AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bekomme bei mir in Berlin 1+1, also den TV Kanal aus der Ukraine rein.
Das ist antirussische Dauerpropaganda 24/7 non stop.
Dass da Millionen antirussische Zombies in der Ukraine rumlaufen, wundert mich gar nicht mehr.
Die neofaschistische NWO wuerde aus den woken und antideutschen BRDlern sicherlich auch ganz gerne antirussische Zombies machen. Das traue ich den NWO-Medienbossen schon zu.
Hier bekommt man die russischen Staatssender rein. Die Nachbarn sind Russen (Kasachen, aber eigentlich Deutsche). Das ist anti-ukrainische und anti-europäische Dauerpropaganda 24/7 non stop.
Die neostalinistische russische Regierung würde aus den freien Europäern sicherlich auch ganz gerne willenlose Befehlsempfänger machen, die die Kommandos aus dem Kreml rücksichtslos ausführen.
Na, wie gefällt dir diese spiegelbildliche Entgegnung?
Beide Länder befinden sich im Krieg. Hast du wirklich etwas anderes erwartet? Also ich nicht...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Man merkt sogar den Schichtwechsel. :cool:
Ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Forums. Und selbst? Schon den Feierabend eingeläutet?
Zitat:
Zitat von
Jony
Welche Propaganda nehme ich, der angeblich im Glashaus sitzt, denn dankbar und unskeptisch auf? Doch nicht etwa, dass der Krieg für die Ukraine verloren ist? Denn das ist keine Propaganda.
Kann es sein, dass du hier vor lauter Meinungsgegner etwas durcheinander gekommen bist und den Überblick verloren hast? Dann kann ich nur raten, immer nur soviel in den Mund zu nehmen, wie du auch kauen kannst.
Nein nein, ich ordne das schon richtig zu. Definiere mir bitte mal "verloren"? Du behauptest, der Krieg sei für die Ukraine verloren? Wie meinst du das?
Nach deiner Entgegnung antworte ich dir unverzüglich darauf, dass die Ukraine gewonnen hat. Schon jetzt. Und ich werde dir plausibel aufzeigen, dass beide Interpretationen - deine wie auch die meinige - vor dem Hintergrund der aktuellen militärischen und politischen Lage zutreffend sind...
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie bist du wirklich neben der Spur! Lies meine Ausführung.
Ich dachte selektive Wahrnehmung und Wunschvorstellung wäre ein Gebiet der „Putinisten“? :?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Noch ein Volltreffer. Versenken kann man den nicht mehr. Der liegt schon seit Monaten "auf Grund".
Beobachte das bitte mal, was gleich zwischen dem User Jony und mir "argumentativ" abläuft.
Noch habe ich das Vertrauen in deine kognitiven Fähigkeiten nicht verloren. Wenn du dann immer noch nicht verstehst, gibt es theoretisch vier Möglichkeiten:
1. Du kannst nicht verstehen mangels kognitiven Voraussetzungen.
2. Du willst nicht verstehen aufgrund deiner ideologischen Ausrichtung.
3. Du kannst kognitiv verstehen, willst es aber nicht, weil du mich als "ablehnenswürdig" erachtest und schiebst für zur Rechtfertigung deine Überzeugung vor.
4. Du willst verstehen, kannst es aber kognitiv nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein nein, ich ordne das schon richtig zu. Definiere mir bitte mal "verloren"? Du behauptest, der Krieg sei für die Ukraine verloren? Wie meinst du das?
Nach deiner Entgegnung antworte ich dir unverzüglich darauf, dass die Ukraine gewonnen hat. Schon jetzt. Und ich werde dir plausibel aufzeigen, dass beide Interpretationen - deine wie auch die meinige - vor dem Hintergrund der aktuellen militärische und politischen Lage richtig sind...
Ich weiß ja nicht wieviel sich Russland noch holen wird aber das was Russland übrig lässt, wird an die EU bzw. NATO gehen.
Insofern ja, hat auch der Westen gewonnen. Glückwunsch zum Landgewinn.
Die Ukraine selber hat aber verloren. Und du tust jetzt bitte auch nicht so als läge dir die Ukraine am Herzen, denn sie geht dir, ebenso wie die von dir verehrte Frau Dr. von der Leyen, kalt am Arsch vorbei.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich dachte selektive Wahrnehmung und Wunschvorstellung wäre ein Gebiet der „Putinisten“? :?
Selektive Wahrnehmung ist ein evolutionärer Verhaltensbestandteil gerade von uns Männern! Wir können viel besser fixieren als die Frauen, haben zuweilen einen regelrechten Tunnelblick.
Darunter leidet dann natürlich die weitere "Umgebungswahrnehmung" bezüglich dessen, was nicht in unserem Fokus liegt. Diese restliche Umgebung wird dadurch deutlich diffuser...
Zitat:
Zitat von
amendment
Selektive Wahrnehmung ist ein evolutionärer Verhaltensbestandteil gerade von uns Männern! Wir können viel besser fixieren als die Frauen, haben zuweilen einen regelrechten Tunnelblick.
Darunter leidet dann natürlich die weitere "Umgebungswahrnehmung" bezüglich dessen, was nicht in unserem Fokus liegt. Diese restliche Umgebung wird dadurch deutlich diffuser...
:D
Du knetest dir in deiner rhetorisch unnachahmlichen Art und Weise alles so zurecht, wie es dir gerade passt.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ja, es wäre eine Fehlprognose - war es aber nicht.
2. Es war eine Prognose, die unter bestimmten Voraussetzungen - hier: die Fähigkeit zur Gefechtsführung im Kampf der verbundenen Waffen - durchaus hätte zutreffen können (Konjunktiv!)
3. Da die vorgenannten Voraussetzungen aber nicht vorlagen - und zwar zu keiner Zeit! - kann somit über die Prognose nicht gesagt werden, ob sie richtig oder falsch war, da die Situation, die zur Bewertung stünde, niemals eintraf.
Auch dir kleinem Ex-Soldat sei gesagt, dass wenn der Leo 2 zum Einsatz käme, es keinen adäquaten Luftraum gäbe, aus dem eine Drohne unbemerkt und in Reichweite ihre Wirkung entfalten würde. Die Russen haben mit ihren Drohnen bis jetzt nur deshalb überhaupt Erfolg, weil der überwachte und gesicherte Luftraum noch ziemlich lückenhaft ist. Das wird sich ändern.
Das ist sogar eine doppelte Fehlprognose. Du hast angegeben, dass diese Vorrausetzungen gegeben sein werden. Sind sie aber nicht. Das einzige wenn in deinem Beitrag, betrifft den Einsatz der Leos. Alles andere kommt ohne wenn und aber daher und lässt keine Zweifel aufkommen, dass du davon überzeugt warst, dass die Russen mit ihren Drohnen nichts gegen die Leos ausrichten können, weil durch die Luftabwehr schlicht kein sicherer Luftraum vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
4. Selbstverständlich gestehe ich umgehend Fehler ein, so denn sie auch vorliegen! Damit habe ich nicht das geringste Problem...
Nunja.
Zitat:
Zitat von
Jony
:D
Du knetest dir in deiner rhetorisch unnachahmlichen Art und Weise alles so zurecht, wie es dir gerade passt.
Ein Troll. Don't feed trolls. Dann ziehen sie wigger.