AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man muss auch sagen dass dieser Lockdown das beste war was den Konzernen hätte passieren können. Die befreien sich jetzt allesamt vom Ballast den sie ohne Corona nie losgeworden wären. Und jetzt rächt sich der Irrglaube dass der Job beim Daimler oder BASF sicher sei. Ich drücke es mal etwas hart aus: die "Unbrauchbaren" werden auf der Strecke bleiben.
Oh ja!
So hart das klingen mag.
Da wird es bei nicht wenigen ein corona-gläubiges böses Erwachen geben.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kommt noch. Den einen oder anderen werden die auch austauschen. Aber im Grunde sind die ja abgesichert.
Und die Privatwirtschaft? Hmmm. Bei uns haben die ein neues Baugebiet erschlossen. Normalerweise schießen dabei die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt steht da seit Wochen nicht mal ein Bagger. Ratzeputz leer. Keiner baut. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Dafür gibt´s bald günstigste Immobilien en masse.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Zustimmung bis auf den letzten Satz.
Wäre da vorsichtig, diese Demo in diesem Sinne zu interpretieren. In den Staatsmedien ist die Darstellung auffallend einseitig. In ausländ. Medien, sofern die nicht nur die Pressemitteilungen kolportieren sondern noch altmodischen Journalismus betreiben, wie z.B. Recherche und min. zwei voneinander unabhängige Quellen zu eruieren, werden teilweise höhere Teilnehmerzahlen genannt sowie die Motive der Demonstranten differenzierter betrachtet.
Weiß ich, ich will ja nur den Umstand in den Vordergrund rücken das wir massivere und existenzbedrohendere Probleme haben als mit Maske jetzt 10 Minuten im Aldi zu verharren.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Richtig. Es wird massiv ausgedünnt. Mal sehen wann dieser Zustand nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann und es an die breite Öffentlichkeit schafft.
Die Nicht-Betroffenen werden grölen dass die Corona-Maßnahmen verschärft werden - damit es sie nicht auch noch trifft.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Nicht-Betroffenen werden grölen dass die Corona-Maßnahmen verschärft werden - damit es sie nicht auch noch trifft.
Mir geht es um was anderes. Ab wann rückt die Massenpsychose Corona in den Hintergrund, und das reale Problem „Wie ernähre ich meine Familie“ in den Vordergrund.
Zitat:
Zitat von
Buella
Dachte ich auch. Aber bei genauerer Betrachtung haben die Banken schon vorgesorgt. Da sie sonst mit nichts mehr Geld verdienen, werden die ihre Immobilien nicht gerade verschenken. Es wird eher so werden dass viele vom Eigentümer zum Mieter werden.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kommt noch. Den einen oder anderen werden die auch austauschen. Aber im Grunde sind die ja abgesichert.
Und die Privatwirtschaft? Hmmm. Bei uns haben die ein neues Baugebiet erschlossen. Normalerweise schießen dabei die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt steht da seit Wochen nicht mal ein Bagger. Ratzeputz leer. Keiner baut. Hab ich so auch noch nie erlebt.
Die bauen alle bei uns :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir geht es um was anderes. Ab wann rückt die Massenpsychose Corona in den Hintergrund, und das reale Problem „Wie ernähre ich meine Familie“ in den Vordergrund.
Dauert noch. Erst kommt: wie finanziere ich meinen Zweitwagen, dann wie bezahle ich meinen Urlaub und erst gaaaanz zum Schluss ...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Man zahlt bei uns bis 850 € Miete, ab 900 € wirds dünn. Baue mal Wohnungen und vermiete dann - mit 900 € liegen die Amortisationszahlen irgendwo im unendlichen. Wohnungen von 40 Quadratmeter und 500 € sind vermietbar, aber eine 100 - Quadratmeterwohnung - da musst du einen Mieter finden, gut, das Arbeitsamt zahlt - noch.
Zitat:
Zitat von
Buella
Nur die Kohle zum Kaufen ansparen wird noch schwerer. Ein Bekannter, der jedes Jahr zwei Häuser baut, sagte mir, dass es in ein paar Jahren finanziell nicht mehr möglich sein wird, ein Haus zu bauen - für einen normalen Menschen. Es wird zwei Klassen geben: Die einen wohnen im eigenen Haus, und die anderen werden nie eins besitzen können.