AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Als langjähriger Nutzer des Forums gebe ich euch folgende Info:
Der Dax wird auf 27 000 Pkt. steigen.
Ab diesem Level sollte man alle Aktien verkaufen.
Denn wir werden im Herbst einen Börsencrash erleben, ähnlich wie 1929.
Macht mit der Info, was ihr für richtig haltet.
Neben Aktien sollte man immer mit Gold handeln...
Ansonsten immer an Kostolany denken...ruhig bleiben...weiter machen...auch Churchill sagte doch so etwas ...keep cool and carry on...
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Leider hat sich die Börsenwelt an seine Sprüche gewöhnt. Der Einbruch bleibt wohl verhalten. Ein paar Wunsch-Kandidaten hätte ich gern ein paar Zähler tiefer. Z.B. Danske Bank bei ca. 24€, Danone bei 55, DHL bei 31 usw. Mal sehen, was nächste Woche wird.
.... ich hab momentan u.a. die auf Watchliste :Bank Polska Kasa Opieki S.A.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Neben Aktien sollte man immer mit Gold handeln...
Ansonsten immer an Kostolany denken...ruhig bleiben...weiter machen...auch Churchill sagte doch so etwas ...keep cool and carry on...
Was willst du mit dem Gold in Krisenzeiten?
Der mit der größeren Wumme bestimmt den Wechselkurs, und so kleine Stückelungen wie "5 Hühner" bekommste nicht an der Börse.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Was willst du mit dem Gold in Krisenzeiten?
Der mit der größeren Wumme bestimmt den Wechselkurs, und so kleine Stückelungen wie "5 Hühner" bekommste nicht an der Börse.
Auch 1kg -Barren...500-g Barren...250 g -Barren finden immer ihre Käufer...Du bist doch ein nüchterner Betrachter...und jetzt arbeitest Du mit Endzeitstimmung !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Auch 1kg -Barren...500-g Barren...250 g -Barren finden immer ihre Käufer...Du bist doch ein nüchterner Betrachter...und jetzt arbeitest Du mit Endzeitstimmung !?
Was will ich mit etwas gekauftem, dessen Nutzen nicht mal du selbst beschreiben kannst?
Mit 250g Gold willste Brot und andere Sachen kaufen gehen?
Was stellst du dir als Wechselgeld vor?
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Wer nicht mal weiß wie man "Mine" schreibt, sollte sich derlei Unfug einfach verklemmen.
oh, nicht bemerkt, ein e ist reingerutscht,
da Du vorgibst schon älter zu sein, scheint Dein Börsenwissen eher eingeschränkt
Zitat:
Zitat von
Kosto8
oh, nicht bemerkt, ein e ist reingerutscht,
da Du vorgibst schon älter zu sein, scheint Dein Börsenwissen eher eingeschränkt
Demnach bist du ein junger Spund, rechtschreibunkundig.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Was will ich mit etwas gekauftem, dessen Nutzen nicht mal du selbst beschreiben kannst?
Mit 250g Gold willste Brot und andere Sachen kaufen gehen?
Was stellst du dir als Wechselgeld vor?
Nein, ein Haus. Den großen Barren braucht man für einen ganzen Straßenzug.
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Was für ein Schmarrn.
Welcher Verbrenner-Pkw hat denn 1500km Reichweite?
BYD hat mit der neuesten Akkugeneration solche Ladegeschwindigkeiten.
Das mit dem "meilenweit voraus" hatten die Japaner in wenigen Jahren aufgeholt.
Ausserdem ist dein Bild von den Chinesen bestenfalls deppert. Dort verlassen jedes Jahr 10 Mio Leute mit Studium die Uni, darunter gibt es jede Menge helle Köpfe.
Was die Deutschen ageblich können, siehst du bei der Akkutechnik und den Elektroautos. Der Vorsprung der Chinesen wird immer größer statt kleiner.
Wenn du dann mal wieder 1500km ohne Pinkelpause und tanken gefahren bist, kannst du mal drüber nachdenken.
Geht halt einfach mit staatl. Förderung, während diese ZOG-Regierung hier alles abwickelt mittels "Energiewende".
China ist Werkbank, sonst nix.