Dieser Typ ist schon über 90 Jahre alt, seine Tage sind gezählt. Gib mal einen Tipp, wer sein Vermächtnis übernimmt...
Druckbare Version
Endlich mal jmd. mit Durchblick!:appl:
Das Andrew, Clinton, + Gates & co. auf Epstein Isle waren lag nur daran das seine Kumpels Geldnot hatten.
Die hofften dort ein neues Supermodell zu finden! :basta:
Das Soros zahlreiche NGO's finanziert, was entweder ihm oder seinen "Brothas" zu gute kommt ist eine dreiste Lüge.
Er ist völlig selbstlos. Deswegen hat einer seiner Angestellten den Superdeal mit der Türkei getü..ähh designt.
Extra für Deutschland! Ein Philantroph wie er in der Tora steht.:basta:
Bill Gates hat ein wenig Klimpergeld aus seiner löchrigen Hosentasche verloren, davon sind gut 260.000 beim Spiegel gelandet.
Aus versehen! :basta:
Onkel Adi hat in den 1930 Jahren die Juden so bevorzugt das nur die alleine, extra für sie angefertigte Sterne tragen durften.
War er nicht nett der Adi?!
ErnsT
Soros hat schon lange eine Stiftung. Sein Geld, bzw. die Leute die er davon kaufen wird, werden noch arbeiten
wenn sein Sohn so alt wie er ist. Bisjetzt sollen gut 32Milliarden des "Philantrophen" in seine Stiftung geflossen sein.
Ich finde die Fragen nicht sehr gut.
Auf die hätte Annalena alle eine Antwort gehabt, weil sie viel zu beliebig sind.
In meiner Sendung hätte ich gefragt.
"Frau Baerbock", kennen sie Andreas Ziegler?"
B: Nein, wer soll das sein?
I: Das ist ein konservativer Gewerkschafter, der wegen der Teilnahme an einer Demonstration der Querdenker von Antifanten ins Koma geprügelt wurde..
Und schön würde die dumme Pute aber so richtig in der Falle sitzen. Tja was soll sie denn nun sagen? Mann könnte sie genüsslich vor sich hertreiben nach allen Regeln der Kunst. Baerbock würde eine "Schnute" ziehen und wutstaubend das Studio verlassen...
Was machen stattdessen die Konservativen? Regen sich darüber auf, dass HGM als "Antisemit" bezeichnet wurde. Na und? Statt dagegen (erfolglos) zu klagen, warum hat Laschet nicht voll auf Gegenangriff gesetzt? War er schlecht informiert?
Es gibt Fotos, da steht die fotogene Annalena in Reih und Glied mit Mitgliedern des "Schwarzen Blockes", während einer FFF - Demonstration.
Das Foto (vorher Urheberrechte klären, man weiß ja wie schnell die Hausbesetzer sonst klagen...) hätte Laschet grinsend in die Kamera zeigen sollen und einfach trocken dazu sagen sollen: "Frau Neubauer, denken Sie jemand wie Sie, die eng umarmt mit der linksterroristischen Antifa zu Demos aufmarschiert, ist geeignet einen langjährigen Spitzenbeamten und Familienvater wie HGM zu beurteilen?"
Was für ein Quark.
Jeder, der Andreas Ziegler nicht kennt, ist blöd?
Na denn:
Wer ist Franko Blagonic?
Hallo,
aus für die Maus schon vor der Wahl wegen verlogener Bildungsabschlüssen?
Mal sehen, ob der bisherige Medien-Jubelchor für Annalena unbeeindruckt bleibt?!Zitat:
Offene Fragen
Annalena Baerbocks Abschluss
Von Alexander Wendt
Mi, 12. Mai 2021
Wie verlief eigentlich die akademische Karriere der grünen Kanzlerkandidatin? Etwas anders, als sie es bisher darstellte. Jetzt legt die Partei Unterlagen vor, beantwortet aber wichtige Fragen immer noch nicht.
https://www.tichyseinblick.de/wp-con...116964917h.jpg
Über den Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet gibt es eine Biografie, über den Beinahe-Kandidaten Markus Söder sogar zwei. Auch eine „exklusive Biografie“ Robert Habecks gehört zum Sortiment des Wahljahrs.
Nur zu der Kanzlerkandidatin der Grünen Annalena Baerbock findet sich nichts Biografisches auf dem Markt, abgesehen von einem Bildband („in großem Format: 21,5 x 21,5 Zentimeter, leichtes Softcover in Premium-Papier mit Filmlaminierung, hochwertige Aufnahmen von internationalen Profifotografen, großartige und unvergessene Momente“)
Die Süddeutsche fragte vor einiger Zeit bei Verlagen nach dem Grund für die Leerstelle, und erfuhr, dass Droemer Knaur 2020 versuchte, Baerbock für ein Biografieprojekt zu gewinnen, allerdings erfolglos.....
https://www.tichyseinblick.de/daili-...cks-abschluss/
Selbe Quelle: Sehr merkwürdig, was da läuft, mit der Georg Soros Schule, die als Uni Studium ausgegeben wurde.
Die Süddeutsche fragte vor einiger Zeit bei Verlagen nach dem Grund für die Leerstelle, und erfuhr, dass Droemer Knaur 2020 versuchte, Baerbock für ein Biografieprojekt zu gewinnen, allerdings erfolglos. „’Wahrscheinlich hat sie sich aufs Machen konzentriert und hat das Schreiben Robert Habeck überlassen. Das sind aber nur Mutmaßungen – politisch jedenfalls hat sie sehr klug agiert’, zitiert das Blatt Margit Ketterle, Verlagsleiterin des Bereichs Sachbuch. Droemer Knaur sei „weiter an einer Biografie interessiert“. Dass eine Politikerin, die das Amt der Bundeskanzlerin anstrebt, ein Jahr vor Wahlkampfbeginn keine Zeit für eine Biografie bei einem großen Verlag finden sollte, wäre ungewöhnlich.
......................................
Ihre offiziellen biografischen Angaben führten systematisch in die Irre. Auf ihrer Bundestagsseite erweckt sie den Eindruck, sie habe Völkerrecht in London studiert. Die notwendige Information, dass es sich bei ihrem Aufenthalt an der LSE nur um einen einjährigen Master-Studiengang handelte, lässt sie dort komplett weg. https://www.tichyseinblick.de/daili-...cks-abschluss/
Du bist zu dumm das zu erkennen.
Frau Baerbock behauptet im Minutentakt, sie wollen gegen "Hasskriminalität" vorgehen.
Wenn aber ihre eigenen Antifa - Freunde einen AfD - nahen Gewerkschafter ins Koma prügeln, weil der auf eine Demo der Querdenker geht:
Das interessiert diese Menschenrechtlerin doch nicht, sie kenn nicht mal den Namen des Opfers...
Und genau dort würde ein kritischer Journalist ansetzen.
Dieses Wunderweib Baerbock würde völlig aus der Rolle fallen und wutschnaubend das Studio verlassen..
Grüne sind im Grunde Dumm wie Bohnenstroh.
Sie gründen ihre Macht aber auf Strukturen, welche die 68er für sie geschaffen haben, und beißen jeden weg, der es wagt, an ihrem Kartenhaus zu rütteln...
Ohne die gleichgeschalteten Medien, Kirchen, Vereine, Kirchen, feige cuckservative Politiker wäre die kleine Annalena ein armseliges Würstlein.
Sie würde sich blamieren wie eine kleine Schülersprecherin die zu erwachsenen echten Männern sprechen würde.
Sie würde losen ohne Ende, jeder würde sie auslachen und mit Spott überschütten.
Das Merkwürdige ist auch: Die LSE führt für Germany in dem weiter oben verlinkten Dossier aus:
- Germany: Diplom, Staatsexamen or Magister with good grades. We will consider you if you have taken the Vordiplom or other intermediate qualification, provided that you have also taken a third year (at least two semesters) of substantive study beyond that point
D.H. als Vordiplomierte wird sie "considered", provided, das sie noch ein drittes Jahr (at least two semesters) of substantive study beyond that point vorweisen kann. Nun ist das Bild ihres Vordiploms hier ja so "vigilinsch" abgelichtet, dass es kein Datum erkennen lässt. Als Studium gibt sie immer an: 2000 bis 2004 Studium der Politischen Wissenschaft Hamburg. Nun frage ich mich doch: Was sind die anderen 2 Semester "beyond that point". Mit that point dürfte hier ja das Vordiplom gemeint sein und aus meinem Verständnis hätte nach dem Vordiplom noch was Substanzielles kommen müssen.
Natürlich alles Zufall, aber als jemand, der noch mit jenseits der vierzig "nur der guten Ordnung halber" seine beiden Examenszeugnisse vorlegen durfte bzw. musste, erlaube ich mir, bei der Kanzlerettenkönigin ähem -kandidatin mit gleicher Elle zu messen.:hd:
Baebock nennt sich Völkerrechtlerin und gibt vor Volljuristin zu sein, obwohl sie nicht mal das erste Referendarexamen, geschweige das zweite Assessorexamen hat. Einen Bachelorabschluss hat sie auch nicht, will aber ein Masterstudium studiert haben. Na ja, egal....die Greta hat ja auch nichts.
Ist mir irgendwie fast sympathischer.
Wenn schon bescheissen, dann eben richtig!
Bei Baerbock ist es wohl etwas anders gelaufen, die hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit unter falschen Angaben (Übersetzungsfehler, kann ja mal vorkommen) an dieser dubiosen englischen Uni eingeschlichen und dort ist ihr dann der Master zugeschanzt worden, wahrscheinlich dank ihrer damals schon vorhandenenn grünen Seilschaften.
Gibt es eigentlich irgendwo mal Videos, wo das "Lenchen" englisch quasselt?
Würde mich nicht wundern, wenn diese Einser - Absolventin ein äußert dürftiges Englisch spricht...
Was ich übrigens witzig finde:
Bei Annalenchen wird jetzt als "Beweis" anerkannt, dass sie irgend einen Fetzen Papier nachweisen kann.
Komisch, Gutenberg und Schavan hatten diese Papiere auch, aber da war dies nie ein "Beweis" für eine korrekte Doktorarbeit...
Annalena müsste uns jetzt mal ALLE ihre Papiere vorzeigen damit sie belegen kann, warum sie als verkrachte Politik - Studentin aus dem gammligen Hamburg sich in London einschreiben durfte zu einem Studiengang als "Juristin" (hüstel), der nichts mit ihrem Partystudiengang in Hamburg gemeinsam hat:
https://www.mopo.de/hamburg/bude-auf...rbock-38324856
Zitat:
Bude auf der Schanze, Party auf'm Kiez Die Studienzeit von Kanzlerkandidatin Baerbock
Ein ehemaliger Kommilitone der Kanzlerkandidatin der Grünen hat nun im „Spiegel“ über ihre Studienzeit in Hamburg berichtet, zwischen Politik-Vorlesungen, Fußball-Turnieren und WG-Partys.
Im April 2001 lernte der „Spiegel“-Journalist Malte Müller-Michaelis Annalena Baerbock an der Universität Hamburg kennen. Genauer gesagt: in der Orientierungswoche zum Studium der Politikwissenschaft. „Die erste Woche verbrachten wir in erster Linie damit, die Kneipen rund um die Uni kennenzulernen“, berichtet Müller-Michaelis im „Spiegel“. Annalena Baerbock, die aus der niedersächsischen Provinz nach Hamburg gezogen war, schien das Leben in der Großstadt von Beginn an zu genießen – inklusive Partys in ihrer WG im Hamburger Schanzenviertel.
Während man in politischen Themen mit Annalena Baerbock also trefflich diskutieren konnte, herrschte über die wichtigsten Fragen in der Studienzeit Einigkeit. „Zum Beispiel darüber, dass wir uns Woche für Woche donnerstags ab 22 Uhr im ,Kaiserkeller‘ trafen, um bei dem immer selben Alternative-Rock-Mix das Wochenenden einzuläuten“, schreibt Müller-Michaelis.
Drei Akkorde, Gitarre, Schlagzeug, Bass und Bier – mehr hätte man damals nicht für einen gelungenen Abend gebraucht. Der „Kaiserkeller“ an der Großen Freiheit (St. Pauli) war damals bei Studenten sehr beliebt. Hier ging man hin, um kräftig zu abzufeiern und um in einer Tanzpause eine Runde zu kickern.
Und wenn die Studienfreunde nicht gerade die Große Freiheit unsicher machten oder fürs Studium lernten, dann spielten sie Fußball. „Dabei war ich lieber in Annalenas Team als ihr Gegner, weil sie im Zweikampf die Ellenbogen ausfahren und zur Not auch mal zur Grätsche ansetzen konnte.“
Mir auch. Die aus Essen war aber wohl irgendwie krank und hat sich dann einer Therapie unterzogen.
Ach ja und Dein Mopo-Zitat belegt: Mit Fairness hatte es die Dame aus der biedersächsischen Provinz schon damals nicht so:
„Dabei war ich lieber in Annalenas Team als ihr Gegner, weil sie im Zweikampf die Ellenbogen ausfahren und zur Not auch mal zur Grätsche ansetzen konnte.“
https://www.youtube.com/watch?v=hDI2WOfHZr0
Ab Minute 13 spricht unsere Annalena hier English.
Es ist kein wirklich sehr gutes English. Es ist eigentlich nicht "verhandlungssicher".
Für eine Frau die in England einen Master mit höchster Auszeichnung erhielt ist dieses English sehr schwach.
Sie hangelt sich an bestimmten Phrasen entlang, die sie verinnerlicht hat. Dann merkt man wie sie spricht, dass sie Deutsch denkt und dies dann im Kopf übersetzt. Eigentlich schwer vorstellbar so einen guten Studienabschluss in einem reinen "Laberfach" erreichen zu können...
Ich vergleiche das mal damit wie mein Vater English spricht, der als Pilot und später Luftfahrt - Berater viel in den USA gearbeitet hat.
Der redet komplett anders, auch wenn der sicherlich auch Fehler macht: Er denkt englisch, er muss nicht zwischendrin übersetzen.
Wenn Du als Pilot einen Fehler machst, weil Du dem Ausbilder nicht folgen konntest wegen Sprachschwierigkeiten, ist dies gefährlich.
Wenn Annalenchen "Völkerrecht" in Cambridge studiert aber auch, wenn man uns bald diese hohle 'Nuss als Kanzlerin vorsetzt.
Ich werde hier echt noch zum Laschet - Fan...
Ehrlich gesagt finde ich es komplett dämlich, hervorragende Englischkenntnisse als Qualitätsmerkmal für eine Kanzlerschaft heranziehen. Allerdings ist das typisch deutsch. Vielen Deutschen ist die perfekte Beherrschung des Englischen geradezu ihr höchstes Bildungsideal. Den Engländern selbst ist es wurst wie gut andere ihre Sprache sprechen
Schaut mal, feige Konservative. So muss man es machen. Behaupten und danach dazu stehen, nicht reumütig angekrochen kommen, wenn sich der Gegner empört:
https://www.welt.de/politik/deutschl...usvorwurf.html
Leider werden die feigen Konservativen daraus nichts lernen. Deswegen sind die Grünen auch so erfolgreich.
Also ich bin der Meinung, lieber ein Maibock als eine Baerbock.:D
Ja, das geht soweit, dass man Synchronisationen in Deutsch, die qualitativ gleichwertig sind, schlechter findet. Die Zwillingsschwester meiner Ex hat mal sowas gesagt, wie schlecht die deutsche Synchronisation einer Serie ist. Hab das dann mir mal angeschaut. Da war nichts schlechter und habe sogar meine englische Abneigung hinten angestellt, um ganz objektiv zu werten. Sie war aber einfach nur Englisch gewohnt und nur deswegen war es "besser".
Sie spricht doch nicht schlecht englisch.
Nur:
Für ein Einser Postgraduierten - Examen ist dieses Englisch sehr dürftig.
In einer Naturwissenschaft bestimmt ok (obwohl: als Wissenschaftler sollte man auch die Lehre beherrschen...) , in einem Laberfach ist es schwer mit so einem rustikalem Satzbau einen Abschluss zu erringen...
Zum Vergleich:
Ich habe mal zufällig einen Englischen Sportkanal gesehen, da trat Thomas Berthold, der heute ein "Corona - Leugner" ist, auf.
Ich war etwas erstaunt, denn der klang nicht wie ein Deutscher, sondern eher wie jemand der zweisprachig aufgewachsen ist, also mit einem englischen/amerikanischem Elternteil-
In seiner Biografie fand ich aber dazu nichts, er war nicht einmal bei englischen Vereinen beschäftigt.
Die Erklärung: Er hat wohl mehrere Jahre für englische Fernsehsender gearbeitet als "Experte", und sich dabei ein sehr sehr gutes Englisch angeeignet.
Von so einem Englisch ist Annalena meilenweit entfernt, wie sicherlich 99% der Deutschen.
Aber: Annalena, die ja eigentlich NUR in England studiert haben will und in Hamburg eher den Studiengang "Party" belegt hat, (Vordiplom in 7 Semestern) ist ihr Englisch äußerst schwach...
Ich denke sogar, mein Englisch ist besser als das von Annalena, weil ich mir abgewöhnt habe, im Hintergrund zu übersetzen. Geht natürlich nur bei Themen in denen ich mich auskenne, über "Politik" könnte ich schlecht diskutieren weil mir ständig der Wortschatz fehlen würde. aber Annalena müsste das können, kann es aber nur sehr dürftig und ihr Englisch klingt "hölzern"...
Würde Thomas Berthold über Politik reden wär sein Englisch wahrscheinlich auch nicht mehr so toll. Beim Thema Fußball ist er eben fit, muss also icht herumrudern wie unsere Annalena.
Frage:
War Annalena in London überhaupt anwesend oder hat sie nur die Studiengebühr, sponsort by Soros, bezahlt?
Annalenas English ist übrigens typisch für jemanden, der in einem EU - Parlament jobbt, was sie wohl gemacht hat:
Sie trifft da auf Spanier, Franzosen , Polen, Rumänen usw...
Diese Leute sprechen meist schlechter English als unsere Annalena, und dadurch eignet man sich ein recht schlechtes English an. Man ist ja nicht richtig gefordert.Zitat:
Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als freie Mitarbeiterin der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, und absolvierte ein Praktikum bei der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter.
Haha, Du hast vollkommen Recht.
Ich mag Langstrecken Luisa wie Fusspilz aber sie hat gemerkt wie es funktioniert!
Maaßen der Blödmann springt schon über das Stöcklein:
Es bringt doch gar nichts, sich da zu distanzieren.Zitat:
Herr Maaßen hat vor allem über seinen Twitter-Account auf die Plattform ‚The Unz Review‘, verlinkt“, sagte Neubauer am Mittwoch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Deren Gründer Ron Unz habe öffentlich den Holocaust geleugnet. Einen entsprechenden Beitrag, der auf die Website verwies, löschte Maaßen bereits. Mehrere Medien hatten am Montag darüber berichtet.
Statt die albernen Links zu löschen sollte Maassen in den Gegenangriff gehen und mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:
"Luisa und ihre Beziehungen zu Linksterroristen"....
Aber das ist ja auch dumm, als oberster Verfassungsschützer hat der ehrbare Hans Georg ja jahrelang die grünen Ekel-Pakete geschützt und stattdessen lieber Patrioten beobachten lassen.
Ich würde so lachen, wenn es diesem cuckservativen Beamten-A... jetzt so richtig an den Kragen geht!
Ihr seit Alle böse Putin Agenten, wer gegen Georg Soros Tussi mit Fake Bildung hetzt. Geht gar nicht, das man Klaus Schwab, Welt Imperium sabotiert und gegen diese hervorragende Elite etwas schreibt. Jetzt weinen sie wieder herum, das nicht Alle. "Hallelia und in Heil Rufe" einstimmen
https://bilder.bild.de/fotos/putins-...ild/2.bild.jpg
Putin-Kritiker Michail Chodorkowski (Mörder, Gangster, Betrüger) gab im EU-Parlament nun eine klare Antwort: Dem Kreml sei es gelungen, „in den inneren Zirkel“ von Kanzlerin Merkel vorzudringen. Nach Experteneinschätzungen hat Moskau eine Kampagne gegen die Grünen gestartet – aus Angst vor der Nach-Merkel-Ära!
Konkrete Namen aus dem Merkel-Umfeld nannte der Ex-Oligarch Chodorkowski nicht, aber es geht nach BILD-Informationen sowohl um das Kanzleramt als auch um die CDU. https://www.bild.de/politik/inland/p...0304.bild.html
Grüne Gangster wurden ertappt, die sehr gut geschmiert sind und da geht was ab. Betrugs Imperium des Joschka Fischers, mit Mord, Bestechung, schon vor 20 Jahren
https://www.startpage.com/av/proxy-i...9f9a95b33185e5
Grünen-Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck und
https://marieluisebeck.de/artikel/21...owski-einsetzt
Die Diskussion
über den akademischen Werdegang der Baerböckin wird immer skuriler.
Erst hieß es "Bachelor", dann "Master", dann "Vordiplom"; alles reichlich verworren.
Wenn jemand derart daherkommen muß, hat es offenbar nötig, zu verschleiern , zu beschönigen und Fünfe grade sein zu lassen.
WER will denn SOWAS wählen???
Das sehe ich ähnlich. Engländern habe ich gerne mal eins vorn Kopp gegeben, indem ich gesagt habe, dass man abgesehen von der Zeit, in der man in school mit diesem Englisch molested wird, als Deutscher prima durchs Leben kommen kann, ohne je ein Wort Englisch zu können, sofern man nicht so dämlich sei wie ich und in einem englischsprachigen Großkonzern oder eben einer Großkanzlei, ob nun WP/StB oder RA oder was auch immer anheure. Der deutschsprachige Raum in Europa sei groß genug und in den Mittelmeeregionen ist Englisch eben auch kein Muss. Und wer von Gerichten oder Behörden was will, soll gefälligst Deutsch können. Damals waren diese anderen Anbiederungssprachen für Orientalen und (N)AFRIS auch noch nicht wirklich wichtig.
Zudem konnte Kohl kaum Englisch und Außengenscher auch nicht. Der einzige, der das wohl wirklich gut drauf hatte, war Helmut Schmidt.
Bei Blähbock ist aber der Punkt der, dass sie mit ihrer Internationalität und wohl auch ihren Sprachkenntnissen angegeben hat wie ne Tüte Mücken und sich dann auch noch nicht entblödete, Habeck im gleichen Atemzug runterzuputzen mit "er käme ja nur aus der Landwirtschaft". Da war für mich klar: Die Alte braucht dringend was auf die Zwölf. Und wenn sich ihre Sprachkenntnisse nun auch als Luftnummer entpuppen, wie der ganze aufgeblähte Bock, dann ist das schon von Interesse, und kompromittiert ihre menschliche Integrität doch erheblich (wie bei so vielen Grünen, z.B. dem Steineschmeißer, der unter der SPD-Bauarbeiterfresse Außenminister war oder der hummerfressenden Hamburger Justizsenatorsch).
viel schlimmer sind die franzosen, bin mal aus versehen auf dem de-gaulle-flughafen in paris zwischengelandet, die maschine hatte verspätung, es ging um den anschluß nach hongkong, musste mit der stewardess unten durch eine tiefgarage rennen, sie hatte vorher in der maschine schon nicht reagiert auf mein englisch - da hat meine nette sitznachbarin das auf französisch übernommen (ich kann davon nur, was eine dame nicht sagen sollte, ist ja so eine hässliche sprache).
beim rennen durch diese art tiefgarage schrie ich sie an "is this an international airport or not"... air france usw., nie wieder, ich kann nur warnen.
war rundrum nix, abgesehen davon, dass denen wurscht war, ob der passagier den anschluss kriegt oder nicht, es war derart stressig...
die erklärung bei kohl dafür war, dass er auf einem humanistischen gymnasium gewesen wäre und dort nichts mit englischunterricht war.
ein witz aus alten tagen:
kohl und maggie thatcher trinken ein bier zusammen, er ein helles, sie ein dunkles bier, maggie sagt zu ihm beim zuprosten "to your health" und er drauf "to your dunkelth".
:)
sind solche egozentriker, da hab ich mit amis wirklich bessere erfahrungen gemacht, wenn die auch nur 5 worte in deutsch können, präsentieren die das sehr sehr stolz, wie z.b. "schweinshaxe, hofbräuhaus, weißbier" und dergleichen mehr.
amsi sind sehr pflegeleicht und selten hantig oder aggressiv, das war stets meine erfahrung, hatte über längere aufenthalte nie probleme. sie fanden mich zwar meistens insane, aber so lang ich denen semmelknödel fabriziert hab, war alles in ordnung :)
damals in sf bei der ersten semmelknödelorgie schrie einer während des essens ständig "u are genius", wegen semmelknödel.... :)
das passiert dir mit franzosen kaum bis gar nicht. soins bleim, wos san.