AW: Der erste unsichtbare Flieger
Zitat:
Zitat von
moishe c
Kurz gefaßt, du sitzt (noch) im Auge des Tornados!
So lange der auf der selben Stelle dreht, ist es da ruhig und gemütlich ... :D
Der wird auch weiterhin auf derselben Stelle drehen. Und weiterhin wirst du deine Zeit mit Munition an den Elbwiesen verteilen und der Warterei auf eine Lücke im Tornado verbringen :fizeig:
Absolut Unsinnig. Denn selbst wenn sich irgendwann entgegen aller Prognosen etwas ändert....ich werde nicht abgeholt..meine Weste ist weiß :D
AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Nereus
Das war nicht das "Deutsche Reich", sondern das "Dritte Reich". Wieso "wir"? Du bist doch erst später geboren worden, wieso indentifizierst Du Dich mit einem "Deutschen Reich" und mit Hitler? Woher weist Du, daß "wir" für einen Krieg nicht bereit waren? Nie etwas von Aufrüstung, 5 Jahres Plänen und Wiedereinführung der Wehrpflicht gehört? Hitler wurde doch desshalb vom Ausland bezahlt (z.B. vom Shell Öl Manager Deterding) und von den Finanzkreisen an die Macht gebracht, damit er den Bolschewismus bekämpft, im Landesinneren und außerhalb bis nach Mokau!
Zitat:
Wieso "wir"? Du bist doch erst später geboren worden, wieso indentifizierst Du Dich mit einem "Deutschen Reich" und mit Hitler?
Dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung!
Nämlich, weil man "uns" - dir, INDV, mir und allen anderen Deutschen - die "Rechnung präsentiert" und versucht, "uns" (s.o.) genau DAFÜR moralisch in den Dreck zu treten und uns finanziell auszulutschen!
Man kann in diesen Angelegenheiten nicht einfach "das Erbe ausschlagen". Die DDR-Oberen haben das versucht, und die BRD-Junta versucht es auch.
Was dabei herauskommt, sehen "wir" alle Tag für Tag ... und zahlen dafür mit jedem Päckchen Salz, das wir bei Lidl oder NORMA kaufen!
Außerdem erfolgen die immer noch und ständig weiterlaufenden Angriffe auf die historischen "Nazis" ja nicht, um die zu treffen - die sind schon lange tot und Humus - sondern "man" schlägt den "Sack" (die ollen "Nazis") und meint den "Esel", also "UNS"!
Genauer gesagt: "unseren" GELDBEUTEL, "unser" SCHECKBUCH (tatsächlich also mich, wenn ich Nachtschichten schubbere etc.)!
Also: "WIR"!
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Der wird auch weiterhin auf derselben Stelle drehen. Und weiterhin wirst du deine Zeit mit Munition an den Elbwiesen verteilen und der Warterei auf eine Lücke im Tornado verbringen :fizeig:
Absolut Unsinnig. Denn selbst wenn sich irgendwann entgegen aller Prognosen etwas ändert....ich werde nicht abgeholt..meine Weste ist weiß :D
Zitat:
meine Weste ist weiß
:haha: :haha:
Nur zur Info für dich:
Selbstausgestellte "PERSIL-Scheine" zählen nicht ... :fizeig:
Zitat:
Zitat von
moishe c
:haha: :haha:
Nur zur Info für dich:
Selbstausgestellte "PERSIL-Scheine" zählen nicht ... :fizeig:
Wegen was willst du mich denn schon anklagen ? Weil ich weiss wie du dir deine Beweise selbst "bastelst" ? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Die Elbwiesen scheinen dich zu verfolgen! Das geschieht dir recht! Das sollen sie auch, Tag und Nacht ...
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Wegen was willst du mich denn schon anklagen ? Weil ich weiss wie du dir deine Beweise selbst "bastelst" ? :fizeig:
Ich bin ein alter Opa, mach dir doch wegen mir keinen Kopp!
Denk lieber an die Elbwiesen und an Nemmersdorf!
Da hast du ganz schlechtes Karma, mein Froind ...
Zitat:
Zitat von
moishe c
Vielleicht sollte man ja mal gedanklich berücksichtigen, was alles von der Widerständler-Clique schon länger bzw. recht zeitnah VOR dem Beginn der "Operation Taifun" angestellt wurde!
Damit war das Kind schon mit dem Bad ausgeschüttet, bevor sich der erste Panzer zur "OP Taifun" überhaupt in Bewegung setzte und der erste Gefreite sein MG schulterte.
Hinterher, als die Angriffstruppe schon zermatscht war, Dank "Widerstand", dann wegen 300 Km "Frontbegradigung" herumzulamentieren (und DARAN dann das ganze Desaster der Winterschlacht 41/42 aufzuhängen), ist gedankenloser Unfug! Oder absichtliche Verschleierung!
Sinn einer Analyse von bestimmten Ereignissen ist es, Fehler und sonstige Ursachen zu erkennen, um sie zukünftig zu vermeiden (und ein bißchen auch um den Betroffenen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen)!
Dir mag das alles egal sein, mir ist es nicht egal!
Und dann ist da noch etwas, ich habe das hier im HPF schon angesprochen.
Wenn nämlich mal herauskäme, sprich: von der Öffentlichkeit erkannt und gedanklich verarbeitet würde, in welchem Umfang die "Widerstands"-Clique an den Opfern und Leiden der Deutschen während UND NACH dem 2.Weltkrieg tatsächlich die Verantwortung trägt, die Schuld!,
DANN wäre zu hoffen, daß man die politischen "Enkel" dieser "Widerständler" mit Schimpf und Schande zum Teufel jagt!
Da gingen natürlich etliche "Lebens-Biographien" über den Deister, da würden viele Gehalts- und sonstigen Zahlungen und Pfründe enden!
Und von daher erklärt sich auch der Widerstand, den das Kollaborateurssystem leistet! Denn für sie geht es um ALLES!
Ach moishe , Wir stehen auf der selben Seite und das weißt Du und reden trotzdem aneinander vorbei . Es ging doch um die Verkürzung des großen Frontbogens vor Moskau 41/42 und dem Haltebefehl Adolfs , der auf der von Brauchitsch vorgeschlagenen Linie voll zu tragen kam . Er hätte schon im Okt.41 vollzogen werden müssen . Und es hätte eine ganze Menge Tote und Verwundete nicht gegeben .
Nichts destotrotz waren im weiteren Verlauf des Krieges mindestens 90% seiner Haltebefehle aus militärischer Sicht , Unsinn(Starrsinn) .
Zitat:
Zitat von
moishe c
Ich bin ein alter Opa, mach dir doch wegen mir keinen Kopp!
Denk lieber an die Elbwiesen und an Nemmersdorf!
Da hast du ganz schlechtes Karma, mein Froind ...
Jaja...die Elbwiesen. Da müssen wir ohnehin nochmal drüber sprechen. Ich wiederhole nochmal : Heimlich von dir im Boden vergrabene Munition ist KEIN Beweis für Tiefflieger :haha:
Zitat:
Zitat von
moishe c
... ja klar und kein einziger weniger ... :sark:
Und wer sich einen Brathering brät, der braucht ein Bratheringsbratgerät ... :haha:
2 haben es überlebt, 3 Millionen kamen um. Es wären sicherlich alle umgekommen, hätte sich das Kriegsglück nicht gewendet.
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Ach moishe , Wir stehen auf der selben Seite und das weißt Du und reden trotzdem aneinander vorbei . Es ging doch um die Verkürzung des großen Frontbogens vor Moskau 41/42 und dem Haltebefehl Adolfs , der auf der von Brauchitsch vorgeschlagenen Linie voll zu tragen kam . Er hätte schon im Okt.41 vollzogen werden müssen . Und es hätte eine ganze Menge Tote und Verwundete nicht gegeben .
Nichts destotrotz waren im weiteren Verlauf des Krieges mindestens 90% seiner Haltebefehle aus militärischer Sicht , Unsinn(Starrsinn) .
Das Thema "Haltebefehle" müßte man getrennt besprechen. Das führt hier wirklich zu weit. Dort müßte man aber dann auch die jeweilige Vorgeschichte zur Kenntnis nehmen.