AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt grundsätzlich zwei Typen, Spekulanten, die auf Risiko gehen und langweilige Büroklammern so wie du.
Die Risikotypen hatten mit ihrem ersten Trade immer einen riesigen Gewinn, so wie Kostolany oder Homm.
Allerdings haben sie dann den zweiten und dritten Trade mit Ratio durchgeführt, so dass sie von diesem ersten Gewinn dauerhaft leben konnten.
---
ne, nur weil man risikobereiter ist heisst es nicht das man mehr Gewinn macht, es sei den man hat echt den 7. Sinn ..
ich bin auch vorsichtiger geworden, kleine Häppchen .. keine Optionsscheine sondern nur Aktien .. lassen einen ruhiger Schlafen :)
Intel scheint sich evtl. gefangen zu haben, habe bei 42,66 nachgelegt,
amazon auch nachgelegt ... wobei da grad an einigen Orten in Deutschland gestreikt wird ...
gestern Beamer bestellt ... der wurde bis jetzt noch nichtmal verschickt (also laut Bestell-Status)
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ne, nur weil man risikobereiter ist heisst es nicht das man mehr Gewinn macht, es sei den man hat echt den 7. Sinn ..
ich bin auch vorsichtiger geworden, kleine Häppchen .. keine Optionsscheine sondern nur Aktien .. lassen einen ruhiger Schlafen :)
Intel scheint sich evtl. gefangen zu haben, habe bei 42,66 nachgelegt,
amazon auch nachgelegt ... wobei da grad an einigen Orten in Deutschland gestreikt wird ...
gestern Beamer bestellt ... der wurde bis jetzt noch nichtmal verschickt (also laut Bestell-Status)
Du kannst deine ETF kaufen und 100% Gewinn machen. Wenn du 20.000 Euro verdoppelst, kannst du davon im Alter auch nicht leben.
Börse wird als Vorsorge erst interessant ab 1000% Gewinn, also 10-Bagger, besser noch ein Verhundertfacher.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kannst deine ETF kaufen und 100% Gewinn machen. Wenn du 20.000 Euro verdoppelst, kannst du davon im Alter auch nicht leben.
Börse wird als Vorsorge erst interessant ab 1000% Gewinn, also 10-Bagger, besser noch ein Verhundertfacher.
---
Ja nu, verdoppeln ist davon abhängig welchen Zeitraum man nimmt. Wir hatten ja schonmal so ne Excel-Tabelle erstellt und uns mit Inflation beschäftigt.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ja nu, verdoppeln ist davon abhängig welchen Zeitraum man nimmt. Wir hatten ja schonmal so ne Excel-Tabelle erstellt und uns mit Inflation beschäftigt.
Mit 5% Festgeld-Rendite p.a. brauchst du 15 Jahre zur Verdoppelung.
In diesem Zeitraum kannst du mit den richtigen Aktien Verhundertfachungen bekommen.
Deswegen ist es auch unsinnig, extrem zu streuen, damit passt man sich nur der Inflationsrate an.
Wenn man allerdings schon Vermögen hat, sollte man konservativ agieren, ansonsten voll ins Risiko gehen.
---
Die richtigen Aktien sollte man ständig aufzählen,
damit Andere diese auch kaufen, und deren Preis ansteigt.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Die richtigen Aktien sollte man ständig aufzählen,
damit Andere diese auch kaufen, und deren Preis ansteigt.
Falsch. Man sollte da investieren, wo andere es derzeit als langweilig erachten und sich kein Schwein dafür interessiert.
Nur so hat man die Chance, überproportional zu profitieren, wenn die Schafherde Witterung aufgenommen hat.
Derzeit rennt die Schafherde E-Autos, Impfstoff- und Biotech-Firmen sowie Bitcoin hinterher.
Da sollte man keinesfalls noch aufspringen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Falsch. Man sollte da investieren, wo andere es derzeit als langweilig erachten und sich kein Schwein dafür interessiert.
Nur so hat man die Chance, überproportional zu profitieren, wenn die Schafherde Witterung aufgenommen hat.
Derzeit rennt die Schafherde E-Autos, Impfstoff- und Biotech-Firmen sowie Bitcoin hinterher.
Da sollte man keinesfalls noch aufspringen.
---
Sehr richtig. Siehe Wirecard; die größten Dumm-Hüte stiegen noch bei 150 ein und verloren dann Alles!:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
-
Was haben wir denn da? Edelmetalle? Rohstoffe allgemein? Agrar? Dünger?
Persönlich versuche ich zu verstehen, wie die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß China stark gewachsen sein wird (jd.com)? Wird es einen Mangel an Seltenen Erden (VanEck Rare Earth ETF), Silber (ZKB Silver ETF CHF) und Uran (Cameco) geben?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sehr richtig. Siehe Wirecard; die größten Dumm-Hüte stiegen noch bei 150 ein und verloren dann Alles!
.
... gestern gab es einen langen Bericht über wirecard , war ja sehr interessant ... ich frage mich nur , wer wird denn nun zur Rechenschaft gezogen ?? ....
.. ( keiner ich weiß , erspart euch die Antworten )
Zitat:
Zitat von
wtf
Was haben wir denn da? Edelmetalle? Rohstoffe allgemein? Agrar? Dünger?
Persönlich versuche ich zu verstehen, wie die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß China stark gewachsen sein wird (jd.com)? Wird es einen Mangel an Seltenen Erden (VanEck Rare Earth ETF), Silber (ZKB Silver ETF CHF) und Uran (Cameco) geben?
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!:happy: