AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
tosh

**Nicht beim Fleischer sondern beim RKI

ja, hab ich vermehrt, ich meinte ja auch den Tierarzt 
https://www.businessinsider.de/polit...illionen-euro/
interessante Meldung, ob hier evtl. schon Schmiergelder gesichert& gewaschen werden werden:?

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Das ist auch der falsche Ansatz.
Nicht "später in Rente" sondern "früher in Arbeit" sollte es lauten.

das ist auch der falsche Ansatz: Mit Industrie 4.0 wird es zig Millionen Arbeitsplätze überhaupt nicht mehr geben, das regelt dann nämlich eien KI

Nochmal für die ganz großen Paniker eine Zusammenfassung des ZDF 
Daraus geht klar hervor, dass SARS-CoV-2 letztlich nichts anderes ist als die Grippe.
Beide Krankheiten haben spezifische Eigenheiten. Ansonsten ähneln sich die Eckdaten
und zu 90% die Sympthome.
Die Anzahl der "schweren Fälle" wurde inzwischen modifiziert.
Sie sind beim Coronavirus nicht häufiger als bei der Grippe.
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...id-19-100.html

AW: Corona - Droht Ischgl der Abrissbagger?

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Ich hatte hier mit sunbeam schon vor längerer Zeit darüber herumgeblödelt, dass man besonders betroffene Ortschaften mittels Atomschlag desinfizieren könnte. Offensichtlich muss man mit solchen Äußerungen auch schon vorsichtig sein. Es könnte als Idee aufgegriffen und umgesetzt werden. Unglaublich, wie weit die Verblödung voranschreitet.

Man würde sich zwar das Abreissen sparen, aber radioaktive Verseuchung statt Corona, das wäre den Teufel mit Belzebub austreiben, das geht garnicht. :germane:

Zitat:

Zitat von 
marion

das ist auch der falsche Ansatz: Mit Industrie 4.0 wird es zig Millionen Arbeitsplätze überhaupt nicht mehr geben, das regelt dann nämlich eien KI

Falsch. Sie wird es weiter geben - in Niedrigsteuerländern, wo sie heute schon ist. In Deutschland verschwindet der verbliebene Rest.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Der Deutsche wird es wieder mal ruhig und gefasst hinnehmen und die Notwendigkeit solcher Maßnahmen erkennen. Dieses Land kann man nur noch verlassen, da wird nichts mehr besser werden. Das wird jetzt immer so weiter gehen, bis das ganze Land in Scherben liegt.

Wahre Patrioten verlassen ihr Land nicht wenn es ihm schlecht geht.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Das ist auch der falsche Ansatz.
Nicht "später in Rente" sondern "früher in Arbeit" sollte es lauten.

Du meinst wir sollten das Studieren verbieten und die Unis schliessen :?

Zitat:

Zitat von 
tosh

Du meinst wir sollten das Studieren verbieten und die Unis schliessen :?

Nein. Wer mit 25 noch studiert muss es eben aus eigener Tasche zahlen und erhält eben Rentenabschläge in nicht unerheblicher Höhe. Oder anders gesagt: wer mit 25 noch nicht mitten im Berufsleben steht, muss richtig bluten. Es kann ja nicht sein dass der Hauptschüler mit 16 ins Berufsleben einsteigt während der Abiturient erst mal eine Selbstfindungs-Weltreise macht bevor er anfängt zu studieren.

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Jaja, deswegen ist es ja jetzt noch gefährlicher mit dieser zweite Welle.
Die Leute werden Corona - Krank und merken es gar nicht.
Echt fies dieses neues Virus...
Ich lebe ja auch über einer gefährliche Wasserader, aber merke es gar nicht...

Zitat:

Zitat von 
Neu

Falsch. Sie wird es weiter geben - in Niedrigsteuerländern, wo sie heute schon ist. In Deutschland verschwindet der verbliebene Rest.

falsch: Wenn die deutsche Lagerwirtschaft (andere Branchen) weitesgehend automatisiert sein wird, gibt es diese Arbeitsplätze auch in einem Niedrigsteuerland, Adidas & Märklin machen das vor. Roboter machen das, was vorher 1000e billige Lohnarbeiter in Handarbeit gemacht haben. Wenn das deutsche Rechtsystem digitalisiert ist, brauchst du keinen Anwalt, keine Tippse etc. mehr, die Arbeitsplätze sind einfach weg