AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich denke, ich komme kaum in den Verdacht, Musl, oder gar die extreme Ausprägung in Gestalt der Mullahs zu mögen, doch bei Verhandlungen ein Überaschungsangriff und das in ein Zivilgebiet, nur um bequem ein paar hochrangige Beamte des Regimes zu eliminieren, das ist schon eine Geschichte für sich.
Scheinbar hält es Israel ohne Krieg nicht aus, was einem Terror-Regime gleichkäme.
Was vielen hier nicht klar ist, das ist der Weg in den 3. Weltkrieg...
Mir komt es vor als hätte israel mit usa im rücken das gefühl se hätten narrenfreiheit
und das ist nicht gut
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Menschlich gesehen eine gute Idee, doch wir wissen nicht, was von draußen kommen könnte, deshalb wäre es besser, Waffen zu besitzen.
Wir dürfen sie einfach nicht gegen uns selbst einsetzen.
Nukleare Abschreckung hat 70 Jahre lang friedenserhaltend funktioniert!
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Libanon weg, Gazastreifen weg, Syrien weg, Irak weg, Afghanistan weg, bald Iran weg.
Erklaert natuerlich die Staatsraison von Deutsches Reich weg. Aka Bundeslade RD.
Rußland und China wären schön blöd, wenn sie ein BRICS-Mitglied wie den Iran ausscheiden lassen.
---
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nukleare Abschreckung hat 70 Jahre lang friedenserhaltend funktioniert!
Und gibt den Atombetreibern die Sicherheit, andere Länder grundlos anzugreifen, die keine besitzen.
Das hebt sich irgendwie auf, oder?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rußland und China wären schön blöd, wenn sie ein BRICS-Mitglied wie den Iran ausscheiden lassen.
---
Seh ich auch so. Wir werden sehen. Der Rueckzugs Russlands unter Putin aus Syrien stand aber genau unter diesen Vorzeichen (Iran).
Iran aber auch daemlicherweise zickig "Wir brauchen keine russischen S-300, wir haben hoeheres Potenzial....." hm
Als Russland sich aus Syrien zurueckzog, sah ich schon den Deal hinter den Kulissen mit den Transatlantikern Iran fallen zu lassen fuer einen gewissen Freiraum in der Ukraine.
Und? Praktisch sagt Trump "macht in der Ukraine was ihr wollt" aber Israel Iran und Syrien ist unsere Sache.
Okay..... Deal ist Deal.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich glaube nicht das israel ganz iran zerstören kann, bzw könnte , dafür ist iran zu groß und A strahlung macht nicht an Grenzen halt , und wenn dann andere darunter leiden ist irgendwann genug und Israel auch weg
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Mir komt es vor als hätte israel mit usa im rücken das gefühl se hätten narrenfreiheit
und das ist nicht gut
Doch! Das ist gut! Dekadenz, Hochmut, Ueberheblichkeit und Selbstgefaelligkeit kommen vor dem Fall.
Ich wuensche den Israelis und US-Amerikanern fuer ihren selbst verursachten Untergang alles Gute.
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
Und gibt den Atombetreibern die Sicherheit, andere Länder grundlos anzugreifen, die keine besitzen.
Das hebt sich irgendwie auf, oder?
darum ist Nord Korea nicht so gefährdet wie der Iran
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
China ist einer der größten Abnehmer von Öl aus dem Iran. Die Volksrepublik bezieht eine große Menge iranischen Rohöls, insbesondere aufgrund der US-Sanktionen, die zu einer Umleitung des iranischen Öls in andere Märkte führten. China importierte im März 2025 über 1,8 Millionen Barrel pro Tag, was einen historischen Höchststand darstellt.
Zitat:
Zitat von
Papst Urban
...........
Letze Zuckungen der Israel Schwuchtelbanden, die keine Zukunft haben