AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Das ist unglaublich. Ich bin dafür, daß man syrische Familien hier aufnimmt und gut versorgt, dafür müssen alle andern wieder gehen, da sie hier illegal sind.
Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen und wäre human.
Was jetzt abgeht in den Lagern, wundert mich nicht, daß hat mit Humanität nichts zu tun.
Alles weil wir eine unfähige Regierung haben, die andere Ziele verfolgt.
Statt die Bundeswehr in Kriege zu schicken, mit denen wir nichts zutun haben, sollten sie diese dafür nutzen die Illegalen nach Hause zu fliegen, wo sie sich für ihr Land einsetzen können und nicht wir.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Das ist unglaublich. Ich bin dafür, daß man syrische Familien hier aufnimmt und gut versorgt, dafür müssen alle andern wieder gehen, da sie hier illegal sind.
Dagegen sprechen zwei Tatsachen, nämlich die hohe Zahl von Scheinsyrern sowie daß sämtliche Syrer illegal unser Land betreten haben, nämlich aus einem sicheren Drittland heraus.
Der richtige Weg wäre die Abschottung deutscher Grenzen, die Unterstützung des relativ demokratisch gewählten Präsidenten Assad im Kampf gegen Terroristen sowie temporär und streng kontrolliert die Zuweisung von Sachspenden in grenznahen Flüchtlingslagern (also Türkei und Jordanien).
AW: Nur die Eingeborenen müssen Schneefegen und Treppenhaus reinigen
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Yes,
gemeint war die Praxis Billigunternehmer zu beschäftigen mit entsprechend hohen Kosten für die Pfuschbeseitigung.
Billiganbieter auf jeden Fall, welche Nationalität weiß ich aber nicht. Ist ja nicht meine Baustelle.
Zitat:
Zitat von
opppa
http://www.derwesten.de/staedte/hage...d11333135.html
In Hagen (NRW) ist man inzwischen schon so weit, daß Mietverträge für Asylanten den Mietern nicht mehr die Verpflichtung zur Treppenhausreinigung und zu Schneefegen übertragen dürfen.
Wann ist es endlich so weit, daß jedem Asylanten (mindestens) ein eingeborener Kuffar zur persönlichen Bedienung gestellt werden muß?
:?:fizeig:
außerdem muß der kuffar haften, wenns so nen bimbo oder nen araber auf seine dumme fresse haut, weil er ausrutscht.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Das könnte ich jedenfalls nachvollziehen und wäre human.
Was jetzt abgeht in den Lagern, wundert mich nicht, daß hat mit Humanität nichts zu tun.
Alles weil wir eine unfähige Regierung haben, die andere Ziele verfolgt.
War doch zu erwarten dass die Politik nach der Überschwemmung nicht aufwischen kann.
Merkel klingt noch in den Ohren, wer kein Bleiberecht hat muß gehen. Hahaha..
Und Syrer, ob Schein oder Echt werden ewig bleiben,selbst wenn da Ruhe herrscht.
Zitat:
Zitat von
Dornröschen
Statt die Bundeswehr in Kriege zu schicken, mit denen wir nichts zutun haben, sollten sie diese dafür nutzen die Illegalen nach Hause zu fliegen, wo sie sich für ihr Land einsetzen können und nicht wir.
Die sind alleine hierher gereist und müssen alleine auch so zurück reisen. Alternativ bekommen sie Verpflegung für 1 Woche und werden in einen Sonderzug "Orientexpress" gesetzt, der sie nonstop zurück zum Bosporus bringt. Die Türken haben sich gefälligst um die Flüchtlingslager aller Moslime zu kümmern. Syrische Christen können gerne, wie es der Papst wünschte, in Klöstern und Kirchengebäuden untergebracht werden. Um die syrischen Juden sollen sich die hiesigen jüdischen Gemeinden kümmern.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Um die syrischen Juden sollen sich die hiesigen jüdischen Gemeinden kümmern.
Da ist der Weg ins gelobte Land (in diesem Fall Israel) aber wesentlich kürzer!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als Vermieter würde ich im Mietvertrag festschreiben, dass diese Leistungen von einem Dienstleister übernommen werden und der Mieter zu bezahlen hat.
Verpennt der Mieter und ein Anderer knallt auf die Gusche, bin ich Nese.
Der Mieter zahlt doch eh alles, sowas packt man dann in die Nebenkosten und gut ist es.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
außerdem muß der kuffar haften, wenns so nen bimbo oder nen araber auf seine dumme fresse haut, weil er ausrutscht.
Falsch, den die Stadt mietet die Wohnungen für dieses Volk an und ist dem entsprechend haftbar.