AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Möglicherweise liegt das schlicht daran, daß dem Wahlvieh diese Anliegen samt Konsequenzen nicht adäquat vermittelt wurden? Oder daran: vor der Wahl wurde xy versprochen, nach der Wahl wurde man hingegen mit yz "beglückt"?
Zustimmung auf jeden Fall zum Unverständnis, insbesondere, was die Kontinuität der Wahlentscheidungen anbelangt.
Die Tagesschau ist bereits so toll psychologisch aufgebaut, wie ich mir das etwa 1990 noch nicht vorstellen konnte. Dagegen war Goebbels ein Stümper mit seinem "Wollt ihr den totalen Krieg".
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mit Aktien und Gold gibt es heute mehr als mit dem Sparbuch.
Wenn du dich ein paar Jahre damit befasst hast. Und es gab auch Jahrzehnte, wo das nicht so war.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Was hast du denn vor 10 Jahren gewählt? Wie lange hast du denn selbst gebraucht, um zu merken, daß es sinnlos ist, die "Altparteien" zu wählen? Kleine Gedächtnisstütze: die AfD gibt es erst seit 2013.
Touché.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn du dich ein paar Jahre damit befasst hast. Und es gab auch Jahrzehnte, wo das nicht so war.
"In der Börse sind 2 x 2 niemals 4 ,sondern 5 minus 1...man muß nur die Nerven haben, das Minus auszuhalten...(Kostolany):cool:
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, du willst mit 50.000 € ein Haus bauen, was 500.000 kostet? Und - was, bitte, ist in der heutigen Zeit ein "sicheres / festes" Einkommen? Selbst Beamten kann das Geld gewaltig gekürzt werden. Nicht so weit bis zu einer normalen Rente, aber halbieren geht.
Ich will damit sagen, daß viele, welche ein Immobilien-Darlehen, bzw. die Bank, welche ihnen eine Darlehen zwecks Immobilie gab, eben kein sicheres / festes Einkommen mehr haben werden.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich will damit sagen, daß viele, welche ein Immobilien-Darlehen, bzw. die Bank, welche ihnen eine Darlehen zwecks Immobilie gab, eben kein sicheres / festes Einkommen mehr haben werden.
Und dann frißts die Bank, und der ehemals Eigentümer wird zum Mieter seines ehemaligen Eigenheims. Die Bank gewinnt immer.
Zitat:
Zitat von
Neu
Physisches Gold oder Edelmetalle, vielleicht auch –steine kauft man nicht wegen der Zinsen.
Sondern als Absicherung gegen evt. eintretende wirtschaftliche Risiken, als Fluchtwährung, Ergänzung zu anderen Anlagen also zur Beimischung und Risikostreunung um ein Klumpenrisiko zu vermeiden.
Wenn dieses Szenario eintritt dürfte der Wert, wie derzeit, deutlich steigen, sofern und jetzt kommt der K(n)ackpunkt es kein Goldverbot gibt und dieses sozusagen von „Amtswegen“ eingezogen wird, abgegeben werden muss oder die Regierung es zu einem Schandpreis „ankauft“.
Zitat:
Zitat von
erselber
Physisches Gold oder Edelmetalle, vielleicht auch –steine kauft man nicht wegen der Zinsen.
Sondern als Absicherung gegen evt. eintretende wirtschaftliche Risiken, als Fluchtwährung, Ergänzung zu anderen Anlagen also zur Beimischung und Risikostreunung um ein Klumpenrisiko zu vermeiden.
Wenn dieses Szenario eintritt dürfte der Wert, wie derzeit, deutlich steigen, sofern und jetzt kommt der K(n)ackpunkt es kein Goldverbot gibt und dieses sozusagen von „Amtswegen“ eingezogen wird, abgegeben werden muss oder die Regierung es zu einem Schandpreis „ankauft“.
Ich habe mir eine Kreditkarte zulegen müssen - das Schwimmbad, der Eintritt konnte nicht mehr anders bezahlt werden. Unterschreiben auf der Bank musste ich unter anderem, dass ich in keinem anderen Land STEUERN bezahle.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe mir eine Kreditkarte zulegen müssen - das Schwimmbad, der Eintritt konnte nicht mehr anders bezahlt werden. Unterschreiben auf der Bank musste ich unter anderem, dass ich in keinem anderen Land STEUERN bezahle.
Hat jetzt zwar nichts wie auch Gold mit dem Thema Virus zu tun. Ich weiß auch nicht welches Institut die Kreditkarte ausgestellt hat aber es könnte mit den Doppelbesteuerungsabkommen zu tun haben, mit dem Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthaltsort.
Zitat:
Zitat von
erselber
Hat jetzt zwar nichts wie auch Gold mit dem Thema Virus zu tun. Ich weiß auch nicht welches Institut die Kreditkarte ausgestellt hat aber es könnte mit den Doppelbesteuerungsabkommen zu tun haben, mit dem Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthaltsort.
Nee, jetzt sind die Banken bereits verpflichtet, was zu melden, was den Fiskus interessieren könnte. Ich bin nicht doppelsteuerpflichtig etc.