AW: Nur die Eingeborenen müssen Schneefegen und Treppenhaus reinigen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ersteres wäre aber blöd, weil meine Frau dann weit weg wäre. Obwohl.............
Weil Du eventuell Schwabe bist reduziere ich das auf Italiener,Griechen,Spanier,Portugiesen und zur Not noch auf Ungarn.
Ok?
Zitat:
Zitat von
Freiheitsbote
Ja, selbstverständlich habt ihr einen Fachkräftemangel.
Das sagen die Linken, das sagen die Rechten, dann kann das ja nur stimmen?
Aus welcher rechten Ecke soll denn so eine Äusserung kommen?
Zitat:
Zitat von
Freiheitsbote
Ja, selbstverständlich habt ihr einen Fachkräftemangel.
Das sagen die Linken, das sagen die Rechten, dann kann das ja nur stimmen?
Ich finde die Wiedergabe des Fachkräftemangel-Mythos weder bei den Linken, noch finde ich ihn bei den Rechten. Ich finde ihn nur bei Neocons
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Weil Du eventuell Schwabe bist reduziere ich das auf Italiener,Griechen,Spanier,Portugiesen und zur Not noch auf Ungarn.
Ok?
Ich bin ja tolllerrrannnt und liebe euch alle :beten:
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Wir haben ausreichend Fachkräfte ohne Beschäftigung und für akademische Ziegenhirte und akademische Eselshaarbürster haben wir nicht wirklich freie Stellen
Ach was, ihr schafft das. Hat Eure Königin-Mutter schliesslich gesagt.
Du kannst es ja wenigstens nachplappern, auch wenn Du es nicht so meinst. Machen doch alle so.
Zitat:
Zitat von
Freiheitsbote
Ach was, ihr schafft das. Hat Eure Königin-Mutter schliesslich gesagt.
Du kannst es ja wenigstens nachplappern, auch wenn Du es nicht so meinst. Machen doch alle so.
Was eine an einer Geistesstörung leidende Person alles sagt, das muss ich ja noch lange nicht nachplappern. Außerdem denke ich lieber selbst als einfach nur nachzuplappern
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich bin ja tolllerrrannnt und liebe euch alle :beten:
Ich gehe davon aus Deine Gattin gehört zu einem der genannten Völker:ätsch:
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Aus welcher rechten Ecke soll denn so eine Äusserung kommen?
Die Linken meinen es ernst, die Rechten meinen es ironisch.
Aber im Endeffekt führt es dazu, dass ihr einen Fachkräftemangel habt, so dass ihr dringend auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen seid.
Ob ernst oder ironisch ist doch egal.
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Ich gehe davon aus Deine Gattin gehört zu einem der genannten Völker:ätsch:
Nö. Ganz exotisch. Aber helle Hautfarbe (im Winter jedenfalls).
Zitat:
Zitat von
Freiheitsbote
Die Linken meinen es ernst, die Rechten meinen es ironisch.
Aber im Endeffekt führt es dazu, dass ihr einen Fachkräftemangel habt, so dass ihr dringend auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen seid.
Ob ernst oder ironisch ist doch egal.
Die Linke:
Zitat:
Mythos Fachkräftemangel
Zur Forderung der Bundesbildungsministerin Annette Schavan mehr ausländische Fachkräfte nach Deutschland zu holen, erklärt Ali Al Dailami, Mitglied des Parteivorstandes und zuständig für Migrations- und Innenpolitik:
Bundesbildungsministerin Schavan scheint die Jahre 2000 – 2004 vergessen zu haben. Damals versuchte man qualifizierte ausländische Kräfte der Informations- und Kommunikationstechnologie nach Deutschland zu holen. Mit der Einführung des Zuwanderungsgesetzes durch die Große Koalition, wurde diese "Greencard-Regelung" in die Beschäftigungsverordnung aufgenommen. Seitdem besteht die Möglichkeit IT-Fachkräfte bei Bedarf im Ausland anzuwerben, ohne dass dabei eine zahlenmäßige Begrenzung besteht. Seit dem 1. Januar 2009 wurde diese Regelung auf alle akademischen Berufe ausgeweitet.
Was also die Ministerin Schavan fordert, ist schon lange Gesetz und wurde von der LINKEN von Beginn an kritisiert. Es ist nämlich nichts anderes, als der Versuch einer Neuauflage der gescheiterten Gastarbeiterpolitik. Es ist eine Politik die sich der Verwertungslogik des Kapitals verschrieben hat, und Versagen im Inland durch Gastarbeiter zu kompensieren versucht.
Fragwürdig ist auch das Argument des Fachkräftemangels.Eine Untersuchung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, die 13.500 Betriebe einbezogen hat, ergab, dass es keinen flächendeckenden Fachkräftemangel gibt.