AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich finde, wir sollten in Deutschland jedes Corona-Opfer mit einem Tag Staatstrauer und bezahlten Urlaub gedenken. Dürfte reichen das ich bis zur Rente nicht mehr ins Büro muss!
Wenn wir die 9000 nehmen (was natürlich Quatsch ist), dann wären das immerhin 9000 Tage.
Gehen wir von rund 250 AT/Jahr aus, wären das 36 Jahre. Wenn also nicht die Rente mit 120 kommt, dürfte es reichen.
Zitat:
Zitat von
Neu
ABSEHBARE Zeit - richtig. Aber die 15% wirds geben, ist nur eine Frage der Zeit und der Herdenimmunisierung. Und obs der Impfstoff bringt, ist noch nicht raus. Auch AIDS wird sich weiter verbreiten - es gibt noch nix dagegen.
ja, es ist wie mit allen Viren. SARS-CoV-2 ist ja nichts besonderes, ein vergleichsweise harmloses Virus für die Allgemeinheit, was, ebenfalls wie alle Viren, selten auch schwere Verläufe auslösen kann.
Ein stinknormale Letalitäsrate bei Menschen, die kurz vor dem Abflug stehen. Es werden sich Tausende im Laufe der Jahre unmerklich infizieren. Ob Impfstoff oder nicht ist völlig zweitrangig. Gegen die Influenza
gibt es ja auch einen mehr oder weniger sinnigen Impstoff, der aber nur selten genutzt wird - ansonsten gäbe es nicht immer wieder Epidemien wie 2017/18
Mit dem neuen Coronavirus haben wir einen Vertreter mehr in der Familie - nicht mehr und auch nicht weniger.
Von daher sollten auch die Reaktionen so sein.
Zitat:
Zitat von
Marius
Würde mich auch interessieren, wie die Übersterblichkeit in den Ländern außerhalb der EU ist. Innerhalb der EU gibt es zumindest keine Übersterblichkeit, außer in manchen Ländern bei den älteren Menschen ab 60 Jahren. In den anderen Alterskategorien ist teilweise sogar eine Untersterblichkeit. Auch wichtig ist hier natürlich die Zählweise. Wer wird als Corona Toter gezählt und wer nicht? Soweit ich weiß hat das RKI ja zugegeben, dass ein positiver Test ausreichend ist, dass im Falle des Todes die Person als Corona Toter gezählt wird, egal, ob dieser wirklich daran gestorben ist oder nicht. Viel zu viele offene Fragen.
Schau mal #56345 , 20:46 h gepostet.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat doch Klopperhorst sehr ausführlich analysiert. Fazit: Corona macht gar nichts.
Wo Übersterblichkeit herrscht, wird nur "nachgeholt", weil es zuvor eine zu geringe Übersterblichkeit gab.
Ist das ein User? ;D Verfolge diesen Thread nicht wirklich, schaue nur ab und zu mal rein.
Ein was positives hat dieses ganze Geäffel: Leute, die vorher einfach alles ignoriert haben, was die Politik so anstellen, fangen jetzt langsam an, sich Gedanken zu machen.
Zitat:
Zitat von
Marius
Ist das ein User? ;D Verfolge diesen Thread nicht wirklich, schaue nur ab und zu mal rein.
Ein was positives hat dieses ganze Geäffel: Leute, die vorher einfach alles ignoriert haben, was die Politik so anstellen, fangen jetzt langsam an, sich Gedanken zu machen.
Mußt nur ein par Seiten zurück blättern. Aber das Wesentliche schrieb ich ja schon: nein, es gab keine Übersterblichkeit. Wenn überhaupt, ist die auf falsche Behandlungen und Nichtbehandlung zurückzuführen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
ja, es ist wie mit allen Viren. SARS-CoV-2 ist ja nichts besonderes, ein vergleichsweise harmloses Virus für die Allgemeinheit, was, ebenfalls wie alle Viren, selten auch schwere Verläufe auslösen kann.
Ein stinknormale Letalitäsrate bei Menschen, die kurz vor dem Abflug stehen. Es werden sich Tausende im Laufe der Jahre unmerklich infizieren. Ob Impfstoff oder nicht ist völlig zweitrangig. Gegen die Influenza
gibt es ja auch einen mehr oder weniger sinnigen Impstoff, der aber nur selten genutzt wird - ansonsten gäbe es nicht immer wieder Epidemien wie 2017/18
Mit dem neuen Coronavirus haben wir einen Vertreter mehr in der Familie - nicht mehr und auch nicht weniger.
Von daher sollten auch die Reaktionen so sein.
Mit den Reaktionen - da gibts eben Meinungsverschiedenheiten. Die Obrigkeit beschliesst halt was, und die Untertanen haben zu gehorchen. Ein Konflikt gegen besseres Wissen. Nur, die müssten doch so langsam schnallen, dass ihre Argumente nicht stichhaltig sind. Sind die so blöd, oder tuen die nur so?
Zitat:
Zitat von
tosh
Es gibt keine 100000 Coronaopfer, sondern 100000 Verstorbene, die Corona positiv waren. Davon würden ohne Corona vermutlich 90% sowieso nicht mehr leben.
In einem Land mit 218 Millionen Einwohnern führt das nicht einmal zu einer wesentlichen Übersterblichkeit. Reiner Aktionismus und Dramatisierung.
Mindestens ein Drittel haben falsche Behandlungsmethoden, Medikamentenmißbrauch und überforderte Gesundheitssysteme auf der Kappe.
Wie gefährlich das Virus im kontrollierten Normalfall ist zeigen Hot Spots z.B. in deutschen Produktionsstätten. Todesfälle sind da die absolute Ausnahme.
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit den Reaktionen - da gibts eben Meinungsverschiedenheiten. Die Obrigkeit beschliesst halt was, und die Untertanen haben zu gehorchen. Ein Konflikt gegen besseres Wissen. Nur, die müssten doch so langsam schnallen, dass ihre Argumente nicht stichhaltig sind. Sind die so blöd, oder tuen die nur so?
Wahlergebnisse
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wahlergebnisse
Gut, ich lasse mich als König aufstellen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mußt nur ein par Seiten zurück blättern. Aber das Wesentliche schrieb ich ja schon: nein, es gab keine Übersterblichkeit. Wenn überhaupt, ist die auf falsche Behandlungen und Nichtbehandlung zurückzuführen.
Ok, danke für die Info ;)