AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump schiebt es auf Einreisende aus Europa und hat inzwischen Einreise aus Europa verboten:
Europa hätte zu lange Einreisen aus China erlaubt.
Was ja auch stimmt.
Es reisen heute Leute aus teilweise absurden Gründen um die ganze Welt. Ob da insbesondere Europa schuld sein soll oder die USA oder China wird man nie gerecht feststellen können Fakt ist: Das müsste wieder aufhören. Warum muss eine Büroangestellte zwei bis drei Mal im Jahr nach Thailand, Ägypten oder sonstwohin fliegen, am besten noch auf Pump? Unter einem Interkontinentalflug machens viele doch schon gar nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt immer noch keine Studie zum Durchseuchungsgrad.
Dieser ist meiner Meinung nach viel höher, die Sterblichkeit somit viel geringer.
Statt nur die Verdachtsfälle zu testen, sollte eine groß angelegte Studie mit Stichproben durchgeführt werden, um endlich mal eine valide Datenbasis zu bekommen.
---
Menschen unter 60 merken in der Regel gar nicht, ob sie Corona infiziert sind oder nicht. Relevant ist nur die Entwicklung in Alten- und Pflegeheimen, da es nur dort gehäuft Corona-Tote gibt.
Vielleicht wären die alten Leute aber auch ohne Infizierung gestorben. Es gibt nämlich dieses Jahr noch keine Übersterblichkeit in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Informationsaustausch ist auch globalisiert. Menschen waren urspruenglich Nomaden
und haben in kleinen Sippen oder Staemmen gelebt. Es gab keine " dichte Besiedelungen "
oder gar Agglomerationen. Was Viren sind wussten die Menschen seinerzeit auch nicht.
Falls zur dieser Zeit ein Virus mutiert sein sollte und Menschen infiziert hat sind die Sippen
oder Staemme eben weggestorben ohne das es anderen Sippen und Staemmen ueberhaupt
aufgefallen waere. Eine dezentrale Lebensweise ist der beste Schutz fuer Menschen.
Moeglicherweise werden wir in den naechsten Jahrzehnten das Staatenwesen wie wir es
kennen nicht nur in Frage stellen sondern uns davon voellig verabschieden muessen und
das Nomanenleben mit Subsistenzwirtschaft werden ein Retro erleben.
Die Viren freuen sich schon auf die modernen Nomaden, die sie per Flugzeug rasend schnell in alle Ecken der Erde bringen. :versteckt:
Zitat:
Zitat von
marion
wir sollten uns am besten alle gleich erschießen :dg:
Nicht nur. Jeder bei dem Corona Test positiv ausfällt - sofort erschiessen (Keulen, was der Mensch bei Tieren anwendet, kann er es auch an sich selbst ausprobieren :D ) Ich denke Söder träumt
immer noch von so viel Macht.
War nur ein Scherz (mit einem ernsten moralischen Hintergrund). Hoffentlich zertrümmert bald ein Asteroid diesen Scheißplaneten.
RTL: UEFA-Cup ohne Zuschauer im Stadion - Corona machts möööglich.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und ich sitze jetzt hier, nur fünf Kilometer Luftlinie nach Idiotenland, und hier läuft das Leben ganz normal. Keine Maskenzombies, keine Blockwarte, keine Coronidioten. Ein paar "Einschränkungen" gibts wohl. Habe heute ein kleines Cafe gesehen, an dessen Eingangstür "max. 20 Personer" stand. Mich wunderte, wie in das kleine Häuschen 20 Leute passen sollen. Und im Hallenbad sollen nicht mehr als 63 Personen sein. Das war gestern deutlich stärker belegt.
Ansonsten sind die Leute locker, alte Leute lächeln unsere Kinder an, sehen sie nicht als Seuchenüberträger. Mir wird zunehmend noch bewusster, wie verblödet Dummschland schon ist. Und auch ich "Coronaleugner" (Um es mal in der Sprache der ganz Dummen zu sagen) merke, wie sehr mich das Gesindel schon in seinem Sinne konditioniert hat. Aber ich werde langsam lockerer... und es graust mir davor, wenn ich am Wochenende wieder nach Idiotenland zurückmuss....
Heute Nachmittag beim Abholen wars auch lustig. Ich ohne Maske, hatte sie schlicht vergessen. Hortner und Lehrer entsetzt. Und dann kam die Olle auf mich zu "Wen holen sie denn ab?". Ohne Maske.
Was für ein Affenzirkus!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es reisen heute Leute aus teilweise absurden Gründen um die ganze Welt. Ob da insbesondere Europa schuld sein soll oder die USA oder China wird man nie gerecht feststellen können Fakt ist: Das müsste wieder aufhören. Warum muss eine Büroangestellte zwei bis drei Mal im Jahr nach Thailand, Ägypten oder sonstwohin fliegen, am besten noch auf Pump? Unter einem Interkontinentalflug machens viele doch schon gar nicht mehr.
Es geht um das Statusdenken und die Statuswahrung im verfuckten Kapitalismus.
Wenn die Bueroangestellte erzaehlt das sie im Spreewald Urlaub gemacht hat gilt
sie bei den globetrottenden Kollegen als " Loserin " oder als " Kommunistin " was
sich gleichermassen Negativ auf ihr Image und ihren Status niederschlaegt.
Den meisten Menschen in unserer kapitalistischen Diktatur mit Scheindemokratie
ist nicht bewusst was sie fuer erbaermliche, seelenlose Kreaturen geworden sind.
Sie funktionieren wie Blechaffen die man mit einem Schluessel aufzieht und tanzen
laesst. Das aufziehen machen die Politiker und Medien als Instrumente der Maechte
des Kapitals. Drehbuch, Regie, Choreographie und Musik kommen vom schaebigen
Kapitalistenpack.
Man sollte dem Dummpoebel in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
das Wahlrecht entziehen. Sie waehlen sich ohnehin stets die Politikmarionetten
ihrer Ausbeuter wieder.
RTL: Jetzt UEFA-Cup ohne Zuschauer im Stadion - Corona machts möööglich.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Informationsaustausch ist auch globalisiert. ...
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen das Massenkommunikation und die
" digitale Revolution " die Menschen seelisch krank und ungluecklich machen. Menschen
muessen nicht alles wissen und das was sie wissen nicht mit anderen Menschen teilen.
No brain, No pain!
Als wirklich gefährlich sehe ich da nur die Gehirnwäsche besonders durch das von den gewalttätigen perversen "Auserwählten" an, die bekanntlich die Weltherrschaft erreichen wollen.
Zitat:
Zitat von
tosh
RTL: Jetzt UEFA-Cup ohne Zuschauer im Stadion - Corona machts möööglich.
Demaechst sind auch Wahlen ohne WaehlerInnen moeglich.
Die jeweils etablierte Regierung waehlt sich das Volk wieder!