AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.
----
Das klingt aber seitens Arbeitgeberverbände ganz anders. Neues Sprech dazu haben sie inzwischen auch entworfen - die Migranten sollen besser ausgebildet sein.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.
----
Ich kenne einige Leute, die in der Produktion arbeiten. Sie berichten, dass Zuwanderer (darunter sehr wohlauch Migranten aus Türkei und arabischen Ländern) und Einheimische in den Unternehmen gegeneinander ausgespielt werden und dass der Druck auf den Arbeitsplätzen deshalb enorm und die Arbeitsatmosphäre fürchterlich ist. Die einheimische Arbeitkraft ist kaum noch etwas wert.
Es geht darum, eine Reservearmee an Arbeitskräften/Arbeitslosen zu schaffen, um die Löhne drücken zu können. Deutschland als Land mit der höchsten Zuwanderungsquote hat deshalb den größten Niedriglohnsektor Europas aufbauen können und fast nirgendwo sonst sind die Löhne niedriger.
Zitat:
Zitat von
Xenes
Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.
Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.
Das ist verkehrte Welt!
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Fakt ist, durch das bedingungslose Grundeinkommen (und nichts anderes ist ALG2 und Grundhilfe) werden jene gefördert, die faul und ungebildet sind und jene benachteiligt, die fleissig und gebildet sind, denn sie haben gegenüber denen, die ohne Leistung 60% des mittleren Einkommens beziehen einen deutlichen Nachteil, nämlich den, dass diese nur 40% ihre eigentlichen Leistung als Vorteil gegenüber den Ungebildeten und Faulen betrachten können. Sie müssen arbeiten, während andere Zeit haben, auf Steuerkosten massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, wobei jedes Kind auch noch mit effektiv 322 Eur / Monat von den Arbeitenden belohnt wird.
Das ist verkehrte Welt!
---
Genau das schreibt Sarrazin ja auch: im Gegensatz zum Arbeitsentgelt steigt das Einkommen bei ALG 2 mit steigender Kinderzahl überproportional.
Zitat:
Zitat von
na_holla
Aber nein, auch Wauwi ist ein Nazi, seine nazistischen, weil arischen, weil weißen Gene sind ja nun beim besten Willen nicht zu übersehen! :D
Mit dem stimmt was nicht, der müsste doch braun sein :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Blödmann :))
Das war eine Persiflage auf den historischen Ausspruch:
Ich wollt es wär Nacht oder die Preussen kämen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Entscheiden jetzt linke Regierungen was Genforscher sagen dürfen und was nicht?
Warum liegt das Risko an Krebs zu erkranken bei Menschen, deren ein Elternteil Krebs hatte um vielfaches höher als bei Menschen mit "krebsfreien" Eltern? Hat nichts mit Genen zu tun?
Du willst jetzt nicht etwa den Mann als Genforscher bezeichnen? Ich lach mich kaputt!
Ich glaub du weißt nicht, wovon du redest. Von Krebsrisiken ist da wohl nicht die Rede, sondern von Intelligenz, "Unterschicht"-Geschwafel etc.
Selbst die Statistik bemüht der Herr, und zwar mit Kardinalfehlern. Er ist ein gelernter Wirtschaftsmann, ein Finanzer. Von Naturwissenschaft oder Genforschung ist in seiner Biografie keine Rede. Der weiß in etwa genauso viel wie etwa ich darüber. Nur ich würde mich nicht trauen, mit einem Buch mit solchen unqualifizierten Behauptungen an die Öffentlichkeit zu gehn.
Von Sozialkunde ist er auch noch nie richtig beleckt worden, der Mann hat 2008 im Selbstversuch "nachgewiesen", dass man sich mit 4 Euro/Tag ernähren kann.
2009 warf er Arbeitslosen und Hartz-IV-Empfängern einen verschwenderischen Umgang mit Heizenergie vor.
Solche Äußerungen wie "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." und ähnlich gelagerte sind der Stein des Anstoßes, mit denen er sich letztendlich ins Rentnerdasein katapultieren wird.
.
Der Sarrarzin Fanclub auf StudiVZ hat sich in dieser Woche verdreifacht.
Aktuell: 6.551 Mitglieder
@gantenbein:
du bist ein empfänger dieser hundewürstel vom wauwi ? ich wusste es.
Zitat:
Zitat von
Xenes
Ich kenne einige Leute, die in der Produktion arbeiten. Sie berichten, dass Zuwanderer (darunter sehr wohlauch Migranten aus Türkei und arabischen Ländern) und Einheimische in den Unternehmen gegeneinander ausgespielt werden und dass der Druck auf den Arbeitsplätzen deshalb enorm und die Arbeitsatmosphäre fürchterlich ist. Die einheimische Arbeitkraft ist kaum noch etwas wert.
Es geht darum, eine Reservearmee an Arbeitskräften/Arbeitslosen zu schaffen, um die Löhne drücken zu können. Deutschland als Land mit der höchsten Zuwanderungsquote hat deshalb den größten Niedriglohnsektor Europas aufbauen können und fast nirgendwo sonst sind die Löhne niedriger.
Ich kann dir aus persönlicher Quelle sagen, das 90% der Leute im Reinigungsgewerbe Ausländer sind. Aber ist das Reinigungsgewerbe eine produktive Branche? Sicher nicht! Denn produktiv sind nur die Unternehmen, die Produkte herstellen, die sich auf den Weltmärkten absetzen lassen, also die Branchen, die besonders intelligente und ausgebildete, sowie motivierte, Arbeiter brauchen.
Gerade in diesen Branchen aber herrscht ein Angebotsmangel, und der wird durch Zuwanderung von ungebildeten Halbnomaden nicht behoben, im Gegenteil, nur noch verschärft.
Die Zukunft unseres Wohlstands hängt nicht von billigen Tagelöhnern ab, sondern von denen, die neue Produkte entwickeln und vermarkten können. Dieses Klientel stirbt aber aus, wogegen das Weltprekariat die Mehrheit gewinnt.
----