinen ersten Beitrag habe ich gelöscht. Und zwar weil 1. medizinisch fragwürdige Medikationen nicht hier eingestellt werden sollten und weil 2. eine Verlinkung auf andere Foren nicht erlaubt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Soll ich es Dir vortanzen oder bist du selbst dafür zu doof.
Normal sterben 30 - 200 Menschen im Jahr an Grippe. 2019/2020 waren es 247 laborgetestete Grippetote.
Sterben von September bis Dezember überdurchschnittlich 1000 Tote , dann sind das vielleicht von Januar bis März vielleicht nur noch 100.
Menschen die eine Lungenentzündung haben sind mit Pneumokokken infiziert. Ab 50 Jahren sollten sich Risikopatienten dagegen impfen lassen.
Grippeviren lösen keine Lungenentzündung aus , sie sind aber Wegbereiter für Bakterien die eine Bronchitis oder Lungenentzündung auslösen, deshalb wird auch meist Antibiotika verabreicht.
Und eine Lungenentzündung kann schnell mit einer Röntgenaufnahme nachgewiesen werden.
Und diese Toten durch Pneumokokken hat das RKI einfach zu Grippetoten gemacht.
:dg:
Ich hatte mich bisher nicht mit dem RKI beschäftigt, die letzten Wochen hinterließen bei mir allerdings den Eindruck daß das eine Versorgungsstelle abgehalfterter Minderleister ist, bei dem zudem wie ein aufgescheuchter Hüherhaufen völlig unkoordiniert und teils selbstwiedersprüchlich
jeder der's Maul aufkriegt irgendwas ins nächste Mikrophon gackert.
Im Januar, als China bereits in Schleudertrauma lag, plapperte eine Dr. Tusse von denen noch daß das alles völlig harmlos und nicht weiter beachtenswert wäre.
In dem Laden gehört nass durchgewischt.
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
WO? Wo sind ueberfuellte Intensivstationen?
Damit es bald schöne Bilder davon zu sehen gibt, fängt man jetzt mit dem Import von Kranken aus anderen Ländern an.
Zitat:
Mehrere Kliniken in Nordrhein-Westfalen hatten zuvor angekündigt, in den kommenden Tagen insgesamt zehn Corona-Patienten aus Italien und vier Patienten aus Frankreich aufzunehmen. Je zwei Patienten aus Italien sollten noch am Wochenende in die Unikliniken Köln und Bonn sowie das Katholische Klinikum Bochum gebracht werden. Je zwei weitere Patienten aus Italien sollen später in die Uniklinik Essen und in das Herz- und Diabeteszentrum NRW der Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum in Bad Oeynhausen kommen. Die vier Patienten aus Frankreich würden alle nach Essen gebracht, wie die Staatskanzlei des Landes am Freitagabend mitgeteilt hatte..
https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne...01040.amp.html
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Deinen ersten Beitrag habe ich gelöscht. Und zwar weil 1. medizinisch fragwürdige Medikationen nicht hier eingestellt werden sollten ... .
Och, die hätten mich schon interessiert. Kollodiales Silber und so, von dem man eine dunkle Haut bekommt. Chlorquin, Chinin und so, ein Produkt der Amis aus etwa 1960, was von den Chinesen durch Artemisinin und Artesunate abgelöst wurde, weil das chinesische Mittel mit 3000 Jahre Erfahrung und ohne Nebenwirkungen...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Fakt ist, dass die Kommerz-Medizin millionenfach Mist baut und Leben fordert, während das System immer korrupter wird und sich die Pharmabonzen auf Kosten der Kranken die Taschen vollstopfen. Zudem werden erfolgreiche Heilmethoden von der Lobby und ihren politischen Parlamentshuren unterdrückt, wenn sich damit nicht genug Kohle verdienen lässt. Wenn das für dich die "positive Wissenschaft" ist, dann weiß ich auch nicht...
Und woran liegt es deiner Meinung nach, dass das Durchschnittsalter der Menschen in Deutschland seit vielen Jahren ständig steigt? Am angeblich gesünderen Lebenswandel etwa?
Du laberst ja schon den gleichen Dauerblödsinn wie dieser Nutzer @navy, der mehrmals täglich mit dem immer gleichen armseligen Wortschatz "kriminelle Pharma-Mafia produziert nur Müll" o.ä. herumkrakeelt.
Zwar kenne ich die genauen Zahlen nicht, aber die vielen Menschen, die ständig durch moderne Medikamente vor einem vorzeitigen Exitus bewahrt werden, widerlegen diesen unqualifizierten Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deine automatische Korrektur hat aus Fantasie Fakt gemacht. Sieht lustig aus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee, ist ein Rechenspiel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn jeder infizierter einen (zwei, drei) andere ansteckt, trifft er dann irgendwann auf bereits infizierte, die er nicht mehr anstecken kann.
Ich schrieb bereits vorne SIR-Modell. Du hast, im einfachsten Fall, gekoppelte Differentialgleichungen für die Gesunden, die Infizierten und die, die entweder immun oder tot sind. Darauf bezog sich meine Aussage, sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und woran liegt es deiner Meinung nach, dass das Durchschnittsalter der Menschen in Deutschland seit vielen Jahren ständig steigt? Am angeblich gesünderen Lebenswandel etwa?
Du laberst ja schon den gleichen Dauerblödsinn wie dieser Nutzer @navy, der mehrmals täglich mit dem immer gleichen armseligen Wortschatz "kriminelle Pharma-Mafia produziert nur Müll" o.ä. herumkrakeelt.
Zwar kenne ich die genauen Zahlen nicht, aber die vielen Menschen, die ständig durch moderne Medikamente vor einem vorzeitigen Exitus bewahrt werden, widerlegen diesen unqualifizierten Blödsinn.
Die Gesamtversorgung ist in den letzten Jahrzehnten noch recht gut gewesen, das stimmt. Allerdings sinkt die Lebenserwartung längst in der gesamten westlichen Welt, während das Gesundheitssystem immer kapitalistischer und korrupter wird. Alles andere sind Lügen und Propaganda. Davon kannst du ausgehen. Deine Gläubigkeit an bezüglich der "Wissenschaft" und der Massenmedien solltest du besser mal überdenken
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nee, ist ein Rechenspiel mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn jeder infizierter einen (zwei, drei) andere ansteckt, trifft er dann irgendwann auf bereits infizierte, die er nicht mehr anstecken kann.
Es kommt irgendwann zu einer Sättigung, spätestens nach der Grundimmunisierung der Bevölkerung hat das Virus kein Potenzial mehr. Die Zusammenhänge sind aber komplizierter. Es spielt viel mehr eine Rolle, als die schwachsinnigen Extrapolationen dieser Elfenbeinforscher, z.B. Wetter, genetische, hormonelle Aspekte, regionale Aspekte, Aufbau des Gesundheitssystems etc. pp. Es auf so eine Lehrbuchkurve abzubilden, grenzt an Idiotie. Dabei gibt es heute viel komplexere Modelle als diese simplen Exponentialfunktionen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Don
Da keiner der Oberschlaumeier hier Zugang zu irgendeiner Klinik hat ist das eine genauso saudämliche Frage wie das notorische "Quelle?"
Es ist aber schon bemerkenswert daß selbst das KH Starnberg inzwischen Hilferufe startet:
Zitat:
Die Starnberger Kliniken GmbH (Starnberg, Seefeld, Penzberg) bittet Ärzte, Medizinstudenten und Pflegekräfte jeglicher Form um Unterstützung! Aufgrund der aktuellen Situation durch die Ausbreitung des Corona-Virus bitten wir Sie, sich in unserem Stellenportal "Karriere" in der entsprechenden Rubrik zu registrieren, damit wir Sie im Notfall kontaktieren können! Ein kurzer Lebenslauf, Zeugnis sowie eine Telefonnummer genügen als Angaben. Wir bedanken uns sehr für Ihre Hilfe und Ihr Engagement!
Nein, warum sollte das "bemerkenswert" sein?
Laut Google ist das Starnberger Klinikum ein kommunales Krankenhaus, Träger ist der Landkreis Starnberg.
Verantwortlich sind als hier Politiker, die gleichen Politiker in Deutschland die selber NULL Ahnung haben aber nun glauben, man müsse "harte Maßnahmen" durchführen, um dem Wähler eine Handlungskompetenz vorzugaukeln, die man in Wahrheit gar nicht besitzt.
Es hat schon seinen Sinn, wenn ein Arzt eine fast 10 - jährige harte Ausbildung durchlaufen muss, bis er eigenverantwortlich handeln darf in einem Krankenhaus.
Wer jetzt in Panik nach "Studenten" (wo st hier bitte die gendergerechte Sprache???) schreit und denen per "Notstandsgesetz" die Befugnisse zuteilt, die sonst nur ein Oberarzt hat, richtet evt. mehr Schaden an als dass er hilft...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nein, warum sollte das "bemerkenswert" sein?
Laut Google ist das Starnberger Klinikum ein kommunales Krankenhaus, Träger ist der Landkreis Starnberg.
Verantwortlich sind als hier Politiker, die gleichen Politiker in Deutschland die selber NULL Ahnung haben aber nun glauben, man müsse "harte Maßnahmen" durchführen, um dem Wähler eine Handlungskompetenz vorzugaukeln, die man in Wahrheit gar nicht besitzt.
Es hat schon seinen Sinn, wenn ein Arzt eine fast 10 - jährige harte Ausbildung durchlaufen muss, bis er eigenverantwortlich handeln darf in einem Krankenhaus.
Wer jetzt in Panik nach "Studenten" (wo st hier bitte die gendergerechte Sprache???) schreit und denen per "Notstandsgesetz" die Befugnisse zuteilt, die sonst nur ein Oberarzt hat, richtet evt. mehr Schaden an als dass er hilft...
Geh mir vom Bein, Nullchecker.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Menschen, die früher zuhause im stillen Kämmerlein starben, sterben jetzt zusammengepfercht und medienwirksam in irgendwelchen Krankenhäusern (Intensivstationen).
Ist es das, was Du meinst ? :hmm:
Nein nur als Abgleich zu der jetzigen monatlichen Todesrate mit der Corona Seuche, ob es massive Veränderungen zu vergangenen monatlichen Todesraten gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Don
:dg:
Ich hatte mich bisher nicht mit dem RKI beschäftigt, die letzten Wochen hinterließen bei mir allerdings den Eindruck daß das eine Versorgungsstelle abgehalfterter Minderleister ist, bei dem zudem wie ein aufgescheuchter Hüherhaufen völlig unkoordiniert und teils selbstwiedersprüchlich
jeder der's Maul aufkriegt irgendwas ins nächste Mikrophon gackert.
Im Januar, als China bereits in Schleudertrauma lag, plapperte eine Dr. Tusse von denen noch daß das alles völlig harmlos und nicht weiter beachtenswert wäre.
In dem Laden gehört nass durchgewischt.
RKI Ende Januar 2020.
Nicht schlimmer wie eine Grippe.
Händewaschen reicht aus.
Atemschutzmasken sind vollkommen unnötig.
Unser Gesundheitssystem ist gut vorbereitet.
Die Gefahr für Deutschland ist gering.
Und solche Leute beraten dann Politiker die noch unfähiger sind, und dann entstehen dann solche Lagen wie derzeit.
In Taiwan, Südkorea , Japan geht das Leben einigermaßen normal weiter. Die Japaner begreifen gar nicht , wie ernst die Situation in Europa und Nordamerika ist,
weil die sich diese Fahrlässigkeit nicht vorstellen können.
Selbst bei einem ganz normalen Schnupfen trägt jeder Japaner oder Koreaner eine Schutzmaske um die Allgemeinheit zu schützen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
-
Hier mal die aktuelle EU-Todesstatistik:
https://www.euromomo.eu/index.html
Auffällig ist, dass die Zahlen EU-weit z.Zt. sogar deutlich unter dem Durchschnitt liegen, selbst im Krisenherd Spanien.
Dies ist anscheinend auch den Autoren der Seite nicht entgangen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
Wenn ich Inszenierer wäre, würde ich ein paar Schauspieler anheuern die ständig davon reden, alles sei inszeniert. Doppelinszenierungsstrategie!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Normal sterben 30 - 200 Menschen im Jahr an Grippe. 2019/2020 waren es 247 laborgetestete Grippetote.
Sterben von September bis Dezember überdurchschnittlich 1000 Tote , dann sind das vielleicht von Januar bis März vielleicht nur noch 100. Sieht man auch bei Statista,
das nach einer starken Welle die Zahlen zurückgehen.
Menschen die eine Lungenentzündung haben , sind mit Pneumokokken infiziert. Ab 50 Jahren sollten sich Risikopatienten dagegen impfen lassen.
Grippeviren lösen keine Lungenentzündung aus , sie sind aber Wegbereiter für Bakterien die eine Bronchitis oder Lungenentzündung auslösen, deshalb wird auch meist Antibiotika verabreicht.
Und eine Lungenentzündung kann schnell mit einer Röntgenaufnahme nachgewiesen werden.
Die meisten Grippeinfizierten merken gar nicht das sie Grippe haben. Von 100 Infizierten hat einer vielleicht einen Verlauf der ärztlich behandelt werden muß.
Und diese Toten durch Pneumokokken hat das RKI einfach zu Grippetoten gemacht.
Anders wie bei SARS 2 , da haben 20 von 100 einen schweren Verlauf, und das Ding tötet sehr schnell und auch meist ohne Symptome , weil das Immunsystem keine Mittel hat
diesen Virus zu bekämpfen. 15% landen am Beatmungsgerät und 5% an der Lungenmaschine.
Oder soll ich es Dir vortanzen, oder bist du selbst dafür zu .................
Wenn du so schlecht tanzt wie du schreibst, dann lass das lieber.
Die 25.000 wurden vom renommiertesten Institut der BRD genannt, dessen Chef jeden Tag ein regierungsähnliches Bulletin verliest, und dessen aktuellen Zahlen euch Hysteriker tagtäglich so erschaudern lassen, dass ihr euch am liebsten zuhause verkriechen möchtet. Dass die Influenzazahlen nur geschätzt werden können, weil ja gar nicht umfassend getestet wurde, müsste selbst deiner Sorte klar sein. Sie wurden aber nicht aus dem blauen Himmel heraus genannt, sondern aufgrund seriöser wissenschaftlicher Methoden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn ich Inszenierer wäre, würde ich ein paar Schauspieler anheuern die ständig davon reden, alles sei inszeniert. Doppelinszenierungsstrategie!
Macht allerdings keinen Sinn. Propagandistisch gesehen. Da haben die echten Machthaber mehr drauf als du
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ein Kunde ließ gerade einen Newsletter raus:
"Anders als medial und vor laufenden Kameras dargestellt, werden die betroffenen Unternehmen nahezu vollständig mit ihren Problemen allein gelassen.
Kosten und laufende Verpflichtungen des Einzelhandels und der Gastronomie bleiben bestehen. Aber die Betriebserlaubnis wurde von heute auf morgen entzogen und der Umsatz auf Null gesetzt.
Die unbürokratischen Hilfen kommen nicht an oder sind vom Gesetzgeber so konstruiert, so dass es viele Wochen dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist."
---
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Macht allerdings keinen Sinn. Propagandistisch gesehen. Da haben die echten Machthaber mehr drauf als du
Doch. Das ergibt Sinn. Das offenbart eben gerade den Unsinn dieser Inszenierungserzählungen. Und auf der verschwörungstheoretischen Ebene ergibt das sogar auch Sinn. Denn wenn man es übertreibt und so ein paar Sonderlinge (ich meine nicht dich explizit sondern allgemein) ständig von Inszenierung erzählen lässt, diskreditiert das im voraus schon jeden rationalen Gedanken daran und niemand nimmt das noch ernst. Solche sind also Teil der Inszenierung wenn es denn eine gibt. Ist das nicht witzig?
-
Ud das muntere Sterben in Deutschland geht weiter.
Wir haben gerade Mittag, und es wurden bereits 22 Corona Tote in D gezählt.
Heute wird die Zahl 100 geknackt.
Trump und Johnson sind schuld.Putin vielleicht auch.
Es ist schon bemerkenswert dass die Merkel-ARD und Merkel-ZDF inzwischen
nicht nur die Daten vom RKI durchgeben. So ganz wollen sie in den RKI-Durchsagen
nicht ertrinken. Wieder ein Sieg des Internets über das System.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ud das muntere Sterben in Deutschland geht weiter.
Wir haben gerade Mittag, und es wurden bereits 22 Corona Tote in D gezählt.
Heute wird die Zahl 100 geknackt.
Trump und Johnson sind schuld.Putin vielleicht auch.
Es ist schon bemerkenswert dass die Merkel-ARD und Merkel-ZDF inzwischen
nicht nur die Daten vom RKI durchgeben. So ganz wollen sie in den RKI-Durchsagen
nicht ertrinken. Wieder ein Sieg des Internets über das System.
Hast du denn schon einen Toten selbstpersönlich befragt? Alles inszeniert.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. mal erst die Fakten dazu …
Kannst du auf dem Friedhof eine Umfrage machen.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Du aber auch! Und wenn du Pech hast, was ich dir aber selbstverständlich nicht wünsche, bist du vor manch Risikopatienten fällig. Übrigens gibt es jetzt schon einen Impfstoff und W. wurde schon geimpft.
Nochmal: Gegen die Naturgesetze kann ich nichts ausrichten, also werde ich mich nicht noch sonderlich vor ihnen fürchten.
Allgemeine Vorkehrungen der Hygiene reichen aus. Nicht mehr auf die Straße zu gehen, wie einige hier meinen, ist kontraproduktiv, schon weil man durch fehlende Sonnenstrahlung einen Vitamin D-Mangel bekommt und die Lunge nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.
Also Wochen in der Bude zu sitzen, ist garantiert gesundheitsschädlicher.
Darüber hinaus sollte jeder so weiterleben wie gehabt, denn sich gegen alle möglichen Risiken abzusichern, ist unmöglich.
---
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
1000 Tote im Jahr kommt schon eher hin als die 25 Tausend.
Noch einmal für Alle: Ich kenne niemanden der wegen einer Grippe verstorben wäre. Wie kommen denn diese ominösen
25 Tausend Tote zustande? Grippe ist heilbar, auch ohne vorherige Impfung. Meine Mutter war schon 85 wie sie sich auf Anraten von ihrem Hausarzt das erste Mal impfen lies. Im Herbst hat sie dann eine Grippe bekommen die sie fast dahin gerafft hätte. Danach wollte sie von Grippeimpfung nichts mehr hören. Sie wurde noch 90, ist nicht wegen Grippe gestorben.
Das RKI vergleicht die in einem Zeitraum aufgrund von Vergangenheitszahlen zu erwartenden Todesraten, und vergleicht sie mit den tatsächlichen Toten während einer Grippewelle.
Dass das ungenau ist, ist klar, aber es geht um die Dimension, und das völlige Fehlen von öffentlichen Reaktionen, und vor allem das Fehlen von Kurzschlussreaktionen von einer hysterischen Pressemeute getriebener Politiker auf diese aussergewöhnlich hohen Zahlen 2017/2018. Niemand wäre auf die Idee gekommen, nahezu die die komplette Wirtschaft lahmzulegen. Das ist einmalig in der modernen Zeitrechnung, vielleicht sogar einmalig in der Menschheitsgeschichte.
Und wir sind dabei. :D
-
Die BRD hat eine neue Straftat erfunden: Den Corona-Verstoß
Zitat:
„Absoluter Wahnsinn“: Hunderte Corona-Verstöße in Bayern. Die Polizei meldete in fast allen bayerischen Regierungsbezirken zahlreiche Einsätze in Zusammenhang mit der seit dem 21. März geltenden Ausgangsbeschränkung.
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...h,c=0.bild.jpg
-
Mein Reden. Man sollte es laufen lassen, die Risikogruppen isolieren, aber sonst eine Grundimmunisierung der Bevölkerung zulassen. Dies ist der beste Schutz gegen die dauerhafte Manifestation.
„Ohne eine Impfung, die vor 2021 nicht kommen wird, kann die unkontrollierte Ausbreitung des Virus nur gestoppt werden, wenn eine ausreichende Zahl von Menschen eine Immunität entwickelt. Die Epidemie wird sonst jedes Mal neu aufflammen, wenn wir die Maßnahmen lockern. Wir müssen zulassen, dass sich diejenigen, für die das Virus am ungefährlichsten ist, zuerst durch eine Ansteckung immunisieren.“
Der Infektiologe räumt ein, dass dieses Ziel der Herdenimmunität ein heikles Vorhaben sei.
(Infektiologe Ansgar Lohse (60) vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE))
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...8472.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Postkarte
Warum man Kranke aus anderen Ländern in unsere Intensivstationen aufnimmt ist dir aber anscheinend unbekannt.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hätten die Spartaner so kleinkariert und kleinkrämerisch wie du gedacht, sie hätten sich wohl freiwillig den Persern in die Arme geworfen.
Zum Glück waren es aber Spartaner und keine Kleinkrämer-Michels wie du, die sich mit spartanischen Namen schmücken, aber ansonsten nur schmierig-händereibend ihre Mieten kassieren gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Das ergibt Sinn. Das offenbart eben gerade den Unsinn dieser Inszenierungserzählungen. Und auf der verschwörungstheoretischen Ebene ergibt das sogar auch Sinn. Denn wenn man es übertreibt und so ein paar Sonderlinge (ich meine nicht dich explizit sondern allgemein) ständig von Inszenierung erzählen lässt, diskreditiert das im voraus schon jeden rationalen Gedanken daran und niemand nimmt das noch ernst. Solche sind also Teil der Inszenierung wenn es denn eine gibt. Ist das nicht witzig?
"Die" Verschwörungstheorie gibt es doch gar nicht. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen neben der allg. verordneten Propaganda des politischen Regimes. Also ganz ehrlich: Wenn du wirklich glaubst, dass hier kein Wirtschaftskrieg läuft inklusive dem Ausbau von mehr Überwachung etc., dann gibt du geistig ja kaum in der Lage, überhaupt einen eigenen Gedanken fassen zu können.
Zitat:
Zitat von
LOL
Hätten die Spartaner so kleinkariert und kleinkrämerisch wie du gedacht, sie hätten sich wohl freiwillig den Persern in die Arme geworfen.
Zum Glück waren es aber Spartaner und keine Kleinkrämer-Michels wie du, die sich mit spartanischen Namen schmücken, aber ansonsten nur schmierig-händereibend ihre Mieten kassieren gehen.
Es sind nicht alle solche "Superhelden" wie du, die allein 1000 Skinheads und Michael Kühnen im Kampf besiegen können - wenn sie nicht gerade auf der Müllhalde von Athen nach Fressen suchen und andere Völker anschnorren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Kunde lies gerade einen Newsletter raus:
"Anders als medial und vor laufenden Kameras dargestellt, werden die betroffenen Unternehmen nahezu vollständig mit ihren Problemen allein gelassen.
Kosten und laufende Verpflichtungen des Einzelhandels und der Gastronomie bleiben bestehen. Aber die Betriebserlaubnis wurde von heute auf morgen entzogen und der Umsatz auf Null gesetzt.
Die unbürokratischen Hilfen kommen nicht an oder sind vom Gesetzgeber so konstruiert, so dass es viele Wochen dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist."
---
Es gibt wohl jetzt Kredite (also massenhafte Verschuldung der Bevölkerung!) für alle angeschlagenen Einzelhändler und Unternehmer. Natürlich ist das nicht so gewollt gewesen. Alles Zufall....ja, ja
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn da bloß nicht die überfüllten Intensivstationen wären.
"Beweisvideos" zeigen uns stattdessen gaehnend leere Wartehallen
fuer Besucher, die schon laenger keinen Zutritt in Kliniken mehr haben
... "man" wundert sich, wieso in diesen Wartehallen niemand beatmet
wird...... und schliesst daraus, dass Aerzte/ Pflegepersonal eine ruhige
Kugel schieben. Zugang zu Intensivstationen und Isostationen hat auch
in "normalen" Zeiten schon kaum jemand, abgesehen vom dort arbeitenden
Personal. Schleusen verhindern den unbefugten Zutritt.
Hier wurde eine Klinik als "Zentrum" mit 80 Intensiv-/Beatmungsplaetzen
hochgeruestet. Die umliegenden Kliniken haben mindestens je eine Station
fuer Infizierte freigemacht und umgeruestet. Zusaetzlich zur Intensiv-Station.
Personal musste sich verpflichten 10-12 Std.-Schichten zu arbeiten, noetigenfalls
noch eine Schicht anzuhaengen, Personal darf sich nur im Umkreis von 50 Km
aufhalten und muss immer "leichtes Gepaeck" fuer einige Tage zum Dienst
mitbringen. Ausserdem wurden/ werden ehemalige Intensiv-Fachkraefte aus
allen anderen Bereichen zurueckgeholt und geeignetes Pflegepersonal fuer die
Unterstuetzung der Intensiv-Fachleute vorbereitet.
Darum sieht man -noch- freie Intensiv-/Beatmungsplaetze. Es wurde deutlich
aufgestockt. Gleichzeitig wurden "planbare" OP's ausgesetzt.
Darum koennen momentan auch(aussichtsreiche) Patienten aus Frankreich,
Italien....hier in entsprechend vorbereiteten Kliniken behandelt werden.
Das wird sich aendern, wenn auch hier die schweren Verlaeufe zunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Die" Verschwörungstheorie gibt es doch gar nicht. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen neben der allg. verordneten Propaganda des politischen Regimes. Also ganz ehrlich: Wenn du wirklich glaubst, dass hier kein Wirtschaftskrieg läuft inklusive dem Ausbau von mehr Überwachung etc., dann gibt du geistig ja kaum in der Lage, überhaupt einen eigenen Gedanken fassen zu können.
Und du glaubst, dass so gut wie jeder Staat sich gerade seine Wirtschaft selbst freiwillig kaputtmacht bzw. von der Globalelite dazu genötigt wird? Mit völlig unabsehbaren Folgen wie das enden wird, ja?
Wer Krieg führt der hat in der Regel ja einen realistischen Kosten/Nutzen Plan. Wie soll denn der bitte aussehen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt. Im österreichischen Fernsehen (3sat) erfuhr man gleichzeitig, dass 30 bis 70 Menschen gegen Grippe (alias Influenza) geimpft werden müssen, damit eine (!) einzige (!) Ansteckung verhindert wird. Aber 20 000 Tote?! Wer hat das ermittelt?
Der oben genannte Beitrag verrät uns, dass es tatsächlich nur 5 000 bis 8 000 Tote sind. Und dass nur einmal, nämlich in der Saison 2012/13 so viele, nämlich 20 000 Tote, zu beklagen waren.
Wenn man sich diesen Artikel dann aber genauer ansieht, bemerkt man, dass als Quellenangabe nur Folgendes zu finden ist: „Literatur im Internet:
www.aerzteblatt.de/lit1115 “
Geht man dann ins Internet, findet man dort das Robert Koch-Institut. Und als Quellenangabe ein Bulletin und ein Bericht des Robert Koch-Instituts.
Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“).
Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Grippesaison 2017
1178 Laborgetestete Grippetote
Quelle STATISTA
Wenn dem so wäre dürfte Dein Vertrauen in die heutigen Aussagen des RKI ja massiv beschädigt sein.
Nun wissen wir aber auch, dass laborbestätigt stets nur die Spitze des Eisberges sein kann.
Auch die Zahl der Toten anderer Epidemien sind stets geschätzt - z.B. die der Spanischen-, Russischen- oder Hongkong-Grippe.
Gestern wie heute zumeist Kaffeesatzleserei. Die Frage stellt sich nun, warum man heute dem RKI seine Panikmache abnimmt.
Gerade heute wird wieder vor einer Katastrophe gewarnt, Zusammenbruch des Systems, etc. - obwohl es dazu keine Anzeichen gibt.
Der Versuch, die Panik auch auf jüngere Menschen auszudehnen, obwohl klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit trotz Einzelfällen im
Nullbereich liegt ( 16jährige stirbt plötzlich an Corona, Säugling an Corona gestorben, 30jährige Ärztin Opfer...) - die Hintergründe
werden wissentlich verschwiegen.
Ich habe hier oft genug das RKI kritisiert, wobei ich mir ebenso oft sagen lassen muss, wie man denn diese "Experten" anzweifeln kann.
Mir drängen sich Parallelen zum unfehlbaren Klerus auf. Wer nach all diesen Maßnahmen nach wie vor von einer kommenden Katastrophe spricht,
hat ganz offensichtlich was falsch gemacht. Taiwan, Südkorea, Schweden, China selbst und eine ganze Reihe anderer Länder zeigen uns, dass mit
weniger restriktiven Maßnahmen offenbar genauso viel oder wenig erreicht werden kann. Zudem läßt man die Menschen im Unklaren über die
Verbreitung des Virus - insbesondere auf dem Land, wo der nächste Infizierte statistisch gesehen 20 oder 30 Kilometer entfernt in häuslicher Quarantäne
sitzt.
Das es Tote geben wird liegt, wie bei jeder Epidemie, auf der Hand. Inwieweit der Virus todesursächlich ist wird verschwiegen oder verschleiert.
Allein die täglich Zählerei der Leichen, die Falschdeutung der Zahlen und der Umgang in den Medien zeigt das Versagen der Verantwortlichen. Hinzu
kommt der vollverblödete Aktionismus, der die Menschen langsam aber sicher auf die Palme bringt - Leseverbot auf der Parkbank, unnütze Plastikwände
in den Supermärkten, Verbreitung untauglicher Gesichtsmasken etc.
Ganz offensichtlich ist man sich in Kreisen der "Experten" nicht einig, welche Krankheit man denn nun auf Totenscheinen angeben sollte. Klar dürfte sein, dass
weder Corona noch Influenzaviren selbst für den Tod verantwortlich sind. Sie beeinflussen den Allgemeinzustand und belasten das ohnehin schwache Immunsystem
von kranken Patienten, die an Lungenentzündung, Sepsis, Niere- oder Multiorganversagen oder Herzversagen sterben. Zu deutsch - die Belastung gibt Ihnen "den Rest",
aber die Viren sind nicht todesursächlich. Es ist also reine Panikmache, wenn jeder Coronainfizierte, der von der Dampfwalze überfahren wird, als "Coronatoter" gezählt wird.
Derartige Fake-Infos sind für meine Begriffe für ein Fachinstitut verheerend. Da dies aber weltweit so gehandhabt wird, sehe ich da Methode dahinter.
Ich halte es daher mit zahlreichen Ärzten, die darauf verweisen, dass es sich bei der Coronakrise um eine übliche Virusepidemie handelt, die zugegebener Maßen einige
Eigenheiten hat - unbemerkte, schnelle Verbreitung, aggresive Verläufe unter geschwächten Patienten ( was nicht neu ist) erhöhte Letalität ( was aber erst errechnet werden kann,
wenn die Zahl der Infizierten zumindest grob ermittelt ist - also möglicherweise gar nicht). Einfache Statistiken und selbst die Anzahl der Todesanzeigen decken auf, das es Jahre
mit hoher und niedriger Sterberate gibt. Auf ein Jahr mit erhöhter Zahl folgt logischerweise ein Jahr mit unterdurchschnittlichen Sterbefällen. Alles kein Grund für ein halbes Jahr die
Welt aus den Angeln zu heben. :basta:
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Welchem Zirkel gehörst du eigentlich an wenn du von " Wir wissen " fabulierst?
Dem Zirkel "Wir wissen, dass es keine Massenvernichtungswaffen im Irak gab".
---
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wenn dem so wäre dürfte Dein Vertrauen in die heutigen Aussagen des RKI ja massiv beschädigt sein.
Nun wissen wir aber auch, dass laborbestätigt stets nur die Spitze des Eisberges sein kann.
Auch die Zahl der Toten anderer Epidemien sind stets geschätzt - z.B. die der Spanischen-, Russischen- oder Hongkong-Grippe.
Gestern wie heute zumeist Kaffeesatzleserei. Die Frage stellt sich nun, warum man heute dem RKI seine Panikmache abnimmt.
Gerade heute wird wieder vor einer Katastrophe gewarnt, Zusammenbruch des Systems, etc. - obwohl es dazu keine Anzeichen gibt.
Der Versuch, die Panik auch auf jüngere Menschen auszudehnen, obwohl klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit trotz Einzelfällen im
Nullbereich liegt ( 16jährige stirbt plötzlich an Corona, Säugling an Corona gestorben, 30jährige Ärztin Opfer...) - die Hintergründe
werden wissentlich verschwiegen.
Ich habe hier oft genug das RKI kritisiert, wobei ich mir ebenso oft sagen lassen muss, wie man denn diese "Experten" anzweifeln kann.
Mir drängen sich Parallelen zum unfehlbaren Klerus auf. Wer nach all diesen Maßnahmen nach wie vor von einer kommenden Katastrophe spricht,
hat ganz offensichtlich was falsch gemacht. Taiwan, Südkorea, Schweden, China selbst und eine ganze Reihe anderer Länder zeigen uns, dass mit
weniger restriktiven Maßnahmen offenbar genauso viel oder wenig erreicht werden kann. Zudem läßt man die Menschen im Unklaren über die
Verbreitung des Virus - insbesondere auf dem Land, wo der nächste Infizierte statistisch gesehen 20 oder 30 Kilometer entfernt in häuslicher Quarantäne
sitzt.
Ganz offensichtlich ist man sich in Kreisen der "Experten" nicht einig, welche Krankheit man denn nun auf Totenscheinen angeben sollte. Klar dürfte sein, dass
weder Corona noch Influenzaviren selbst für den Tod verantwortlich sind. Sie beeinflussen den Allgemeinzustand und belasten das ohnehin schwache Immunsystem
von kranken Patienten, die an Lungenentzündung, Sepsis, Niere- oder Multiorganversagen oder Herzversagen sterben. Zu deutsch - die Belastung gibt Ihnen "den Rest",
aber die Viren sind nicht todesursächlich. Es ist also reine Panikmache, wenn jeder Coronainfizierte, der von der Dampfwalze überfahren wird, als "Coronatoter" gezählt wird.
Derartige Fake-Infos sind für meine Begriffe für ein Fachinstitut verheerend. Da dies aber weltweit so gehandhabt wird, sehe ich da Methode dahinter.
Ich halte es daher mit zahlreichen Ärzten, die darauf verweisen, dass es sich bei der Coronakrise um eine übliche Virusepidemie handelt, die zugegebener Maßen einige
Eigenheiten hat - unbemerkte, schnelle Verbreitung, aggresive Verläufe unter geschwächten Patienten ( was nicht neu ist) erhöhte Letalität ( was aber erst errechnet werden kann,
wenn die Zahl der Infizierten zumindest grob ermittelt ist - also möglicherweise gar nicht). Einfache Statistiken und selbst die Anzahl der Todesanzeigen decken auf, das es Jahre
mit hoher und niedriger Sterberate gibt. Auf ein Jahr mit erhöhter Zahl folgt logischerweise ein Jahr mit unterdurchschnittlichen Sterbefällen. Alles kein Grund für ein halbes Jahr die
Welt aus den Angeln zu heben. :basta:
Das es Tote geben wird liegt, wie bei jeder Epidemie, auf der Hand. Inwieweit der Virus todesursächlich ist wird verschwiegen oder verschleiert.
Allein die täglich Zählerei der Leichen, die Flaschdeutung der Zahlen und der Umgang in den Medien zeigt das Versagen der Verantwortlichen. Hinzu
kommt der vollverblödete Aktionismus, der die Menschen langsam aber sicher auf die Palme bringt - Leseverbot auf der Parkbank, unnütze Plastikwände
in den Supermärkten, Verbreitung untauglicher Gesichtsmasken etc.
:gp:
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Widder58 erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Fakt, ich sage lieber, es macht es zu einer mathematischen Gewissheit; da der Ansteckungsfsktor >1 ist (R_0); ist klar, dass es eine Pandemie wird. Ob es dann am Ende 50 oder 80% sind, hängt davon ab, wie gut Leute Hände waschen, die Kontakte einschränken oder vielleicht doch noch ein Impfstoff entwickelt wird.... Heisst, wie gross die Modellparameter am Ende sind.....
Nein, dafür ist der Ansteckungsfaktor allein -theoretisch- nicht ausschlaggebend. Eine Pandemie ist es erst wenn es eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung hat. Ansonsten, wenn zeitlich-örtlich begrenzter, nennt man es eine Epidemie.
Hätte China nicht so "zögerlich" und geheimniskrämerisch darauf reagiert, so wäre es wohl ggf. auch einen Epidemie geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dem Zirkel "Wir wissen, dass es keine Massenvernichtungswaffen im Irak gab".
---
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
...
Es gibt wohl jetzt Kredite (also massenhafte Verschuldung der Bevölkerung!) für alle angeschlagenen Einzelhändler und Unternehmer. Natürlich ist das nicht so gewollt gewesen. Alles Zufall....ja, ja
Die Inflation wird jetzt merklich anziehen. Stellt euch mal auf doppelte Lebensmittelpreise ein. Schon weil die Bauern ihre Aussaat nicht mehr ausbringen können, wird es bald zu massiven Engpässen kommen,
aber vor allem weil die Geldschleusen nun noch mehr als in den letzten Jahren geöffnet werden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Gesamtversorgung ist in den letzten Jahrzehnten noch recht gut gewesen, das stimmt. Allerdings sinkt die Lebenserwartung längst in der gesamten westlichen Welt, während das Gesundheitssystem immer kapitalistischer und korrupter wird. Alles andere sind Lügen und Propaganda. Davon kannst du ausgehen. Deine Gläubigkeit an bezüglich der "Wissenschaft" und der Massenmedien solltest du besser mal überdenken
Es hat überhaupt nichts mit unkritischer Wissenschaftsgläubigkeit zu tun, wenn man die Fakten der heutzutage wirklich wirksamen Methoden und Therapeutika der Humanmedizin realistisch betrachtet.
Wieviele Menschen täglich alleine durch die Behandlung mit Insulin, durch Blutdrucksenker, durch Stents oder Dilatationen oder durch modernste OP-Methoden (Stichwort: Schlüsselloch-Eingriffe) etc. pp. vor dem vorzeitigen Tod bewahrt wurden und werden, wissen wir nicht. Aber die Zahl dürfte so hoch sein, dass den pauschalierenden Blödsinn von der angeblich nur Müll produzierenden Pharma-Industrie wirklich nur noch irgendwelche unreflektierenden Dummschwätzer plappern können.
Natürlich ziehen solche Wirtschaftsbereiche wie Pharma und Gesundheitswesen auch jede Menge Gauner und Scharlatane an, die im Windschatten der gewaltigen Umsätze ihren schnellen Euro machen wollen. Das ist ja überhaupt nicht anzuzweifeln.
Aber deswegen die gesamte Humanmedizin als reinen Betrug, als Lügen und Propaganda zu bezeichnen, kann wohl nur irgendwelchen Spinnern einfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
RKI Ende Januar 2020.
Nicht schlimmer wie eine Grippe.
Händewaschen reicht aus.
Atemschutzmasken sind vollkommen unnötig.
Unser Gesundheitssystem ist gut vorbereitet.
Und solche Leute beraten dann Politiker die noch unfähiger sind, und dann entstehen dann solche Lagen wie derzeit.
In Taiwan, Südkorea , Japan geht das Leben einigermaßen normal weiter. Die Japaner begreifen gar nicht , wie ernst die Situation in Europa und Nordamerika ist,
weil die sich diese Fahrlässigkeit nicht vorstellen können.
Selbst bei einem ganz normalen Schnupfen trägt jeder Japaner oder Koreaner eine Schutzmaske um die Allgemeinheit zu schützen.
Gestern abend wurde bei ntv verkuendet, dass in Suedkorea die
Infektionen wieder ansteigen.
In China auch. Dort sollen Einreisende dafuer verantwortlich sein.
Man kann in die am meisten betroffene Provinz zwar einreisen,
derzeit aber nicht wieder ausreisen.