AW: Bundesparteitag der AfD 2017 in Köln
Zitat:
Zitat von
Frank
Da sie eine Koalition bilden muss, hat sie logischerweise keine Mehrheit.
Es gibt relative und absolute Mehrheiten.
Zitat:
Zitat von
Frank
Möglicherweise bekommen wir 2017 noch einmal eine leidige GroKo aber danach läuft es aus Weimar hinaus.
Wunschdenken Deinesgleichen ;)
Zitat:
Zitat von
Veltins007
51% sind auch illusorisch. Ich sehe das große Ziel in 25%, denn damit hätten sie viele Oppositionsrechte schon ganz alleine inne.
Das Ziel mag ja ok sein, aber wir werden erst in Monaten wissen, wohin die reise geht. ich halte das Absägen von Petry für einen Fehler. Jetzt müssen erst wieder neue Leute aufgebaut werden. 2017 ist schon längst verloren und wenn man so spalterisch weitermacht, dann ist es auch nicht nötig, über 2021 nachzudenken.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wovor hat dieses Antifagesoxxe Angst, etwa davor, dass ihnen die AfD evtl. ihre "Stütze" streichen will ?
Zitat:
Zitat von
Uffzach
Wunschdenken Deinesgleichen ;)
Offensichtlich kapierst Du die Aussage gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Uffzach
Verschwörungstheorien können Politikunfähigkeit nicht wettmachen. ;)
... die von den "Öffentlich Rechtlichen" in die Welt gesetzt werden, falls der Wähler anders entscheiden sollte als ihnen genehm ist.
Zitat:
Zitat von
Uffzach
Da würde ich mich doch eher auf die Zustimmungswerte verlassen von Leuten, die nicht dieser Sektierergemeinde angehören. Der stete Verlust spricht eine eindeutige Sprache. Wenn sich dieser ab dem Parteitag nicht in einen steten Gewinn umkehrt, hilft die ganze Begeisterung der AfD-Sektierer nichts.
Genau.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Israel würde uns seine US-Boys mit Drohnen und Bomben schicken... damit sie uns Demokratie Freiheit und Menschenrechte bringen. Wie im Irak, Libyen und Syrien.
Vielleicht ist Ansonius so weitsichtig und es ist genau das, was er euch ersparen möchte. Ich kriege schon langsam eine Krise, wie sich manche Jüdisch- Stämmigen verhalten, dazu wie sich die Deutschfeindlichen verhalten. Broder meinte, deren Aufbegehren kommt etwas spät, es ist der Versuch der Wiedergutmachung der alten Schandtaten, die aber etwas spät geschieht. Was meint dieser Broder eigentlich über die AfD ? Hier gibt es ja einen aus dieser Gruppe, welcher das nicht gerne sieht, dass sie wieder einen nationalen- deutschfreundlicheren Kurs gehen wollen. So viele Kritiker aus allen Seiten, das meine ich, mit einer Krise kriegen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wovor hat dieses Antifagesoxxe Angst, etwa davor, dass ihnen die AfD evtl. ihre "Stütze" streichen will ?
Entweder das, obwohl Petry gestern Abend bei Kleber genau das Gegenteil sagte, oder, dass unserer Land in Zukunft nicht mehr so schön "buuuunt" sein könnte.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
An der Inkompetenz der AfD habe ich keine Zweifel. Wichtiger ist: lernt der Wähler z.B. aus den ersten Monaten mit Trump, bei Demagogen vorsichtig zu sein?
Davon gehe ich aus. Schließlich sinkt die Partei, die uns alle mit Verboten zu besseren Menschen machen will in der Wählergunst immer weiter.
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Das mit Weidel gefällt mir überhaupt nicht. Hätte es nicht einen anderen Kandidaten aus der Mitte der Partei oder aus dem "Liberalen" Lager gegeben? Eine Lesbe, die in Kind großzieht ist nicht mit einem Konservativem Weltbild zu vereinbaren.
Die Idee dahinter war vermutlich, dass Weidel das "menschliche Antlitz" der AfD präsentieren soll, um Wähler in der "bürgerlichen Mitte" anzusprechen.