Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:
http://kassandra2030.files.wordpress...-uberpruft.pdf
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.
Druckbare Version
Hier nochmal die Überprüfungen seiner Thesen:
http://kassandra2030.files.wordpress...-uberpruft.pdf
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihm schadet, wenn er rausgeworfen wird.
Nochmal: 90% der HARTZ4-Empfänger sind 24 Monate oder länger arbeitslos oder in regelmäßigen Abständen arbeitslos. Die Hilfen bewirken offenbar, dass sich viele im System auf Lebenszeit einrichten und somit keinen Druck mehr haben, einer geregelten Arbeit nachzugehen. Die Mentalität wird an die Kinder weitergegeben, das System verfestigt sich.
Dieser Teufelskreis kann nur durch Absenkung der Grundhilfe durchbrochen werden. Wenn die Leute sehen, dass sie eine Arbeit (auch eine unbequeme) annehmen müssen, um zu überleben, dann werden sich ihre Motivationen und ihre Fähigkeiten wieder im direkten Überlebenskampf entfalten, und sie werden wieder direkt von ihrer Leistung leben lernen müssen.
---
Natürlich weiß Sarrazin als Ökonom, dass die Massenzuwanderung in erster Linie im Interesse kapitalkräftiger Kreise erwünscht ist, die daran Milliardenprofite machen.
Er weiß sicher auch, dass die heutige Massenarbeitslosigkeit und die Verdrängung von Einheimischen vom Arbeitsmarkt ebenfalls eine Folge dieser Zuwanderungspolitik ist.
Er wagt aber nicht, dieses Tabuthema anzusprechen, weil sich ansonsten auch noch die Vertreter der Großkonzerne auf den Abtrünnigen ihrer Kreise einschießen würden.
Das eigentliche Tabuthema, das noch einen viel größeren Aufschrei in der Bevölkerung auslösen würde, wäre die Beschreibung der Wirklichkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt: die Verdrängung eines großen Teils der einheimischen Bevölkerung in die Sozialsysteme, durch eine Überflutung des Arbeitsmarktes mit Arbeitskräften aus aller Welt!
Wieder so ein Unsinn. Heute macht kein profitables Unternehmen mehr Gewinn mit ungebildeten Ziegenhirten. Wo lebst du? Die Zuwanderung ist für die Wirtschaft völlig kontraproduktiv, gerade in Deutschland, wo die arbeitsintensive Produktion längst ins Ausland verlagert wurde.
----
Heute Mittag HR4 in Nachrichten: Thilo Sarrazin deutet Rücktritt an. Er sagte der Druck wäre enorm.
Aus diesem Satz von Thilo Sarrazin interpretiert der HR einen angedeuteten Rücktritt.
An seine Stelle würde ich nicht zurückdrehen, ich würde mich rausschmeißen lassen, "und das kann dauern".
So könnte er die Stimmung der Bevölkerung gegen die Regierung noch ein bisschen am Knöchel halten.
Lustig ist ja, dass die 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger bei der monatlichen Bekanntgabe der Arbeitslosenstatistik nicht mitgezählt werden. Die Bundesregierung negiert also ganz bewusst das Problem der Langzeitarbeitlosigkeit, vertuscht sie, weil sonst einige Leute fragen würden, warum diese gerade in Deutschland so hoch ausfällt.
Man würde dann darauf kommen, dass unter den Hartz-IV-Empfängern ein großer Teil Migranten ist, der keinerlei Chancen auf einen Job hat und dass diese Tatsache das Ergebnis einer gewissenlosen Zuwanderungspolitik ist.
Das glaube ich auch, denn wenn Herr Sarrazin den Rechtsapparat strapaziert um hohe Beträge einzusacken ist das ja eher zu ertragen, als wenn ein armer Ausländer den Staat um Hilfe bitten muss, um nicht in der Gosse zu landen.
Na ja, er hat sich ja auch nicht um Art. 3 gekümmert, der für ihn (und viele andere) offenbar bedeutungslos ist. Aber abgesehen davon verbietet ihm ja niemand, sein Buch ans Publikum zu bringen. Die Frage ist, ob die BUBA einen Vorstand mit solchen Ansichten haben will. Das hat mit Art. 5 nichts zu tun. Wer radikale Ansichten vertritt, passt eben nicht überall hin.
Gewiss. Das ist sein gutes Recht.
Ein Märtyter samt dazu passender Verschwörungstheorie, wie prickelnd. Aber keine Sorge. Schlimmstenfalls ergeht es ihm wie Möllemann, der bekanntlich zügig vergessen wurde, nach dem die Sau durchs Dorf getrieben war.