AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das kann, angesichts viel höherer Zahlen aus dem Ausland, nicht stimmen. Die Risikogruppen sind zu mehr als 80% geimpft. Und das sind die gleichen, die auch nach der Impfung die Intensivstationen belegen.
Ich weiß, eigentlich müsste der Anteil der Gesumpften viel höher sein, aber zumindest wird schon mal darüber berichtet, dass es da überhaupt Gesumpfte gibt. Das war bis vor kurzem ja ein Tabu.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bei einigen wäre eine Impfung gegen das morgendliche Aufwachen auch angebracht , da erübrigt sich für diejenigen auch die jährliche Impfung und für die Solidargemeinschaft ergeben sich weniger Kosten !
Ein unsagbar dummer Kommentar!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
...
Mach es doch mal andersrum.
Wo ist die Grippe heute?
Manche sagen schon ausgestorben.........................
Abstandsregel und demzufolge KEINE Tröpfenansteckung haben bei der Grippe offensichtlich eine andere Wirkung als bei Corona,
denn bei Corona hatten wir trotz der Massnahmen weiterhin Ansteckungen und das in den kalten Monaten nicht wenige.
Es liegt alles an den unzuverlässigen Tests. Falsch angelegtes Vertrauen in diese Tests hat zu falschen Schlussfolgerungen geführt. Die üblichen jährlich neuen Grippevarianten waren genauso da wie immer, und Covid ist nur eine von vielen dieser Varianten.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
DAS ist schwer abzuschätzen, da die Verläufe unterschiedlich sein können.
Auch sind die Immunsysteme der Menschen unterschiedlich.
Das musste die indigene Bevölkerung in dem damals aus europäischer Sicht neu entdeckten Amerika
vor ca. 500 Jahren drastisch erfahren.
Das trifft offenkundig auch auf die Sumpfung zu.
so ist das Bild an Krankheiten mit u. a. auch tausendfachen schweren Schäden und tötlichen Verläufen breit gefächert.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Bin ich zurückhaltend, denn in vielen Menschenansammlungssituationen (ÖPNV, Flugzeugkabinen, Abfertigungshallen in Flughäfen, diverse Warteschlangen in anderen Umgebungen) war und ist das im erforderlichen Maß nicht möglich. Und Asoziale gab es auch schon immer. Weswegen es die Epidemien ja auch gab, denn das bisserl Abstand allein macht es halt nicht. Und weshalb ne Maske jetzt bei geometrisch ähnlichen Viren diesen Riesenunterschied machen soll (Grippe angeblich auf Null, CoViD nicht), bleibt mir unklar.
Ich habe bei gesund ungeschrieben geistig gesund mit eingeschlossen. Mein Fehler.
Mit Symptomen besuchen geistig gesunde Menschen keine Massenansammlungen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es liegt alles an den unzuverlässigen Tests. Falsch angelegtes Vertrauen in diese Tests hat zu falschen Schlussfolgerungen geführt. Die üblichen jährlich neuen Grippevarianten waren genauso da wie immer, und Covid ist nur eine von vielen dieser Varianten.
Ja, der König ist nackt. Es darf nur nicht gesagt werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist nicht schwer abzuschätzen. Man kann im Ländervergleich sehen, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Land sehr stark auf Covid politisch reagiert oder wenig. Andere Faktoren haben viel stärkeres Gewicht, das sieht man an dieser Übersicht "Stringency vs. Mortality" (Striktheit der Maßnahmen auf der y-Achse, Tote pro Einwohner auf der x-Achse):
https://www.politikforen.net/attachm...id=71124&stc=1
Wenn die Maßnahmen supereffektiv wären und einen Unterschied machten, müssten sich die Länder entweder oben links um Eritrea (viele Maßnahmen wenig Tote) gruppieren oder unten rechts (keine/wenige Maßnahmen viele Tote).
Die Regierungen schauen doch gar nicht auf die Effektivität der Maßnahmen. Es geht nur darum, bei ihren Wählergruppen gut anzukommen. Im Westen sind das bei den Regierungsparteien meist die Rentner und die konsumieren extrem viel Fernsehen und sind stark emotional zu beeinflussen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin gespannt auf deine Vermutung, warum weltweit sämtliche Staaten die Vorsichts- und Schutzmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus so deutlich anders handhaben, als es bei den Grippeschutzmaßnahmen der Fall ist.
Na, welche Ursache, welchen Hintergrund, vermutest du?
Falsch angelegtes Vertrauen in Tests und medizinische Institutionen wie die WHO bzw. die jeweiligen nationalen Institutionen.
Oder vielleicht auch ein bisschen Bestechung hier und da.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Regierungen schauen doch gar nicht auf die Effektivität der Maßnahmen. Es geht nur darum, bei ihren Wählergruppen gut anzukommen. Im Westen sind das bei den Regierungsparteien meist die Rentner und die konsumieren extrem viel Fernsehen und sind stark emotional zu beeinflussen.
genau deswegen schnauzen Rentner auch oft rum. Ich hasse die Brut obwohl ich schon 65 bin.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin gespannt auf deine Vermutung, warum weltweit sämtliche Staaten die Vorsichts- und Schutzmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus so deutlich anders handhaben, als es bei den Grippeschutzmaßnahmen der Fall ist.
Na, welche Ursache, welchen Hintergrund, vermutest du?
Eine WHO Diktatur, du musst noch viel lernen.
So ein saudummes Argument hört man öfter. In Indien verhungern 150 Millionen wegen den Maßnahmen.