AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!:happy:
Sehr sympathisch fundamental. Hatte eigentlich Nutrien auf dem Schirm, aber dieses Ding zahlt doppelt so viel Dividende. Ich mag auch die Idee mit dem Stickstoffsensor.
Danke für den Tip.
Zitat:
Zitat von
wtf
Was haben wir denn da? Edelmetalle? Rohstoffe allgemein? Agrar? Dünger?
Persönlich versuche ich zu verstehen, wie die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß China stark gewachsen sein wird (jd.com)? Wird es einen Mangel an Seltenen Erden (VanEck Rare Earth ETF), Silber (ZKB Silver ETF CHF) und Uran (Cameco) geben?
Ich schätze, die Tenbagger sind aktuell schon existent, so wie vor 20 Jahren ja Amazon, Apple usw. auch schon existierten.
Zeitungsartikel von 2004. Hättest du trotzdem gekauft?
28.12.2004
Amazon-Aktie teuer und im Abwärtstrend
Herausragende Zahlen zum Weihnachtsgeschäft haben der Amazon-Aktie zu einem Kurssprung verholfen.
Aufs Jahr gesehen hat der Titel aber enttäuscht. Und hohe Bewertung und schwacher Trend lassen ihn nicht als Kauf erscheinen.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...d-1194370.html
---
.. eigentlich sollte Moderna 302,25 € WKN A2N9D9 bei euch auf dem Plan stehen ..
.
.. auch Valneva WKN A0MVJZ Kurs : 20,40 € könnte sich bald verdoppeln ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. eigentlich sollte Moderna 302,25 € WKN A2N9D9 bei euch auf dem Plan stehen ..
.
.. auch Valneva WKN A0MVJZ Kurs : 20,40 € könnte sich bald verdoppeln ..
Aktien von ethisch verwerflichen Firmen (Biontec, Moderna, IG Farben) kaufe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
wtf
Aktien von ethisch verwerflichen Firmen (Biotech, Moderna, IG Farben) kaufe ich nicht.
.
.. aber Geld stinkt doch nicht ... .. dann nenne ich auch nicht Viking Therapeutics .. 5,35 € WKN A12GD6 ....
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!
.
.. nur mal so allgemein , an Norwegen erkennt man , wie ein Land seine Gewinne aus Bodenschätze sinnvoll anlegen kann und Gewinne macht ..
.. wie wäre es denn mit der Zukunft ?
.. Compleo WKN A2QDNX Kurs : 80,00 € > Ladestationen für E-Autos .... Lagestationen werden gebraucht und der Markt ist vorhanden ...
.. was ich da gerade lese ist auch interessant :
.
*** INTEL *** 43,16 € WKN 855681 .. Focus Money schreibt über den Halbleiter-Riesen und eine 50%ige Kurschance ...
... Intel hat beste Chancen , bis 2025 weltgrößter Chip-Hersteller zu werden , die Aktie ist spotbillig (Focus Money) ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was ich da gerade lese ist auch interessant :
.
*** INTEL *** 43,16 € WKN 855681 .. Focus Money schreibt über den Halbleiter-Riesen und eine 50%ige Kurschance ...
Die Aktie von Intel ist inzwischen die größte Position in meinem Depot. :)
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Die Aktie von Intel ist inzwischen die größte Position in meinem Depot.
.... :dg: ... wird im Focus Money auch empfohlen ..