AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aus diesem Grunde ist das Konzept der privaten Altersvorsorge ausschließlich mit Aktien auch unsinnig.
---
Stimmt. Könnte lange Gesichter geben!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Stimmt. Könnte lange Gesichter geben!:)
..... mit der staatlichen Rente könnte es demnächst lange Gesichter geben. Die ohnehin dürftige Rente ( im Vergleich zum EU Ausland) dürfte demnächst oben gedeckelt werden, danach wird es keine Erhöhungen mehr geben, dann Reduzierung wegen anderer Einkünfte und zum Finale Rentenkürzungen für alle.
Daher hilft nur anonyme Rücklagen zu haben. Meiner Tochter habe ich geraten statt Riesterrente regelmäßig Gold und Silber zur Aufbesserung für ihre spätere Rente zu kaufen. Was im übrigen auch noch andere Vorteile hat.
OVM 874341 ist auf meiner Watchliste
Ich wäre erst gar kein Rentner mehr in Deutschland. Mit dem, was man privat vorsorgt kommt man dann in anderen Ländern besser aus, als mit der staatlichen Rente + die private Vorsorge.
Es wird in Zukunft gar keine Rente mehr geben. Das wird aufgelöst und in ein vollkommen steuerliches Hartz 4 geändert. Der Vorteil: Bei Rücklagen darf man diese aufbrauchen. Zudem reicht die staatliche Rente schon alleine deswegen nicht, weil man, um damit auszukommen, jedes Jahr einen Rentenpunkt erwirtschaften muss. Also muss der Verdienst jedes Jahr steigen. Womit man mehr Steuern und Sozialabgaben zahlt (bis zur Beitragsbemessungsgrenze). Usw. usf.
Aber da das Thema hier schonmal kam. Gibt es denn private Krankenversicherungen die im Ausland gelten für Länder, in denen es keine ges. Krankenversicherungen gibt? Sicher unebezahlbar sowas.
BAT 916018 ist immer noch auf der Watchliste. Allerdings Einstieg um die 26
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich wäre erst gar kein Rentner mehr in Deutschland. Mit dem, was man privat vorsorgt kommt man dann in anderen Ländern besser aus, als mit der staatlichen Rente + die private Vorsorge.
Es wird in Zukunft gar keine Rente mehr geben. Das wird aufgelöst und in ein vollkommen steuerliches Hartz 4 geändert. Der Vorteil: Bei Rücklagen darf man diese aufbrauchen. Zudem reicht die staatliche Rente schon alleine deswegen nicht, weil man, um damit auszukommen, jedes Jahr einen Rentenpunkt erwirtschaften muss. Also muss der Verdienst jedes Jahr steigen. Womit man mehr Steuern und Sozialabgaben zahlt (bis zur Beitragsbemessungsgrenze). Usw. usf.
Aber da das Thema hier schonmal kam. Gibt es denn private Krankenversicherungen die im Ausland gelten für Länder, in denen es keine ges. Krankenversicherungen gibt? Sicher unebezahlbar sowas.
Private Versicherung gibt es fast überall. Zum Teil auch relativ billig (Ungarn, Rumänien, Bulgarien). In Spanien - falls man dort seine Steuern zahlt - ist die staatliche Krankenversicherung incl. Arztbesuche und Zahnreparaturen muss man dort selber zahlen. Dort gibt es eine Zusatzversicherung. Vor 20 Jahren brauchte man den Leuten nur auf den Zähnen schauen. Sah man gleich wer arm war.
Weltweit geltende Krankenversicherung gibt es auch, ist aber unbezahlbar. Vor allem wenn die USA mit drin ist
SPD: Der Untergang
https://www.mmnews.de/index.php/poli...er-untergang-2
ist nur gut das die demnächst nichts mehr zu melden haben. Ansonsten wird von denen die noch produktiv arbeiten eine Staubwolke sehen
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... mit der staatlichen Rente könnte es demnächst lange Gesichter geben. Die ohnehin dürftige Rente ( im Vergleich zum EU Ausland) dürfte demnächst oben gedeckelt werden, danach wird es keine Erhöhungen mehr geben, dann Reduzierung wegen anderer Einkünfte und zum Finale Rentenkürzungen für alle.
Daher hilft nur anonyme Rücklagen zu haben. Meiner Tochter habe ich geraten statt Riesterrente regelmäßig Gold und Silber zur Aufbesserung für ihre spätere Rente zu kaufen. Was im übrigen auch noch andere Vorteile hat.
Denke, die Mischung machts. Von Allem etwas ist ok. Man lernt ja auch dabei in Sachen Brands und Business!:)
Zitat:
Zitat von
Cherry
BAT 916018 ist immer noch auf der Watchliste. Allerdings Einstieg um die 26
An sich ein Phänomen, dass die Tabakbuden die höchsten Dividenden zahlen. Auf Sucht ist eben Verlass!:))
Zitat:
Zitat von
Cherry
Rente wird bald mit Bürgergeld verschmolzen.
Ich weiß nur noch nicht, wie sie Leuten erklären wollen, die 40 Jahre einzahlten, daß sie auf dem selben Versorgungsniveau
wie somalische Nike-Träger sind, die noch keinen Cent in die Sozialsysteme einzahlten.
Wird spannend, ob die Masse das schluckt.
Obwohl, das ist ja schon heute so, daß sie auf demselben Versorgungsniveau sind oder darunter.
---