Das waren keine Buchungen, das war ein bisschen grobes Schätzen und da bin ich noch großzügig.
Druckbare Version
Ich wurde mal auf diese "Bunzelrepublik" eingeschworen. Nun rate mal, warum ich als ehemaliger, unkündbarer Berufsoffzier meinen Abschied nahm...
Und wehe, eines unserer drei Kinder will diesbezüglich mal in Papas Fußstapfen...
Ausnahme: Als OA und Medizinstudent(in). 15 Jahre verpflichten, nach dem Studium ist man Stabsärztin/Stabsarzt. Das hätte noch meinen Segen. Zeige mir mal den Studenten, der 2000 Euro netto hat...
Trotzdem sollte man doch sehen können, dass es etwas bringt.
Und weil man das nicht sieht trotz Alternativszenarien, schließe ich daraus dass es nichts bringt.
Zitat:
Aber sag mal: Hatte damals der Nato-Doppelbeschluss deiner Meinung nach einen Sinn? Wir wissen doch bis heute nicht genau, ob es durch die Bedrohung mit sowjetischen SS-20-Raketen überhaupt zu einem Krieg gekommen wäre, wenn wir nicht mit Pershing-II-Raketen nachgerüstet hätten...
Wir hätten uns damals doch immens viel Geld sparen können - oder etwa doch nicht?
(Ich bringe dieses Beispiel, da ich damals als S-2-Offizier präzisere Kenntnis von der Bedrohungslage hatte als die allgemeine Bevölkerung)
Beim Nato-Doppelbeschluss gab es kein Alternativszenario zum Nachschauen was wäre wenn.
Bei den Maßnahmen haben wir Alternativszenarien.