AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Maggie
Danke dir. Ich hoffe, Anfang 2015 geht es los! Dresden ist mir doch ein bisschen weit! ;)
Was sollen denn die ganzen Mitteldeutschen sagen, die jede Sonntagnacht, auch in deine Richtung zur Arbeit aufbrechen?^^
Ich war oft in Frankfurt und Umgebung.
Zitat:
Zitat von
Patriotistin
Ja bei mir leider auch und bin auch noch nicht ganz fit, aber hoffe im neuem Jahr auf Hamburg....
Hamburg hat sich gegründet. Ob es was wird weiß ja keiner.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Hamburg hat sich gegründet. Ob es was wird weiß ja keiner.
HH ist nen heisses Pflaster.. das ist ne Antifanten Hochburg....
Zitat:
Zitat von
Patriotistin
HH ist nen heisses Pflaster.. das ist ne Antifanten Hochburg....
Ein Spaziergang wird da eher nicht möglich sein, aber eine feste Kundgebung schon. Wenn die wächst, kann es zum Spaziergang werden.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Was sollen denn die ganzen Mitteldeutschen sagen, die jede Sonntagnacht, auch in deine Richtung zur Arbeit aufbrechen?^^
Ich war oft in Frankfurt und Umgebung.
Die Ossis nehmen uns die Arbeitsplätze weg. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ein Spaziergang wird da eher nicht möglich sein, aber eine feste Kundgebung schon. Wenn die wächst, kann es zum Spaziergang werden.
Ich hoffe es ..schauen wir mal...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wessis sind auf dem Bau eher selten anzutreffen. Die haben da glaub keinen Bock drauf.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Wessis sind auf dem Bau eher selten anzutreffen. Die haben da glaub keinen Bock drauf.
Jep. Die meisten sind mit dem Spruch "mein Kind soll es mal besser haben" aufgewachsen und haben Abi oder ähnliches gemacht. Da macht man sich doch nicht die Finger im Trockenbau o.ä. schmutzig. Lieber stempelt man.
Was aber auch merkwürdig ist: bei uns werden gerade massenweise Neubauten hochgezogen. Auf den Baustellen kaum noch die typischen "Ausländer".
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Manman immer diese Wessi und Ossi immer noch , wir sagen ja auch nicht Nordis und Südis...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
LOL, bei uns arbeiten im 80 Mann Betrieb genau drei Ossis und das schon seit mehr als 10 Jahren.
Leistungsträger.
Von den restlichen 77 Leuten sind ungefähr 40 Russen/ Deutschrussen/ Rußlanddeutsche/ Ex-Ukrainer/ Ex-Kasachen/ Spätaussiedler (ich fasse die immer in einer Kategorie zusammen, da sie sich auf der Arbeit dann wieder alle super miteinander verstehen und eine eigene Community bilden).
Dazu noch ungefähr 10 Polen.