-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
hmpf
Um zum Thema zurückzukommen:
Brennholz für Millionen?
Auf dem Land vielleicht, und es ist so, ich komme vom Land, dass meist nur kranke Bäume gefällt und verbrannt werden.
Sind Sie anderer Meinung?
In den Städten hatten foslie Brennstoffe kaum Einwirkung.
Deshalb war es erforderlich Kernenergie, Öl- und Gasversorgung vom Großteil der deutschen Bevölkerung einzuführen.
Das ist meine Wahrnehmung und Erfahrung.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
... Das ist meine Wahrnehmung und Erfahrung.
Was haben Ihre Posts mit meinen Argumenten zu tun?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Welch eine Art Kraftwerke könnten effizienter sein, als Solar- oder Windkraftwerke, die 50 Jahre halten
und in der Zeit Null Komma Nichts an Brennstoffkosten verursachen und zudem keinerlei Abhängigkeiten
von brennstoffliefernden Staaten schaffen.
Hinterfragen ist definitiv nicht Ihr Ding!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Das kenne ich: Ihre Meinung ist in Stein gemeiselt. Andere Argumente sind verboten!
Wenn jemand doch dagegen argumentiert, ist er ein "Schwachkopf! Bin dann mal wech Herr Dingsbums ...
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Das kenne ich: Ihre Meinung ist in Stein gemeiselt. Andere Argumente sind verboten!
Wenn jemand doch dagegen argumentiert, ist er ein "Schwachkopf! Bin dann mal wech Herr Dingsbums ...
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Zitat von
hmpf
Welch eine Art Kraftwerke könnten effizienter sein, als Solar- oder Windkraftwerke, die 50 Jahre halten
und in der Zeit Null Komma Nichts an Brennstoffkosten verursachen und zudem keinerlei Abhängigkeiten
von brennstoffliefernden Staaten schaffen.
Hinterfragen ist definitiv nicht Ihr Ding!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum trauen Sie sich nicht zu sagen, was Sie an meinen Beiträgen nicht verstehen?
Weil an deinen 'Beiträgen' nichts zu verstehen ist.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Weil an deinen 'Beiträgen' nichts zu verstehen ist.
Naturwissenschaftliche Analphabeten wie Sie verstehen natürlich bei allen technischen Beiträgen rein gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum trauen Sie sich nicht zu sagen, was Sie an meinen Beiträgen nicht verstehen?
Weil ich mit Leuten die so tun als wären sie was besseres, also mit den siezen, ich nicht weiter kommunizier. Bleibe lieber bei Usern die normal sind und auf deren Beiträge antworte ich... Ende Gelände....:closed:
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Weil ich mit Leuten die so tun als wären sie was besseres, also mit den siezen, ich nicht weiter kommunizier. Bleibe lieber bei Usern die normal sind und auf deren Beiträge antworte ich... Ende Gelände....
Warum schreiben Sie nicht einfach
Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Weil ich mit Leuten die so tun als wären sie was besseres, also mit den siezen, ich nicht weiter kommunizier. Bleibe lieber bei Usern die normal sind und auf deren Beiträge antworte ich... Ende Gelände....:closed:
:dg: grün!
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
:appl:
-
@Mäcki:
@MANFREDM:
@navy:
Sie beweisen nur, dass Ihre Mütter aus beruflichen Gründen keine Zeit hatten,
sich um Ihre charakterliche Erziehung zu kümmern.
In der Tanzschule lernt man spätestens, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof abends längere Zeit auf die U-Bahn warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
@Mäcki:
@MANFREDM:
@navy:
Sie beweisen nur, dass Ihre Mütter aus beruflichen Gründen keine Zeit hatten,
sich um Ihre charakterliche Erziehung zu kümmern.
In der Tanzschule lernt man spätestens, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof abends längere Zeit auf die U-Bahn warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“
Auf so einen Blödsinn zu antworten, geht überhaupt nicht! Mein Gott wie lange ist die Mark ausgelaufen und daran sieht man in welcher Zeit dieser User lebt. Macht bestimmt noch einen Diener und seine Frau( sollte er überhaupt eine haben)
eine Knicks...Haha:D
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Auf so einen Blödsinn zu antworten, geht überhaupt nicht! Mein Gott wie lange ist die Mark ausgelaufen und daran sieht man in welcher Zeit dieser User lebt. Macht bestimmt noch einen Diener und seine Frau( sollte er überhaupt eine haben) eine Knicks...Haha
Hat sich etwas seit Einführung des Euros an den Höflichkeitsregeln geändert?
Sie müssen sehr einsam und ungebildet sein, da Sie hier immer wieder
vom naturwissenschaftlichen Thema ablenken.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Hat sich etwas seit Einführung des Euros an den Höflichkeitsregeln geändert?
Sie müssen sehr einsam und ungebildet sein, da Sie hier immer wieder
vom naturwissenschaftlichen Thema ablenken.
Wer hier einsam und null Kontakt zu Menschen hat, das ist der Herr Sie. Von Bildung des Herrn Sie will ich überhaupt nicht erst anfangen. Er lebt in seiner veralteten Welt. Dumm dümmer am dümmsten, der Spruch passt zu diesen Herrn Sie...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie Windräder das Klima beeinflussen. Ein Vortrag von Physikprofessor Ganteför.
https://www.youtube.com/watch?v=-0emoE3SyVo
Der Abschattungseffekt(Windschatten) und sein Einfluss auf Nierderschläge und Temperatur, wird von der Klimasekte immer noch geleugnet.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Genau das stellt der CO2-Theologe Ganteför doch nur in Frage.
Beweisen tut er in seinem Video nur die Verlangsamung des Windes in einem gewissen Bereich hinter den Windrädern.
Ein Einfluss auf Niederschlag und Temperatur durch diese Abschattung konnte meines Wissens bisher nicht nachgewiesen werden.
Wenn man bedenkt, dass Gebäude im Gegensatz zu Windrädern den Wind auf null abbremsen,
sollte man sich einmal überlegen, ob die mehreren hundert bis tausend Wohnungen, die ein einzelnes
Windrad versorgt, den Wind nicht sehr viel stärker abbremsen als das Windrad selbst.
Hinzu kommt natürlich auch noch die Windabbremsung durch die Gebäude der Gas- oder Atomkraftwerke,
die man ja alternativ benötigen würde.
Ich denke Ganteför blendet mal wieder alles Wichtige aus, um Aufmerksamkeit zu erregen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:kug: Oder im Stall als CO3-Religionsgründer?
Und zu viel davon abbekommen. Für O2 war kein Platz mehr.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Du bestimmst hier nicht, was Thema ist. :kug:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wenn man bedenkt, dass Gebäude im Gegensatz zu Windrädern den Wind auf null abbremsen,
sollte man sich einmal überlegen, ob die mehreren hundert bis tausend Wohnungen, die ein einzelnes
Windrad versorgt, den Wind nicht sehr viel stärker abbremsen als das Windrad selbst.
Hinzu kommt natürlich auch noch die Windabbremsung durch die Gebäude der Gas- oder Atomkraftwerke,
die man ja alternativ benötigen würde.
....................................
solche Dinge verstehst Du nicht, da must Du Minimalbildung in der Schule erst lernen. Grünen Dummi Bildung halt
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du bestimmst hier nicht, was Thema ist.
Nö, das habe ich auch nicht behauptet. Das Thema dieses Threads steht doch fett über jedem einzelnen Beitrag:
„Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!“
Blöd nur, dass geistig behinderte wie Sie und @navy nicht kapieren, dass es einer Mindestintelligenz
bedarf, um in einem technisch naturwissenschaftlichen Thema überhaupt mitdiskutieren zu können.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nö, das habe ich auch nicht behauptet. Das Thema dieses Threads steht doch fett über jedem einzelnen Beitrag:
„Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!“
Blöd nur, dass geistig behinderte wie Sie und @navy nicht kapieren, dass es einer Mindestintelligenz
bedarf, um in einem technisch naturwissenschaftlichen Thema überhaupt mitdiskutieren zu können.
Nach diesem Kriterium darfst du hier nicht mit diskutieren. Du bist zu blöd gewesen deine dümmlichen CO2-Thesen in 6.000 Posts nachzuweisen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nach diesem Kriterium darfst du hier nicht mit diskutieren. Du bist zu blöd gewesen deine dümmlichen CO2-Thesen in 6.000 Posts nachzuweisen.
Gott sind Sie krank!
Zum mindestens 1000sten Mal:
Es gibt keine Thesen von mir. Alle meine Erläuterungen in meinem CO2-Thread sind durch Spektren bewiesen.
Sie versuchen seit 9 Monaten nicht einmal, eine meiner Erläuterungen zu widerlegen.
Der Grund ist klar. Sie können immer noch keine Spektren lesen.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie krank! Zum mindestens 1000sten Mal:
Es gibt keine Thesen von mir. Alle meine Erläuterungen in meinem CO2-Thread sind durch Spektren bewiesen.
Sie versuchen seit 9 Monaten nicht einmal, eine meiner Erläuterungen zu widerlegen. Der Grund ist klar. Sie können immer noch keine Spektren lesen.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.
Du hast ja keine Spektren dort gebracht, die deine strunzdummen Thesen dort nachweisen. Für diesen Nicht-Nachweis hast du im psychopatischer Manier 6.000 Posts benötigt.
Jetzt fängst du in strunzdummer Form wieder damit an, dass ich deine Nicht-Nachweise widerlegen sollte. Dazu gibt es in der Wissenschaft keinerlei Anlass. Kein Wissenschaftler oder anderer Diskussionsteilnehmer muss Blödsinn widerlegen, für den kein Nachweis gelang.
Ich werde dir das auch nach 7.000 Posts weiter auf das Butterbrot schmieren. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ein Windrad benötigt beim Aufbau ca. 0,6 Hektar Grundfläche.
In den 50 Jahren danach jedoch nur noch ca. 20 qm Grundfläche.
Der Wald liefert pro Jahr und Hektar nur ca. 17,2 Tonnen Holz.
https://www.youtube.com/watch?v=WevnMBqaWjI
Um ein Haus zu beheizen braucht man ca. 0,8 Hektar Wald, was etwa 20 MWh entspricht.
Ein Windrad erzeugt pro Jahr ca. 10.000 MWh:
https://praxistipps.chip.de/wie-viel...-wissen_155947
Zitat:
In Deutschland kann ein durchschnittliches Windrad mit einer Leistung von 6 MW jährlich
ca. 10 Gigawattstunden Strom und kann etwa 3.500 Haushalte ganzjährig mit Elektrizität versorgen.
Mit einem Windrad kann man also 500 Häuser ganzjährig beheizen.
Mit dem Holzertrag der Grundfläche, die zum Aufbau eines Windrades benötigt wird,
könnte man allerdings nur ein einziges Haus beheizen.
Wenn man es mal aus Sicht der CO2-Theologen betrachtet, spart ein Windrad also 500-mal mehr CO2,
als ein entsprechender Wald auf gleicher Grundfläche der Atmosphäre entziehen würde.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Blödsinn. Es gibt keinen Grund Windräder im Wald aufzubauen. Dass der User hmpf sich mal wieder in einem uralten Thread tummelt, ist symptomatisch.
Ich halte es lieber mit dem Eingangsstatement:
Anders als zu Zeiten von Heinrich Heine braucht man heute gar nicht mehr bis an die deutsche Grenze zu kommen, damit einem ganz seltsam zumute wird. Schon von weitem kann man dem schmerzlichen Anblick der Sperrriegel von gigantischen Windrädern, die die ehemaligen Wälder des Landes in Industrielandschaften verwandelt haben, nicht entgehen. Selbst im Bereich des Deutsch-Luxemburgischen Naturparks nicht. Schon die Kinder der Wanderer in der Kleinen Luxemburger Schweiz wissen sofort: "Dort ist Deutschland!"
Ja: Dort ist Deutschland, das artenreichste Land Europas, das gerade seine noch 2011 von der UNESCO als Weltnaturerbe gewürdigten Wälder mit den darin lebenden Tieren opfert - und das mit unfassbarer Rücksichtslosigkeit. Gerade waren Wildkatze und Luchs zurückgekehrt. In Wälder, die nun großflächig - und oft schon "vorsorglich", damit man rasch bauen kann - dem Erdboden gleichgemacht werden (in Wahrheit bleibt nach den meist angewandten Methoden nicht einmal der Waldboden erhalten). Der ländliche Raum blutet gerade mehr aus als durch jedes andere Ereignis in den letzten 200 Jahren. Und wenn sich niemand findet, der dem wirksam entgegentritt, steht uns noch das Vielfache des bisherigen Zerstörungswerks bevor. Alle Konzepte der bisherigen Landesentwicklungsplanung, den ländlichen Raum aufzuwerten und der Entvölkerung entgegenzuwirken, werden konterkariert. Wer zieht schon "ins Grüne", um dann in einer Industrielandschaft mit Immissionen wie Infraschall, Lärm und Schattenschlag zu leben? Immobilieneigentum von unbeteiligten Eigentümern wird auf diese Weise in Milliardenhöhe entwertet, deren Altersvorsorge ein großer Teil der Substanz genommen. Es handelt sich um eine Form der äußerst problematischen Enteignung zugunsten privater Dritter (ich komme darauf zurück) - dem steht oft ein Taschengeld gegenüber, das die planenden Kommunen von den...
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Blödsinn. Es gibt keinen Grund Windräder im Wald aufzubauen. Dass der User hmpf sich mal wieder in einem uralten Thread tummelt, ist symptomatisch.
Ich halte es lieber mit dem Eingangsstatement: ...
Mit anderen Worten, Sie haben wieder einmal kein sachliches Argument.
Wenn Sie den Wald unantastbar machen wollen, müssten Sie alle Autobahnen, Straßen, Forstwege
und Wanderwege vernichten.
Mit jedem Ihrer Posts dokumentieren Sie mehr, dass Sie als Realitätsallergiker in einer Traumwelt leben.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wald hat auch noch eine andere Funktion, als nur Holzlieferant zum Heizen zu sein.
Z.B. als Wasserspeicher, Regler des Lokalklimas, Heimstatt für Tiere und Pflanzen (Biodiversität), Erholungsraum für Menschen.
Daneben bezweifel ich mal deine Rechnung, daß ein Windrad 500 Häuser beheizen kann.
In Oberbayern, wo der Wind kaum weht? An windstillen Tagen, die bis zu 2 Wochen andauern können?
Wie viele Häuser gibt es in Deutschland, wie viele Windräder müsste man bauen, d.h. wie viel Wald / Flächen zerstören?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
... Daneben bezweifel ich mal deine Rechnung, daß ein Windrad 500 Häuser beheizen kann. ...
---
Meine Rechnung ist eine einfache Division! Die Zahlen stammen aus den Quellen in meinem Beitrag:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12423509
Dabei handelt es sich um Mittelwerte. Dass der Strom aus EE wegen Dunkelflauten zusätzlich gespeichert
werden muss, ist bekannt und in Arbeit:
https://www.industriepark-lingen.de/...lt-lingen.html
-
-
EU-Abgeordneter Hauser: Auf unsere Gipfel gehören Kreuze, nicht Windräder!
02. Juli 2025
...........................
So informierte Hauser über die Problematik des Abriebs von Windrädern. Durch die hohen Geschwindigkeiten von bis zu 360 km/h kommt er über die Jahre zu stetigem Verschleiß – die Folge ist, dass Partikel aus Carbonfasern, Bisphenol A und PFAS-Stoffen in der Landschaft verteilt werden, die aber keinesfalls in den Nahrungskreislauf gelangen sollten. Es ist auch nicht auszuschließen, dass diese Stoffe mit der Zeit auch ins Trinkwasser gelangen.
Dass die Erzeugung von Windrädern, speziell der Rotorblätter, in weit entfernten Ländern stattfindet, wird der Bevölkerung durchgehend verschwiegen. Sie reisen mit riesigen Schiffen unter Verbrennung gigantischer Mengen an Schweröl um die halbe Welt. Der Endtransport mit speziellen Schwerlast-LKWs kann nach Angaben der Hersteller über eine Million Euro kosten. Damit sich das überhaupt jemals “rentieren” kann, greift die EU mit Steuergeld ein und subventioniert fleißig. Die EU hilft mit Steuergeld aus dem „Wind Power Package“ und dem Programm „Connecting Europe Facility“. Deutschland fördert zusätzlich den Schwerguttransport auf Binnenwasserstraßen durch nicht rückzahlbare Zuschüsse mit bis zu 50 Prozent.
..................................................
Die offiziellen Behörden bemühen sich ums Zudecken, es gibt kaum belastbare Daten und Forschungsergebnisse über die Dimension der angerichteten Schäden. In Deutschland werden pro Tag nach einer Modellrechnung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt 5-6 Milliarden Insekten, 1.200 Tonnen pro Jahr, durch Windräder vernichtet.
https://report24.news/eu-abgeordnete...ht-windraeder/
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
machst Du jetzt für die SPD gesteuerte RWE Betrugsfirma, Blödsinn Wasserstoff Subventions Diebstahl: so steht es im Artikel. Unwirtschaftlich, wie alle Wasserstoff Projekte. Betrug pure Made by Robert Habeck wie Northvolt
Zitat:
Ist die Investitionsentscheidung schon endgültig gefallen? Nein. Die Entscheidung hängt noch von drei wesentlichen Faktoren ab:
Bei der EU beantragte Fördergelder :appl:im mittleren zweistelligen Millionenbereich müssen bewilligt werden. Mit einer Entscheidung rechnet RWE bis Ende 2021. Eisert betont, dass die Anlagen noch so teuer seien, dass sie ohne die Fördergelder nicht gekauft und wirtschaftlich betrieben werden könnten.:haha:
Der eingesetzte Strom zur Wasserstoffgewinnung muss von der Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz befreit :cool:werden. Sonst wäre eine wirtschaftliche Wasserstoffproduktion zu für die Abnehmer bezahlbaren Preisen nicht möglich:appl:, sagt Eisert.
Der Transport von Wasserstoff durch jetzt für Erdgas genutzte Leitungssysteme muss gesetzlich geregelt werden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
machst Du jetzt für die SPD gesteuerte RWE Betrugsfirma, Blödsinn Wasserstoff Subventions Diebstahl: so steht es im Artikel. Unwirtschaftlich, wie alle Wasserstoff Projekte. Betrug pure Made by Robert Habeck wie
Northvolt
Nun, Politiker sind meist auch keine Naturwissenschaftler. Um in der freien Marktwirtschaft den Umstieg
auf EE durchzusetzen, braucht es natürlich zunächst staatliche Hilfen.
Da können bildungsresistente Politiker natürlich querschießen.
Aber neben Wasserstoff als Speicher, sind auch Akku-Parks im Bau:
https://www.ingenieur.de/technik/fac...grossspeicher/
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Nun, Politiker sind meist auch keine Naturwissenschaftler. Um in der freien Marktwirtschaft den Umstieg
auf EE durchzusetzen, braucht es natürlich zunächst staatliche Hilfen.
...................
Braucht man nicht! Nur in korrupten, Systemen des Betruges
-
Zitat:
Zitat von
navy
Braucht man nicht! Nur in korrupten, Systemen des Betruges
Womit Sie erneut Ihre geistige Behinderung wieder einmal selbst demonstriert haben.
Dadurch betrügen Sie vor allem nur sich selbst.
Ich habe von Ihnen hier noch keinen sachlichen oder konstruktiven Diskussionsbetrag gelesen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Womit Sie erneut Ihre geistige Behinderung wieder einmal selbst demonstriert haben.
Ich habe von Ihnen hier noch keinen sachlichen oder konstruktiven Diskussionsbetrag gelesen.
Subventionen gehören abgeschafft, sind nur noch Betrugsmodell wie die "Zivile Gesellschaft" das ist Allgemeinwissen
-
Zitat:
Zitat von
navy
Subventionen gehören abgeschafft, sind nur noch Betrugsmodell wie die "Zivile Gesellschaft" das ist Allgemeinwissen
Wie ich bereits sagte:
Zitat:
Zitat von
hmpf
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wie ich bereits sagte:
kapierst Du halt nicht, weil Du functional illerate bist
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wie ich bereits sagte:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wie ich bereits sagte:
Zitat:
Zitat von
hmpf
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn es nach Schwachköpfen wie Ihnen ginge, würden wir der Wirtschaft freien Lauf lassen
und hätten längst die Sklaverei wieder eingeführt.
Die freie Marktwirtschaft braucht weder Renten noch Krankenversicherung.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Wenn es nach Schwachköpfen wie Ihnen ginge, würden wir der Wirtschaft freien Lauf lassen
und hätten längst die Sklaverei wieder eingeführt.
Die freie Marktwirtschaft braucht weder Renten noch Krankenversicherung.
dafür gibt es den Nobelpreis, für Schwachsinn
-
Zitat:
Zitat von
navy
dafür gibt es den Nobelpreis, für Schwachsinn
Solch ein Nobelpreis wäre Ihnen und @MANFREDM sicher.