San Diego wäre ideal für mich. Die Menschen da besitzen angeblich gar keine Jacken. :cool:
Druckbare Version
Habe ich schon angesprochen. Aber ich kann auch andere nicht dazu nötigen ihre Semmeln zu Fuß oder mitm Fahrrad zu holen. Ich kann doch nichts dafür, dass die und z.B. der Olliver nur "aus Spaß" fahren. Deswegen nun selber auf ein Auto zu verzichten und mich imobil zu machen ist doch keine Lösung. Und Einfluss, dass hier ÖPNV kommt habe ich ebenfalls keinen. Bedarf scheint nicht zu sein, sonst gäbe es das hier.
Menschen ohne eigene Wallbox oder gleich PV-Anlage haben wohl wirklich keinen Zusatznutzen von e-Autos. Ich akzeptiere das. Umso mehr Genugtuung verspüre ich, keine Eigentumswohnung in der Stadt, sondern ein eigenes EFH gebaut zu haben, sonst könnte ich mir kein e-Auto leisten.
https://www.youtube.com/watch?v=JC-V9Ekd-d0
Seitdem ich das Deutschlandticket habe, fahre ich sogar mehrmals pro Woche mit der Straßenbahn in die Stadt. Die Amortisationsrechnung sieht so schon besser aus, und Kosten für den Parkplatz fallen auch keine mehr an.
Ja, ich tue mir das Elend in den Regionalexpressen und sonstigen Nahverkehrszügen an, obwohl ich ein e-Auto im Betriebsvermögen habe, und neuerdings jede Woche für zwei Tage nach Frankfurt/M. muss. Aber ich bin ja auch Controller, und muss keine Statuserwartungen erfüllen. Was die Anderen denken, ist mir schnuppe.
Ich finde es schonmal gut, dass du es endlich einsiehst. Du brauchtest zwar erst das deutsche Fernsehen, welches dir das erklärt, aber zusammenfassend, denn das mit den Ladesäulen ist ja ein relatives Problem: Die Karren sind für den Großteil zu teuer. Dann haben sie selber kein Eigentum um dort was zum laden hinzustellen. Und für Private ist die Amortisationszeit zu hoch.
Das ist auch das was mich abhält. Der Preis und die Befürchtung der Akku geht inne Fritten und ich muss für den Akku genausoviel zahlen, wie ich für das gebrauchte E-Auto bezahlt habe. Dazu kommt, dass wir einfach zu wenig fahren. Ich fahre ja nicht deswegen mehr, wenn ich ein Auto hätte ohne laufende Kosten. Ich MUSS es hier fahren weil ich nicht anders wegkommen. Damals in Deutschland in der Nähe Düsseldorf hatte ich auch um die 10 Jahre kein Auto. Wofür auch? Ich kam überall mit nem Ticket hin, billiger als Auto, und zeitlich wenn man Stau etc. einberechnet auch nicht langsamer als ein Auto. Zudem keine Investitionskosten.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Leasingraten komplett von der Steuer absetze. Wenn ich mir ein Kfz im Privatvermögen zulegen würde, würde ich echt draufzahlen. Aber so wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich es nicht als Betriebsvermögen behandeln würde. Als Angestellter hätte ich die Möglichkeit gar nicht.
Deine Stichelei mit dem Fernsehen kannst du dir sparen. Du hast erst gar kein Einkommen, und müsstest hier eigentlich viel demütiger auftreten. Du gefällst dir aber als Spalter.
Ich habe nicht nur kein eigenes Einkommen, ich habe auch kein Fernsehprogramm. DU finanzierst mich doch nicht. Bei wem sollte ich also demütiger sein? Du lässt dir dein E-Auto doch selber von der Gesellschaft mitfinanzieren du Schmarotzer und bildest dir ein, MICH werten zu können? Komm, hör lieber auf....
Im Ernst jetzt? Weniger Steuern zu bezahlen, weil man ein Anlagegut gekauft hat, ist schlimmer als gar keine Steuern zu bezahlen? Musst du dir dein Elend schon dermaßen schönreden, indem du die Steuern der anderen schlechtredest, weil es eigentlich mehr sein müssten? :haha:
Ich weiß noch genau, wie es in den 90er Jahren unter linken Zecken als Skandal galt, dass Unternehmer mit abgeschriebenen Anlagegütern weiter produzierten, anstatt diese kaputtzuschlagen! Das muss man wissen, um zu verstehen, wie krank linke Hirne sind.
Ich zahle in Deutschland keine Steuern weil ich mich nicht in Deutschland aufhalte. Ergo koste ich auch den deutschen Steuerzahler keinen Cent. Wohingegen du Steuern vermeidest. Also einen Schaden anrichtest im Land. Da brauchst DU nichts schönreden. Ich hatte einzig und alleine ein Kompliment gemacht, dass du es nun endlich begriffen hast, worauf du mich blöd von der Seite wegen meines Lebensstils angemacht hast. Nur kannst du Schmarotzer scheinbar keine Kritik vertragen. MEINE erste Ehe und mein Verhältnis mit meiner Frau ist nämlich absolut hervorragend, während du das als Elend bezeichnest, was absehbar war. Du darfst dir aber gerne weiterhin einreden, dass du Ahnung von irgendwas hast.
Weisst du worauf ich wirklich neidisch bin bei dir? Du kannst es ertragen, dir den Schwachsinn, den einige Unternehmen machen, anzuhören, tagein, tagaus, wirst für Verbesserungsvorschläge bezahlt. Und das trotz deines Unwissens in jedem Gebiet. Es ist für mich eine absolute Meisterleistung, denen nicht ins Gesicht zu lachen und gleichzeitig ohne Wissen denen auch noch Vorschläge unterbreiten und dafür Geld kassieren!
Ich bin jeden Tag dankbar dafür, noch nicht aus dem Hamsterrad rausgeflogen zu sein, sondern immer noch ohne fremde Hilfe zu überleben.