AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das hätte er sich vorher überlegen müssen. Dass Polizisten einen zweifelhaften Ruf genießen, gibt es nicht erst seit gestern. Da kann keiner mehr stolz drauf sein. Polizeigewalt, besonders gegen das eigene Volk wird immer stärker thematisiert, und das ist gut so.
Etwa so wie in den USA, in der jetzt die (vermutete) Polizeigewalt zur Black Lives Matter-Bewegung samt chaotischen Zuständen in einigen Städten geführt hat?
In welchem Land gibt es überhaupt eine Polizei, die deinen Ansprüchen genügen würde?
Bevor wir jetzt wieder in die sattsam strapazierten Beispiele Weissrussland, Russland, Ukraine usw. abgleiten: In welchem Land hast du nach längerem Aufenthalt eine Polizei erlebt, die voll und ganz deinen Anforderungen entsprach?
Zitat:
Zitat von
Bolle
Hier kann man mehr über sie lesen:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/h.../26142914.html
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der ist beileibe nicht der einzige. Tausendmal verlinkt.
Aber wie ich mehrmals schrieb: Du widerlegst die Hysteriker, und am nächsten Tag behaupten sie den längst widerlegten Schwachsinn wieder. Und fordern dann Beweise, die vier Beiträge vorher noch stehen
Als ob irgendwelche Yotube-Videos mit den Aussagen wissenschaftlicher Außenseiter ein Beleg für irgendwas wären. Diese Witzfigur Bhagdi hat behauptet, durch Covid gäbe es in Deutschland maximal 30 Tote am Tag, tatsächlich waren es 10mal soviel. Geschwätz für die Mülltonne.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Meine Güte, die Trulla ist ja vollkommen durchgeknallt.
Wer soll denn sowas ernst nehmen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Etwa so wie in den USA, in der jetzt die (vermutete) Polizeigewalt zur Black Lives Matter-Bewegung samt chaotischen Zuständen in einigen Städten geführt hat?
In welchem Land gibt es überhaupt eine Polizei, die deinen Ansprüchen genügen würde?
Bevor wir jetzt wieder in die sattsam strapazierten Beispiele Weissrussland, Russland, Ukraine usw. abgleiten: In welchem Land hast du nach längerem Aufenthalt eine Polizei erlebt, die voll und ganz deinen Anforderungen entsprach?
Wie wär's, wenn du dich einfach mal an die Fälle hältst, die eindeutig Machtmissbrauch darstellen, wie z.B. Verbot von Demos, die sofort von Gerichten wieder einkassiert werden? Auch Innenminister haben sich an geltendes Recht zu halten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Wir leben ja jetzt im postfaktischen Zeitalter...:
Also laut Hr. Steinmeier - eben wieder im Radio gehört - ist dies hier die Reichskriegsflagge :wand:
Sogar das Staatsoberhaupt dieses Landes ist offensichtlich komplett bildungsfern.
https://images-na.ssl-images-amazon...._AC_SX355_.jpg
Zitat:
Zitat von
hamburger
Du solltest einen Clownshut tragen, denn mehr mehr bist du nicht. Corona Ambulanzen werden geschlossen, Ärzte in Kurzarbeit, leere Klinik Betten in ganz Deutschland...und du läufst mit Maske durch den Supermarkt.
Mach Männchen und sitz, mehr ist bei dir nicht drin. Die Maske sollten sie dir chirurgisch implantieren
Schon süss, wie ihr bei dem Thema vollkommen die Fassung verliert. Aber wenn man euch 10 Neger in die Wohnung setzen würde, käme kein Mucks von euch.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Richtig, 1933 handelten sie auf Befehl, in der DDR und immer folgen sie dem Führer handelten auf Befehl...in der BRD handeln sie ebenso...und immer folgen sie der Führerin...ohne zu hinterfragen.
Genau, immer schön auf 1933 und böse Nazis verweisen.
Der BRD-Spiesser, wie er lebt und lebt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich habe auch mal so gedacht. Aber die einzelnen Beamten haben durchaus Ermessensspielraum und machen wir uns nichts vor, wenn man die Bilder der letzten Jahre sieht wie mit unvermummten friedlichen Demonstranten hier umgegangen wird, sind da auch echte Arschlöcher drunter.
Hier z.B: ab 18:35. Das belegt doch ganz klar, dass die autonom agieren und vollkommen willkürlich. Kann natürlich sein, dass die Quoten erfüllen müssen. Ändert aber nichts.
https://m.youtube.com/watch?v=GQT09aWhMqg
Es ist halt ein fundamentaler Unterschied ob man gewaltbereiten Vermummten gegenübersteht oder unvermummten die - zugegeben - vielleicht passiv aggressiv sind, aber niemals die Hand erheben würden.
Je länger ich mich mit diesem Thema befasse, umso mehr komme ich zur Ansicht, dass mein Bundesland Baden-Württemberg auf einem anderen Planeten liegen muss.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei den sehr wenigen Begegnungen mit unserer Polizei nur sehr gute Erfahrungen machte, habe ich auch bei öffentlichen Veranstaltungen nur sehr korrekte Polizisten erlebt.
Im vergangenen Jahr geriet ich zufällig an einen CSD in Freiburg, bei dem es zwar insgesamt sehr friedlich zuging, aber trotzdem einige Idioten meinten, Putz machen zu müssen.
Die Freiburger Polizisten reagierten sehr gelassen und souverän, ohne zu irgendwelchen Übergriffen zu tendieren.
Gut, wie gesagt, vielleicht lebe ich im falschen Bundesland und bei der Berliner Polizei, die vielleicht auch politisch ein bisschen polarisiert wurde (vermute ich jetzt einfach mal), geht es vielleicht ein bisschen "rustikaler" zu, aber daraus den gesamten Berufsstand in einen Topf zu werfen, halte ich jetzt auch für übertrieben.
Wollen wir etwa Zustände wie in den USA, wo jeder Neger meint, er müsse die Bullen in Zugzwang setzen und sich dann zu empören, wie brutal die dortigen Cops auf Provokationen reagieren?
Und noch ein weiterer Aspekt: Wenn ich täglich lese und höre, wie mittlerweile die Polizisten ständig angepöbelt, angespuckt und physisch attackiert werden und gelegentlich sogar an den abgestellten Streifenwagen gepinkelt wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass da bei manchen Uniformträgern die feine englische Art abhanden gekommen ist.
Oder wenn Polizisten einen Neger kontrollieren wollen, sie dann aber ständig damit rechnen müssen, wegen Racial Profiling angeklagt zu werden und eine Diszi samt Eintrag in die Personalakte zu bekommen, kann ich mir eine etwas robuster gewordene Dienstauffassung schon sehr gut erklären.