AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Masken sind überflüssig. Punkt. Erstens gibt es niemanden, vor dem man sich schützen müßte, und zweitens haben sie keinen nennenswerten Effekt.
Die hätte-wenn-verhindert-werden-können-Studien sind höchst unseriös und haben die Glaubwürdigkeit des Kaffeesatzlesens.
Völliger Unsinn sind die Masken im Resaturantbereich, wo sie teilweise getragen werden müssen, ein paar Meter weiter aber nicht.
Masken im Freien - Unsinn.
Verordnungen von Paranoiapatienten und Hyperondern.
Masken sind Bullshit. Ich erlebe grad mit der Lütten in der Schule den Supergau. Aufm Schulhof müssen Kinder und Eltern ne Maske tragen. Morgens, wenn wir die Kinder abgeben. Lehrer und Schulpersonal tragen teilweise Maske.
Hole ich mein Kind am Nachmittag ab, steht dort eine Horttante, die mir mein Kind zuführt. Gegen Vorlage meines Personalausweises. Kind ohne Maske, Horttante Maske unterm Kinn.
Eltern dürfen nicht in die Schule hinein.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Echt jetzt?
Ich meine, man kann ja manches von ihm gut finden, aber ihm glauben? Wie kann man nur Menschen glauben? Gerade Geheimdienstler sind die besten Lügner, das gehört zur Ausbildung.
Im mildesten Fall denken sie, dem Volk die Wahrheit nicht zuzumuten zu wollen, da das sie verunsichern könnte. :D
Sorry, Klarstellung: Bin bezüglich glauben sehr mißtrauisch. Aber in diesem Fall ging es um mehr oder weniger Glaubhaftigkeit und da kann ich mich entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Zitat:
Die Virologen und Epidemiologen wurden insbesondere auch vom Auftreten des Erregers in dem demographisch dynamischsten Kontinent überrascht: Abermillionen Infizierte und überdurchschnittlich viele Todesopfer hatte man für Afrika erwartet.
Was ist daran überraschend das eine Krankheit, die hauptsächlich alte Menschen umbringt auf dem "demographisch dynamischsten Kontinent" nur wenig Einfluss auf die dortige Sterblichkeit hat?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Masken sind Bullshit. Ich erlebe grad mit der Lütten in der Schule den Supergau. Aufm Schulhof müssen Kinder und Eltern ne Maske tragen. Morgens, wenn wir die Kinder abgeben. Lehrer und Schulpersonal tragen teilweise Maske.
Hole ich mein Kind am Nachmittag ab, steht dort eine Horttante, die mir mein Kind zuführt. Gegen Vorlage meines Personalausweises. Kind ohne Maske, Horttante Maske unterm Kinn.
Eltern dürfen nicht in die Schule hinein.
Absolute Unverschämtheit, was da derzeit abläuft
Zitat:
Zitat von
Neu
Und hier wird was anderes gesagt: Seite Drei:
https://ediss.uni-goettingen.de/bits...pdf?sequence=1
""Das SARS-CoV wird durch Tröpfcheninfektion, also direkten Schleimhautkontakt mit infektiösem Material, wie Sputum und Fäzes, übertragen. Von einer Übertragung durch Aerosole, wie bei Influenza, wurde nicht berichtet, was sich in der vergleichsweiseniedrigen Basisreproduktionszahl (Ro) von drei widerspiegelt, welche die statistische Zahl von Personen darstellt, die einInfizierter ansteckt (WHO 2003; Mikolajczyk et al. 2009).""
Dieser Arbeit vertraue ich weit mehr als den Schlagzeilen von Politikerchen - weil neutral geschrieben - im Jahre 2016.
Top Link!!
Zitat:
Die SARS Pandemie
Im Jahr 2002 brach die erste Pandemie des 21. Jahrhunderts in der chinesischen Provinz Guangdong aus. Der Auslöser war ein bisher noch nicht aufgetretenes Virus, das severe acute respiratory syndrome Coronavirus (SARS-CoV) (Ksiazek et al. 2003; Kuiken et al. 2003). Nach Erkrankungen in 32 Ländern konnte die weitere Ausbreitung bis Juli 2003 durch Hygiene- und Isolationsmaßnahmen unterbunden werden (WHO 2003). Das Auftreten des middle east respiratory syndrome (MERS), das durch ein SARS-ähnliches Coronavirus ausgelöst wird (Bermingham et al. 2012), und der Nachweis von verwandten Coronaviren in Fledermäusen (Lau et al. 2005; Annan et al. 2013; Wacharapluesadee et al. 2015) zeugen von der andauernden Gefahr für den Menschen und damit der Notwendigkeit, dieses Pathogen besser zu verstehen.
Eine Infektion mit dem SARS-CoV kann im Menschen zu einer atypischen Pneumonie mit Lungenversagen führen. Die mittlere Inkubationszeit der Infektion beträgt 4-6 Tage. Sie kann jedoch in einigen Fällen über 10 Tage andauern, was den Infizierten das Reisen und dadurch eine pandemische Ausbreitung des Virus durch den Flugverkehr ermöglicht. Nach plötzlich einsetzendem, hohem Fieber tritt nach 1-3 Tagen eine respiratorische Symptomatik mit unproduktivem Husten und Atemnot auf. Bei 30-60% der Patienten kommt es zu Diarrhöen. Zudem kann es zu einem Anstieg der Leber- und anderer Organparameter, selten auch zu neurologischen Ausfällen kommen. Während es bei 70% der Erkrankten nach 7-14 Tagen zu einem Abklingen der Krankheitssymptome kommt, verschlimmert sich bei den anderen die respiratorische Situation
Zitat:
Zitat von
Süßer
Top Link!!
Hey geil, dann bin ich durch damit. 3 Wochen die Scheisserei gehabt! Kein Husten oder Fieber.
Corona ist ja so ne Konjunktiverkrankung. Man könnte Dies und Das haben. Eventuell. Oder auch gar nichts. SPOOKY! CREEPY!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Absolute Unverschämtheit, was da derzeit abläuft
Unverschämt untertreibt es bei Weitem. Ich muss meinem Kind erklären, dass Falsches richtig ist, da es sonst Repressalien ausgesetzt ist.
Diese Idioten haben ja nicht mal genug Humor, ein freudiges "Jawohl, mein Führer!" einer 6-Jährigen zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hey geil, dann bin ich durch damit. 3 Wochen die Scheisserei gehabt! Kein Husten oder Fieber.
Corona ist ja so ne Konjunktiverkrankung. Man könnte Dies und Das haben. Eventuell. Oder auch gar nichts. SPOOKY! CREEPY!
Aber immer noch die ideale Sozialversicherungsseuche, tötet bevorzugt Alte und chronisch Kranke.
Der Punkt ist 80-90% der Bevölkerung hat Antikörper. Fraglich ob die auch gegen Covid wirken.
Zitat:
Die ersten Coronaviren wurden in den 1930ern aus Geflügel isoliert. Bis zum Ausbruch des SARS-CoV waren Coronaviren vor allem für die Landwirtschaft von Bedeutung, da die bekannten humanpathogenen Vertreter zumeist nur zu einer milden Erkrankung führten (Masters und Perlman 2013). So sind die humanen Coronaviren HCoV-229E, HCoV-NL63, HCoV-HKU1 und HCoV-OC43 für saisonale Infektionen des oberen und seltener des unteren Respirationstraktes verantwortlich. Antikörper gegen diese Erreger können in 80-90% der Erwachsenen nachgewiesen werden
Zitat:
Zitat von
Wunderbar
Dazu müssten Sie aber Industrie haben.