AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich war die Batterie seines Tesla Y mal weder tiefentladen und der
ADAC hat Olliver auf einem Abschleppwagen fuer Huckepack genommen. :haha:
Nein,
bisher kein Liegenbleiben.
Aber denkst an dein eAutoKauf!
Nicht vergessen.
Frauchen wartet doch schon?
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Wind im Gesicht - Im LKW Windschatten mit dem eGolf?
An deiner überragenden Lesekompetenz mussu noch arbeitääääääääääh!
;)
RADL!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du meinst,
dass Altenpflegefahrten sinnlos sind?
Auch andere Fahrten haben immer einen Sinn,
wobei es ja wuscht wäre, der Saft ist ja GRATIS,
auch wenn wir dann vor Ort eine Wanderung mit Cafe-Besuch machen.
Danach ist der Tesla VOLL.
Zeit fürs Radl nehmen wir uns immer in den MENSCHENGEMACHTEN Megadürre-Regenpausen!
Meine Frau braucht den Wind im Gesicht,
das bläst durch.....
;)
Du weißt genau, was ich mit sinnlosen Fahrten meine. Nicht die beruflichen, sondern die freizeitlichen mit teilweise mehreren hunderten Kilometern nach denen der Akku voller ist als bei der Abfahrt, mit denen du oft pranzt in der Hoffnung, dass wir neidisch werden. Da kannst du gar keine Zeit haben aus Spaß an der Freude mit dem Fahrrad rum zu gurken.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du weißt genau, was ich mit sinnlosen Fahrten meine. Nicht die beruflichen, sondern die freizeitlichen mit teilweise mehreren hunderten Kilometern nach denen der Akku voller ist als bei der Abfahrt, mit denen du oft pranzt in der Hoffnung, dass wir neidisch werden. Da kannst du gar keine Zeit haben aus Spaß an der Freude mit dem Fahrrad rum zu gurken.
Jeden Tag.
Radl.
Sommers wie Winter.
Ok, sommers mehr und weiter. Ja.
....................................
Und heute waren wir MIT ZWEI E-Autos auf einem Weihnachtskonzert,
musste sein,
weil meine Frau aus anderer Richtung und Begleitung anreisen musste.
Und Sauwetter Regen satt.
So was machst du nicht mit dem Fahrrad.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich war die Batterie seines Tesla Y mal weder tiefentladen und der
ADAC hat Olliver auf einem Abschleppwagen fuer Huckepack genommen. :haha:
Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wie nennt man das mit medizinischem Fachbegriff? Also deine Meinung. Wer hier spaltet kann jeder sehen außer den Spaltern: Es sind diejenigen, die andere verhöhnen, weil sie kein E-Auto fahren.
Nee, hier ist es doch so, dass die ohne e-Auto denen mit e-Auto vorrechnen, dass es sich bei denen nicht lohnt. Das ist ungefähr so, als würde ich einem Profischachspieler erklären wollen, dass er nicht richtig spielen kann. Völlig Unbeteiligte äußern sich zum Thema Intelligenz. Oder der Blinde schreibt eine Doktorarbeit über die hervorragenden Eigenschaften von Grautönen, und dass sich Farben nie durchsetzen werden. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Oslo fallen Elektrobusse wegen Kälte aus. Hat nicht ein gewisser Oliver hier immer gesagt, Kälte sei gar kein Problem für E-Autos und sie würden auch bei -20 Grad anspringen?
Kälte legt brandneue Elektro-Busse in Oslo lahm
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ra...ktop.AR_2.bild
---
Wenn sich ein Gaul ein Bein bricht, kann man den ja auch abknallen. Taugen Gäule deshalb nichts?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe ja, was die Kälte allein schon bei der Starterbatterie unseres Diesels anstellt. Standheizung? Derzeit nicht machbar, weil sie die Batterie dann komplett leersaugt. Hatten wir letzten Winter.
Ich lasse die Karre einfach 10 Minuten im Stand warmlaufen.
Starterbatterien verrecken jeden Winter, weil keiner kapiert, dass die bei Kälte eine höhere Ladeendspannung brauchen. Durch die Lichtmaschine allein werden die nicht mehr richtig voll. Selbst Werkstätten wollen davon nichts wissen, denn die wollen ja alle drei Jahre eine neue Batterie verkaufen. Die stehen da oft palettenweise rum. Arschlöcher. Ladegeräte sind billiger. Die Guten darunter haben einen Temperatursensor, der die Kälte berücksichtigt.
So, jetzt muss ich noch mal aufstehen, und mein Auto von der Wallbox nehmen. Morgen geht's 100 km in ein Thermalbad und abends wieder zurück. 90% dürften jetzt drin sein. Manchmal war ich so bequem und hing das Auto an den Schnelllader. Aber 64 cent/kwh müssen nicht sein, wenn es zuhause weniger als halb so viel ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Starterbatterien verrecken jeden Winter, weil keiner kapiert, dass die bei Kälte eine höhere Ladeendspannung brauchen. Durch die Lichtmaschine allein werden die nicht mehr richtig voll. Selbst Werkstätten wollen davon nichts wissen, denn die wollen ja alle drei Jahre eine neue Batterie verkaufen. Die stehen da oft palettenweise rum. Arschlöcher. Ladegeräte sind billiger. Die Guten darunter haben einen Temperatursensor, der die Kälte berücksichtigt.
Ladegeräte habe ich zwei Stück. Eins für die "Schnellladung" für den Diesel und eins für den Erhaltungsbetrieb meiner Batterie vom Quad.