AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Wir sehen einem Volk bei der Auslöschung zu. Noch ein Jahr und es gibt keine Jugend in der Ukraine mehr, nur noch alte Frauen, Kriegsversehrte und Amputierte.
Der Rest ist aus dem Land geflohen.
Und die BRD und deren "grüne Friedenspartei" aka 5. Kolonne der USA schicken Waffen und Geld, damit das zerstören, töten und sterben nicht endet.
Und Kinder , aber wo sind die Eltern ?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die gehören vors Gericht und nicht auf der Regierungsbank!
Diese Banditen brechen ihr Eid und scheißen auf die deutsche Bevölkerung.
Wissen wir, welche Eide diese Drecksäue geschworen haben? Ich unterstelle inzwischen ganz andere Eide, solche, bei denen man zwei Säulen im Hintergrund sieht und die bedingungslosen Gehorsam gegenüber dem demokratischen Satanismus beinhalten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich wird die Schuldengrenze fallen, weil sie fallen muss! Das könnte dir jeder Ökonom erklären. Vielleicht versucht es unser Hobby-Ökonom und selbsternannter Akademiker (samt Doktortitel!) Dr Mittendrin mal bei dir....
Bevor du dich weiter mit der Schuldenbremse befasst , du bist noch eine Antwort schuldig !
Oder hat sich der Nebel immer noch nicht gelichtet für dich !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bevor du dich weiter mit der Schuldenbremse befasst , du bist noch eine Antwort schuldig !
Oder hat sich der Nebel immer noch nicht gelichtet für dich !
Der Reihe nach; zunächst bist du mir drei Antworten schuldig! Soll ich den Hergang nochmal für dich hier einstellen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Reihe nach; zunächst bist du mir drei Antworten schuldig! Soll ich den Hergang nochmal für dich hier einstellen?
O weh , immer noch nicht aufgewacht aus dem Wacholdernebel ?
Ich bin dir gar nichts schuldig !
Gebe doch einfach zu das du nicht weiß warum es geht !
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die Schuldenbremse muss zeitlich begrenzt aufgehoben werden - wir reden hier über einige, wenige Jahre, keinesfalls über Monate!
Grund: Dringend vorzunehmende Entwicklungen und Innovationen auf den Gebieten der KI, neuen Technologien und generell Forschungen müssen vorangetrieben werden, damit uns China nicht genauso in die ökonomische "Parade" fährt, wie es die Abhängigkeit vom russischen Erdgas gerade schmerzlich gezeigt hat.
Das geplante Microchipwerk muss gebaut werden; (fast) um jeden Preis!
2. Keinesfalls sollten Steuern erhöht werden! (Begründung kann ich liefern, falls erwünscht!
3. Deutschland sollte massive Einsparungen und Umgruppierungen im Sozialsektor vornehmen!
a) Keinerlei Gelder für Migranten bereitstellen. Keinerlei neue Migranten/Asylbewerber aufnehmen! Und all diejenigen, die schon hier sind, erhalten ausschließlich gechipte Plastikkärtchen für den Bezug alltagsnotwendiger Einkäufe.
b) Die Quote der bei uns arbeitenden ukrainischen Flüchtlinge wird durch Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen von 20% auf mindestens 80% erhöht. Zugewiesene Arbeiten dürfen nicht abgewiesen werden!
d) Desgleichen sollte ab sofort auch für "biodeutsche" Langzeitarbeitslose gelten. Arbeiten, ansonsten gibt es kein Geld mehr, allerhöchstens nur noch die erwähnten Chipkarten.
Durch solche Maßnahmen sollten wir das Loch im Haushaltsetat doch wieder "gestopft" bekommen...
Ach, das Loch stopfen?
DAS geht einfacher, aber ist politisch extrem unpopulär und die Parteien wehren sich dagegen schon seit Jahrzehnten.
Das Zauberwort heisst........Entbürokratisieren!
Und NEIN, es geht nicht darum, das sich der Staat von seinen Aufgaben zurückzieht,
es geht darum, das er seine Aufgaben wesentlich schlanker organisiert.
Das sowas funktioniert, das hat Österreich in den Jahren 2000 bis 2006 vorgemacht und
die leben auch in einer EU, aber offensichtlich in einer total anderen als wir!
Fazit, der österreichische Staat konnte sich damals vor Steuermehreinnahmen gar nicht mehr retten,
und das trotz mehrerer Steuersenkungen.
Die "schlechte Nebenwirkung"......den Parteien entgleitet der Zugriff auf den öD und die damit verbundene
Vergabe von Posten und Pöstchen im öD an versorgungssüchtige Parteikrieger. Ein schrecklicher Gedanke
für die Parteien und solche Parteikrieger. Die Mitarbeit in Parteien soll sich auf die Mitgestaltung von Politik beschränken?
Schrecklich........
Eine sehr schöne Darstellung von Ludger K. zu diesem ganzen Gedöns mit den momentanen
Kriegen und den politischen Verdrehungen.
Sehr sehens- und hörenswert. Bitte bis zum Ende hören.
Es ist wirklich eine Schande für den Öff. Rundfunk, das einer der intelligentesten Vertreter
des intelligenten Wortes nicht in den woken, linken, rotversiften Medien, für die wir unsere
Zwangsabgabe abdrücken müssen, auftreten darf sondern durch die Lande tingeln muß nach dort
wo er noch auftreten darf.
Da kann ich nur sagen, ich sche.... auf die Demokratie von heute. Ludger K. ist kein Rechter, aber
der Staat macht aus ihm Einen, weil er die Wahrheit sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=ybJhEQ7l5QM
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigentlich bist du Willi Nicke und mir noch ein paar Antworten schuldig. Arbeite doch erst einmal eine Anfrage ab, bevor du die nächste auch nicht abklären wirst. :D
In den letzten Tagen hast du dein Grossmaul richtig gezeigt. Das finde ich schön.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
O weh , immer noch nicht aufgewacht aus dem Wacholdernebel ?
Ich bin dir gar nichts schuldig !
Gebe doch einfach zu das du nicht weiß warum es geht !
Na nu, Madame versuchen, die rhetorischen Taktiken eines Schwabenpowers zu kopieren? Na, dann mal zu...
Ich hebele das in diesem Fall mal so eben auf die Schnelle elegant aus und kontere wie folgt:
Nein, ich bin immer noch nicht aus dem Wacholdernebel aufgewacht und ja, ich weiß nicht, worum - und auch nicht, warum! - es geht ...
Kannst du mir bitte helfen? Ich warte... :popcorn:
Zitat:
Zitat von
amendment
Na nu, Madame versuchen, die rhetorischen Taktiken eines Schwabenpowers zu kopieren? Na, dann mal zu...
Ich hebele das in diesem Fall mal so eben auf die Schnelle elegant aus und kontere wie folgt:
Nein, ich bin immer noch nicht aus dem Wacholdernebel aufgewacht und ja, ich weiß nicht, worum - und auch nicht, warum! - es geht ...
Kannst du mir bitte helfen? Ich warte... :popcorn:
Du rechnest mit einer Antwort? :?