AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
solange die das selber bezahlen/ erarbeiten nix Problem. Mir sind solche Leute beim Mikrozensus auch schon begegnet, in der Regel hatten die einen Teilzeitjob
Vermutlich Laberfachstudenten. Angewandte Mensa oder sowas.
Zitat:
Zitat von
marion
falsch: Wenn die deutsche Lagerwirtschaft (andere Branchen) weitesgehend automatisiert sein wird, gibt es diese Arbeitsplätze auch in einem Niedrigsteuerland, Adidas & Märklin machen das vor. Roboter machen das, was vorher 1000e billige Lohnarbeiter in Handarbeit gemacht haben. Wenn das deutsche Rechtsystem digitalisiert ist, brauchst du keinen Anwalt, keine Tippse etc. mehr, die Arbeitsplätze sind einfach weg
Geht nicht. Die Lagerwirtschaft IST weitgehend automatisiert, und alles andere ebenso - wenns sich rechnet. Roboter können nur Serienfertigung, nicht aber Einzelfertigung. Geh zu KUKA und siehs dir an.
Zivilisation ist komplizierter als Software, aber das wirst du erst dann erkennen, wenn du mal was automatisiert hast. Und die grösste Industrie, Textil und Bekleidung, lässt sich nur ganz begrenzt weiter automatisieren - die Ware ist nicht dimensionsstabil.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Allene aber schon wegen der "Falsch positiven Rate" hätte es reihenweise Profifußballer treffen müssen, hat es aber nicht.
Hätte Tönies seine eigenen Tests bezahlt, dann wären auch alle "clean" gewesen, ist doch klar...
das ist doch alles völliger Plödsinn, von den 1500 Positiven beim Fleischer waren nur 26 in Behandlung, abgenippelt ist niemand, ob nun wirklich erkrankt oder nicht, spielt sich nur im promille Bereich ab
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Sozialstaat ist durch die indirekte Aufkündigung des Generationenvertrages und durch die Masseneinwanderung ohnehin schon platt. Statt diejenigen weiter zu belasten (später in Rente oder auch früher in Arbeit) die den Laden hier noch am laufen halten, sollte man lieber über Alternativen nachdenken.
Das stimmt. Aber ich denke der Zug ist ab. Das bräuchte eine "harte Hand". Und da seh ich weit und breit keine.
Zitat:
Zitat von
marion
falsch: Wenn die deutsche Lagerwirtschaft (andere Branchen) weitesgehend automatisiert sein wird, gibt es diese Arbeitsplätze auch in einem Niedrigsteuerland, Adidas & Märklin machen das vor. Roboter machen das, was vorher 1000e billige Lohnarbeiter in Handarbeit gemacht haben. Wenn das deutsche Rechtsystem digitalisiert ist, brauchst du keinen Anwalt, keine Tippse etc. mehr, die Arbeitsplätze sind einfach weg
Daher vielleicht der fiese Plan:
Carola, gegen den es angeblich keinen Impfstoff gibt, Herdenimmunität soll ebenfalls nicht funktionieren,
dann die Mutation der Schweinepest die jetzt plötzlich auf den Menschen übertragbar sein soll,
vielleicht packen sie wieder BSE oder die Vogelgrippe aus,
danach schaut noch schnell der Nils vorbei
dann wird zusammen gezählt was noch übrig ist und wenn es dann wider erwarten doch noch zu viele sind machen wir einen kleinen, großen Krieg.
Dann hat sich das mit der Überbevölkerung und dem Überangebot an menschlichen Arbeitskräften im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst. Den Rest mit den Robotern kann man steuern, falls die nicht einmal anfangen selbständig zu denken.
Operation geglückt, Patient leider verstorben.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Vermutlich Laberfachstudenten. Angewandte Mensa oder sowas.
ne, Maschinenbau, ich kann dir aber mal ein gutes Bsp. einer WG erzählen: 1 Person hat Germanistik studiert , hält sich mit Lektoraten, Übersetzungen und schreiben von Abschlussarbeiten am Leben ca 800€ mtl. Person 2: Hat IT studiert, macht jeden Monat 30 Stunden Weiterbildung ( will noch viel mehr verdienen :dg:)hat netto 2100€ , Person 1 kann nur in einer WG überleben :D
Zitat:
Zitat von
Eloy
Vor allen Dingen die milliardenschwere Genderidiotie. Da setze ich mal 100% an.
:gp: die haben mittlerweile über 180 Lehrstühle, wenn die leer blieben, wäre allen geholfen
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:vor allem müssen die ganzen idiotischenLaberwissenschaftsgänge zu 80% eingedampft werden
Wahrscheinlich wäre es für sie schon heilsam, wenn diese Sorte sich selbst überlassen würde.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Sozialstaat ist durch die indirekte Aufkündigung des Generationenvertrages und durch die Masseneinwanderung ohnehin schon platt. Statt diejenigen weiter zu belasten (später in Rente oder auch früher in Arbeit) die den Laden hier noch am laufen halten, sollte man lieber über Alternativen nachdenken.
Die gibt es bereits.
Keine Finanzierung von satzungswidrigen Ausgaben.
Umstellung auf Steuerfinanzierung der Rentenversicherung, dadurch würden auch Beamte usw. mit einbezogen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt. Aber ich denke der Zug ist ab. Das bräuchte eine "harte Hand". Und da seh ich weit und breit keine.
der Michael Spreng sagte mal vor vielen Jahren bei der A. Will dazu: Es gibt immer Alternativen, auch wenn sie auf den 1. Blick nicht erkennbar sind. Leider haben wir das Problem, dass uns die Zeit langsam verdammt knapp wird