AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Ach ja- wir streichen 30 Patienten meiner Station montäglich ab und erhalten auch auf Anfrage keine Angabe über CT Werte.
Seit 1,5 Jahren nicht.
Ich hatte das für den gesamten Fachbereich nachgefragt (400) - nichts.
Mehrfach angerufen- keine vernünftige Auskunft.Danke-ich passe.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie soll ich das denn widerlegen, hm? Soll ich jetzt weitere Studien zusammensuchen, die das Gegenteil sagen? Und dann? Wollen wir Autoquartett mit Studien spielen? Soll ich mit Lebenserfahrung gegen Versuchsanordnungen argumentieren, die niemand von uns überprüfen kann?
Ne- ich mag mich nicht mehr mit fachfremden Idioten herumbalgen.Die Fachidioten sind schlimm genug.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich hatte in der Corona-Zeit dreimal einen schweren Schnupfen und einmal eine Bindehaut-Entzündung. Der Mist kam durch Maskenzwang und Einkaufswagenpflicht beim Einkaufen, also erst mal nen dreckigen Einkaufswagen anpacken, dann eine ebenso verkeimte Maske aufsetzen.
---
Du bist selbst schuld wenn du eine "verkeimte" Maske aufsetzt. Überraschende Problemlösung: Nimm eine neue.
Die "dreckigen Einkaufswagen" haben Millionen von Leuten vor Corona ohne sofortige Nahtoderfahrung angefasst. Jetzt sind sie auf einmal schuld an deinem Schnupfen? Manchmal versteh ich dich wirklich nicht. Mir selbst hat es schon immer vor diesen Einkaufswagen gegraust und ich habe mir schon immer nach dem Einkaufen die Hände gewaschen. Heute desinfiziere ich mir die Hände nach jedem Einkauf bevor ich wieder ins Auto steige und das werde ich auch beibehalten. Schmierinfektionen sind zwar bei Corona nicht das große Problem, aber es gibt ja auch noch ne Menge anderer Krankheiten.
Der desinfizierte Mensch.
Das Desinfektionsmittel tötet auch nützliche Bakterien und greift den Säureschutzmantel an, der eigentlich dazu da ist, die Haut vor Krankheitserregern zu schützen. Die Hände werden rau und rissig, Eindringlinge haben leichtes Spiel. Zu viel Desinfektion schadet der Haut also mehr als sie nutzt.
Das Gleiche gilt für desinfektionshaltige Putz- und Waschmittel – die sind okay, wenn einer im Haushalt eine schwere Infektion hat und man die anderen schützen will, aber auch sie schaden der Haut und können sogar Allergien und Ekzeme auslösen. Sprays reizen zudem häufig die Atemwege. Das kann bei regelmäßigen Gebrauch schlimmstenfalls zu Asthma führen.
Auch der Umwelt tun – wenig überraschend – zu viele Desinfektionsmittel nicht gut. Die töten nämlich Wasserorganismen ab und können so die Funktion von Kläranlagen einschränken.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das Desinfektionsmittel tötet auch nützliche Bakterien und greift den Säureschutzmantel an, der eigentlich dazu da ist, die Haut vor Krankheitserregern zu schützen. Die Hände werden rau und rissig, Eindringlinge haben leichtes Spiel. Zu viel Desinfektion schadet der Haut also mehr als sie nutzt.
Das Gleiche gilt für desinfektionshaltige Putz- und Waschmittel – die sind okay, wenn einer im Haushalt eine schwere Infektion hat und man die anderen schützen will, aber auch sie schaden der Haut und können sogar Allergien und Ekzeme auslösen. Sprays reizen zudem häufig die Atemwege. Das kann bei regelmäßigen Gebrauch schlimmstenfalls zu Asthma führen.
Auch der Umwelt tun – wenig überraschend – zu viele Desinfektionsmittel nicht gut. Die töten nämlich Wasserorganismen ab und können so die Funktion von Kläranlagen einschränken.
Immer seltsamere Übertragungswege werden aufgedeckt....keiner von denen ist unumstritten...es wird jeder Arzt vor dem ständigen Gebrauch von Desinfektionsmitteln warnen, das danach die Schutzschwelle der Haut beschädigt ist....und alles, Kkeime, Viren und anderes, kann leichter eindringen.
Aber bei manchen hier sitzt die Angst vor einem Schnupfenvirus so tief, dass ihre Gehirnzellen den Dienst quittieren...
Man kann hier Studien, die anerkannt sind, posten....dazu kommt nichts...
Ich frage mich manchmal, wie die Vorfahren dieser Impfliebhaber bloß überlebt haben...vielleicht sind ihre Nachfahren ja degeneriert...
Der Feldversuch, laut Kekule, läuft ja....der Langzeittest wird zeigen, was alles noch dazu kommt
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist eine Perversion des Verursacherprinzips und der Vergleich mit dem Kreisverkehr ist unsinnig.
Man hat ganz einfach seinen Rotz nicht den Mitmenschen ins Gesicht zu pusten. Damit ist zu dieser Maskengeschichte alles Notwendige gesagt.
Man kann zwar sehr wohl und berechtigt über die möglicherweise übertriebenen Zwänge diskutieren, aber nicht über die grundsätzliche Funktion der Masken.
Wieso hast du dann keine Maske getragen als die Grippe jedes Jahr im Wintermonat grassierte? Für die Risikogruppe war der Grippevirus ebenfalls ein nicht-hinnehmbare Todesfalle.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wie soll ich das denn widerlegen, hm? Soll ich jetzt weitere Studien zusammensuchen, die das Gegenteil sagen? Und dann? Wollen wir Autoquartett mit Studien spielen? Soll ich mit Lebenserfahrung gegen Versuchsanordnungen argumentieren, die niemand von uns überprüfen kann?
Nee, wenn Du mal reingelunzt hättest, hättest Du gesehen, dass das ein Paper ist, dass sich dem Thema von der Fluiddynamik her nährt. Die rechnen einfach, was und welche Particle fliegen wieweit, wenn man eine Maske aufhat bzw. Wenn nicht. Und die zeigen, dass sie helfen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Lies die verlinkten Berichte.
Weil es noch andere Übertragungswege (z.B. Schmierinfektionen) gibt. Und weil sich vermutlich auch viele nicht daran gehalten haben. Man denke nur an die vielen Jugendlichen, die abends in den Städten zu Hunderten feierten.
Blödsinn im Quadrat.
Das würde bei dir auch nichts mehr nützen, selbst wenn es kiloweise herunter käme....
Die verlinkten Berichte haben damit nichts zu tun.
Schmierinfektion also. Und das meinst Du ernst?
Es sind ja auch so wahnsinnig viele Jugendliche erkrankt.
Erst denken, dann schreiben.