AW: Nur die Eingeborenen müssen Schneefegen und Treppenhaus reinigen
Zitat:
Zitat von
opppa
http://www.derwesten.de/staedte/hage...d11333135.html
In Hagen (NRW) ist man inzwischen schon so weit, daß Mietverträge für Asylanten den Mietern nicht mehr die Verpflichtung zur Treppenhausreinigung und zu Schneefegen übertragen dürfen.
Wann ist es endlich so weit, daß jedem Asylanten (mindestens) ein eingeborener Kuffar zur persönlichen Bedienung gestellt werden muß?
:?:fizeig:
Das hat eher den Hintergrund, dass Versicherungen nicht zahlen, wenn der Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen wurde. Aus diesem Grunde lagern so ziemlich alle Wohnungsgesellschaften diese Dienste aus.
Streudienst, Schneeschieben, Treppenreinigung...die übertragen die Haftung dem Dienstleister.
Erscheint dann in den Nebenkosten der Wohnung.
Selbst als Hausmeister der WG darfste nicht ran.
Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich,ausgenommen Asylschmarotzer.
Rassismus ala BRD.
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sorry, aber an solchen VT beteilige ich mich nicht.
Du hast auf Xenes Beitrag abwertend geantwortet:
Zitat:
Die Grünen, die möglicherweise eine CIA-Schöpfung sind, arbeiten nach meiner Erkenntnis mit der globalen Geldelite zusammen und vertreten deshalb stur und wie getrieben die Umvolkungs-Ideologie und NWO-Pläne der mächtigen Globalisten. Sie haben in der Tat sehr mächtige und einflussreiche Kreise im Rücken.
Du bezeichnest Dich selbst als „unpolitisch“, schreibst und bewertest aber in einem Politik-Forum andere Beiträge.
Was ist nach Deiner Meinung oder nach Deinem Wissen bei Xenes eine Verschwörungstheorie? Was ist falsch und warum? Welche Tatsachen kannst Du für Deine Aussage anführen?
Zitat:
Zitat von
opppa
In Hagen (NRW) ist man inzwischen schon so weit, daß Mietverträge für Asylanten den Mietern nicht mehr die Verpflichtung zur Treppenhausreinigung und zu Schneefegen übertragen dürfen.
Was hier beschrieben wird gilt z.B. auch für Obdachlosenunterkünfte..auch dort hausenden Menschen können weder zur Reinigung oder dem Schneeräumdiesnt heranzgezogen werden...dafür verantwortlich ist erst einmal der Vermieter, welche diese Last ann den Mieter abwälzen kann (und dies in der Regel auch tut oder solcherlei Arbeit in en Mietzins einpreist)...aber die Vermieter / Mieter sind ja nicht die Menschen, welche in solchen Örtlichkeiten wohnen, sondern in diesen Fällen eben die Kommunen, die Länder, der Bund oder diverse caritative Einrichtungen.
So ist nun einmal die nicht neue "Rechtslage" und am Ende haftet dann der Mieter (also der, welche die Unterschrift unter den Mietvertrag gesetzt hat) sollte zu Unfällen und Schäden kommen...oder eben der Vermieter kümmert sich darum und lässt solche Arbeiten erledigen, was sich dann eben im Mietzins bzw. bei der Nebenkostenabrechbung bemerkbar macht.
Dies ist also kein "Asylproblem" an sich...das Proiblem würde sich auch stellen, wenn Eltern für deren Tochter/Sohn eine Wohnung mietet...dann haftet die Eltern und eben nicht die Tochter / der Sohn, sollten gewisse vertragliche Leistung nicht erbracht werden...und genau dies ist das Problem an der Sache.
Zitat:
Zitat von
opppa
http://www.derwesten.de/staedte/hage...d11333135.html
Wann ist es endlich so weit, daß jedem Asylanten (mindestens) ein eingeborener Kuffar zur persönlichen Bedienung gestellt werden muß?
:?:fizeig:
Der Stadt geht es lediglich darum, in all diesen Punkten nicht in die Haftungspflicht genommen zu werden, wenn es nicht funktioniert. Wobei ich das ohnehin nicht so sehen kann. Denn wenn ich Hausbesitzer bin, und meine Mieter delegiere, sich an den allgmeinen Haus- und Hofpflichten zu beteiligen, dann ist das doch schließlich die Aufgabe der Stadt, dem nachzukommen, wenn sie Wohnungen und Häuser anmietet.
Das es sich aber wieder mal so katastrophal auf das ohnehin schon schwer angeknackste Stimmungsbild in der Bevölkerung auswirkt, und das überdies gerade auch jene, die unbedingt helfen wollen, vor den Kopf gestoßen, und in ihrer Hilfsbereitschaft zurückgewiesen werden, - ja das kann doch nur Recht sein. Da sage ich nur: Weiter so, Büttel aller Kommunen, weiter so, und zerlegt euch fleissig selber. :)
Gruß
AW: Flüchtlinge entstammen Kulturen in denen Hass und Intoleranz fester Bestandteil sind
- schon deshalb will man die Fremden unter uns mischen. Uneinigkeit schaffen, damit uns die Machteliten wie Schafe in jede ihnen genehme Richtung jagen können. Das ist nicht linke Polemik - es ist einfach nur die traurige und erschreckende Wahrheit .
AW: Türkei will Schutzgeld für Flüchtlinge
Zitat:
Zitat von
Headroom
Hieß es nicht damals, zumindest ein Teil der milliardenschweren "Rettungspakete" sollte dafür verwendet werden, die Griechen beim Bändigen der Asylflut zu unterstützen?
Ja genau deswegen gab es ja Geld für Griechenland, aber naja das Geld ist auch angekommen allerdings für zweck-entfremdete Dinge und kein Mensch kann kontrollieren, wer wo welches Geld zu Unrecht erhalten hat.
Zitat:
Zitat von
Nereus
Du hast auf Xenes Beitrag abwertend geantwortet:
Du bezeichnest Dich selbst als „unpolitisch“, schreibst und bewertest aber in einem Politik-Forum andere Beiträge.
Was ist nach Deiner Meinung oder nach Deinem Wissen bei Xenes eine Verschwörungstheorie? Was ist falsch und warum? Welche Tatsachen kannst Du für Deine Aussage anführen?
genauso ist es - hinter den Grünen gibt es verschiedene Netzwerke und Finanziers die alles daran setzen Europa kaputt zu machen....Gestern kam ein Interwiev mit Tritin im Fernsehen, der dein Einsatz der Bundeswehr die möglicherweise bald in Syrien statt finden soll "Völkerrechtswidrig ist weil kein UN Mandat vorliegt."
Ähem , hatte man bei der Bombardierung Belgrads ein Mandat gemacht ????? VERLOGENER GEHTS NICHTMEHR MIT DEN GRÜNEN !!!!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Was wohl passiert, wenn das mal gänzlich ausbleibt?:)
Rassismuspropaganda - der pöse deutsche ist schuld.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich wünsche dir zum Wochenstart beste Genesung.
Das hatte ich befürchtet. Inhaltslose Kommunikation! Du wirst Dich bestimmt noch sehr wundern. Vielleicht solltest Du Dir hier mal die Seite 23 ansehen. Und sinnentnehmend lesen.