AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
hallo,
Zitat:
Zitat von
Panther
Das wird sich bald ändern - also die Anzahl der Infizierten.
Mit Glück und wenn das Wetter stimmt haben wir Anfang September wieder unsere 5000 - 8000 Neuinfizierten pro Tag, wie im März.
Ich warte freudig darauf. Das wird ein Spaß.
bei dem Test den wir gerade nutzen ist das kein Kunststück, der sucht nämlich gar nicht nach dem Virus sondern nach Nukleinsäuren, er zeigt auf jeden Fall keine Infektion an.
Zitat:
„Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus, er kann keine Infektion nachweisen.
Der PCR-Test kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und ob der Mensch damit ursächlich krank wird. Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus-RNA ist, heisst das noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine intakte vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist.“
(Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Virologing und Immunologin, Uni Würzburg)
mfg
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
bei dem Test den wir gerade nutzen ist das kein Kunststück, der sucht nämlich gar nicht nach dem Virus sondern nach Nukleinsäuren, er zeigt auf jeden Fall keine Infektion an.
mfg
Ich bitte um Verzeihung falls das hier schon ershöpfend behandelt wurde, aber ich kann ja nicht alles mitlesen. Könntest du das für mich kurz erklären? Also den Test und wie der funktioniert?
hallo,
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich bitte um Verzeihung falls das hier schon ershöpfend behandelt wurde, aber ich kann ja nicht alles mitlesen. Könntest du das für mich kurz erklären? Also den Test und wie der funktioniert?
ganz schön schnell, habe den Beitrag ergänzt:
Zitat:
„Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäuren an, nicht das Virus, er kann keine Infektion nachweisen.
Der PCR-Test kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und ob der Mensch damit ursächlich krank wird. Wenn beim PCR-Test auf der Oberfläche des Abstrichs diese Virus-RNA ist, heisst das noch nicht, dass es in den Zellen drin ist und ob eine intakte vermehrungsfähige Viruslast vorhanden ist.“
(Prof. Dr. Ulrike Kämmerer, Virologing und Immunologin, Uni Würzburg)
mfg
Zitat:
Zitat von
tosh
In England wollen sie jetzt Häuser abreissen in denen sich der Virus eingenistet hat.
Die Engländer haben zwar einen skurilen Humor, aber wegen einer Grippe würden sie nun doch keine Häuser abreissen.
Und dann gibt es gefährlihe Langzeitfolgen:
Gravierende Spätfolgen von Covid-19
Welche organischen Schäden stellten die Mediziner fest?
Schwere und
langfristige Schädigungen der Lunge sind nachgewiesen. Sie sind sowohl auf das Virus selbst zurückzuführen als auch auf die massive, das eigenen Gewebe mit angreifende Immunreaktion dagegen sowie die Belastung durch die Beatmungsapparate. Ebenso sind bei einigen Patienten Spuren im Herzgewebe und an Blutgefäßen belegt. Bei Patienten mit schweren Verläufen sind auch die Nieren oft stark belastet, weshalb sie häufig per Dialyse behandelt werden müssen. Inwieweit und wie häufig die empfindlichen Nierenkanälchen dadurch dauerhaft geschädigt werden, ist noch unklar.
Eine kürzlich im Fachblatt „The Lancet Psychiatry“ erschienene Studie listet auch Schlaganfälle (entsprechend sind auch Probleme mit der Blutgerinnung nach Covid-19-Erkrankung dokumentiert), Gehirnentzündungen und schwere Psychosen im Zusammenhang mit in Kliniken behandelten Covid-19-Fällen auf. Wie hoch das Risiko für all das für die einzelne infizierte Person ist, ist völlig unklar. Das Narrativ von der meist als kleines Hüsterchen verlaufenden und fast immer nur schwer vorgeschädigte Personen wirklich krankmachenden Covid-19-Infektion ist allerdings schon lange nicht mehr haltbar.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../26069546.html
Corona: 5 gefährliche Langzeitfolgen von Covid-19 | Women's ...
Covid-19: Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona ...
Corona-Langzeitfolgen: Genesen heißt nicht geheilt ...
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um ...
www.focus.de › Gesundheit › News
Keine reine Lungenkrankheit Internist über
Corona-
Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
Welche Spuren COVID-19 auf der Haut hinterlässt
...Dr. Cristina Galván Casas vom Hospital Universitario de Móstoles in Madrid und Kollegen haben nun in einem Konsensusverfahren mit vier Dermatologen unerklärliche Hautveränderungen bei 375 Patienten aus ganz Spanien mit vermuteter oder bestätigter SARS-CoV-2-Infektion analysiert (
BJD 2020; online 29. April). ...
https://www.aerztezeitung.de/Nachric...st-409306.html
Und Trump tut alles um die ganze Welt zum Kampf gegen das phöse China zu vereinen. :D
Aber wenn eine Erklärung shwierig ist sollte man immer fragen, wem nutzt es am meisten.
Das dürfte Amazon sein, sein Besitzer ist reicher als Gates, und die Online-Bestellungen haben wegen der shot-downs einen ungeahnten Aufschwung...
...
Ich würde vorschlagen wir verbarrikadieren uns, nageln die Fenster zu besser verschließen sie luftdicht, können in absehbarer Zeit nicht mehr atmen, laufen trotzdem den ganzen Tag mit Ganzkörperkondom rum werfen, den Schlüssel zur Haustür werfen wir weg, hoffen dann, dass die Decke nicht einstürzt und uns auf den Kopf fällt. Und zur „Beruhigung“ der Panikler und Hysteriker bringen die „Qualitätsmedien“ unabhängige, zensierte Berichte über die Vorfälle.
Man kann alles übertreiben.
Nahezu jede Krankheit kann Spät/-Langzeitfolgen zeitigen, sogar eine simplen Erkältung die nicht ausgeheilt wurde kann Herzmuskelentzündungen, oder wenn diese verschleppt wurde veritable Lungenentzündungen, ja sogar TBC soll aufgetreten sein hervorrufen, all diese können auch tödlich verlaufen. Und das nicht nur bei älteren, gesundheitlich angeschlagenen Patienten.
Zitat:
Zitat von
Panther
Gerald Grosz ist immer herrlich anzuhören.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Fehlt nur noch:
"Genmaterial gestohlen."
Zitat:
Zitat von
Panther
Das wird sich bald ändern - also die Anzahl der Infizierten.
Mit Glück und wenn das Wetter stimmt haben wir Anfang September wieder unsere 5000 - 8000 Neuinfizierten pro Tag, wie im März.
Ich warte freudig darauf. Das wird ein Spaß.
Genosse Panther :gp: ich freue mich auch schon darauf, dann hab ich wieder freie Strassen und weniger Lebensgefahr :dg: am Do mit jemand aus dem Labor der Uniklinik telefoniert, ich natürlich nach Carola gefragt: Ganze 3 Leute auf der Intensivstaion, nicht intubiert, sie warten heute noch auf die 1. Welle.
Ich bin gespannt was für ein Impfstoff sich Israel sichert.
Sie schreiben, sie hätten schon Lieferverträge mit 2 Firmen ausgehandelt.
Die eine Firma ist Moderna. Weiß wer, mit wem Israel noch ein Lieferabkommen geschlossen hat.
Zitat:
GENEHMIGUNG »Ich will aber niemandem Illusionen machen«, betonte Edelstein. »Der Impfstoff wird nicht morgen kommen.« Man habe bisher mit zwei Unternehmen Vereinbarungen über den möglichen Kauf künftiger Impfstoffe unterzeichnet.
https://www.juedische-allgemeine.de/...hem-impfstoff/
Kann es sich bei dem anderen Impfstoff um den Passiv-Impfstoff handeln, der das Israelische Verteidigungsministerium entwickelt hat?
Hat irgendwer Informationen?