AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Also ich weiss ja, dass ich genug Stecknussensaetze habe. Aber irgendwie reizt mich dieser hier sehr. Es ist rational nicht zu erklären und 3/8 eigentlich zu speziell. Hab auch keinen 3/ 8 Drehmomentschluessel und aussentorx ist mir auch noch keine begegnet...
Alleine die Blechbox... Es verzueckt mich...:D
Was halten die Herrn hier davon?
https://www.amazon.de/MATADOR-Stecks...8bde2baf3&th=1
Die Marke Matador kenne ich nicht. Die Ratsche sieht fragil aus. Ich halte das amazon Angebot fuer ueberteuert. Alternativ schlage ich Dir vor direkt bei der Hyundai Niederlassung in Deutschland zu bestellen. Das Handwerkzeug von Hyundai ist extrem robust und taugt fuer den Dauereinsatz in Werkstaetten. Alles ist etwas groesser, staerker und schwerer als bei sonstigen Steckschluesselsets. Kein Vergleich mit Baumarkt Ware. Hier zwei Angbote. Beide Werkzeugsets habe ich mir schon von einigen Jahren doppelt gekauft und in meinen beiden Kraftfahrzeuge fuer Unterwegsreparaturen gelegt. Das 1/2 zoellige Steckschluesselset kostet inkl. Versandkosten 59 EUR und das 1/4 zoellige 25 EUR.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, von gutem Werkzeug geht eine merkwürdige Faszination aus.
Das kenne ich nur zu gut.
Es gibt ja die alte Schrauberweisheit, daß man niemals zuviel Werkzeug haben kann.
Hehe, irgendwie hab ich's geahnt, dass es hier ähnlich gestrickte Fetischisten gibt... :D ja, absolut, man kann's irgendwie nicht in Worte fassen...:D
Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben... Und bei Nussenkaesten sowieso nicht...
Also ich muss jetzt in mich gehen und hoffe sehr, dass die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist, vor allen Überlegungen... :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Marke Matador kenne ich nicht. Die Ratsche sieht fragil aus. Ich halte das amazon Angebot fuer ueberteuert. Alternativ schlage ich Dir vor direkt bei der Hyundai Niederlassung in Deutschland zu bestellen. Das Handwerkzeug von Hyundai ist extrem robust und taugt fuer den Dauereinsatz in Werkstaetten. Alles ist etwas groesser, staerker und schwerer als bei sonstigen Steckschluesselsets. Kein Vergleich mit Baumarkt Ware. Hier zwei Angbote. Beide Werkzeugsets habe ich mir schon von einigen Jahren doppelt gekauft und in meinen beiden Kraftfahrzeuge fuer Unterwegsreparaturen gelegt. Das 1/2 zoellige Steckschluesselset kostet inkl. Versandkosten 59 EUR und das 1/4 zoellige 25 EUR.
Danke für den gut gemeinten Hinweis. Matador ist seit 1900 einer der etablierten Hersteller aus Remscheid, neben den bekannteren wie Hazet, gedore, Stahlwille. Hab einiges von Matador noch vom Großvater, der war KFZ Meister. V a. Schlüssel.
Deshalb reizt mich der Preis hier sehr. Und die Blechbox... Wenn ich mir da die heutigen von Hazet anschaue...
Was ich nicht abkann sind die Plastikboxen. Made in Taiwan ist z.B. der von Würth, Blechbox, die Ratschen sind wahrscheinlich von Facom. Sehr sehr geiler Kasten, Qualität passt zum preis. Dann bin ich aber jetzt über diesen gestolpert...
Von der Preis-Leistung ist der Hyundai bestimmt nicht verkehrt.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Danke für den gut gemeinten Hinweis. Matador ist seit 1900 einer der etablierten Hersteller aus Remscheid, neben den bekannteren wie Hazet, gedore, Stahlwille. Hab einiges von Matador noch vom Großvater, der war KFZ Meister. V a. Schlüssel.
Deshalb reizt mich der Preis hier sehr. Und die Blechbox... Wenn ich mir da die heutigen von Hazet anschaue...
Was ich nicht abkann sind die Plastikboxen. Made in Taiwan ist z.B. der von Würth, Blechbox, die Ratschen sind wahrscheinlich von Facom. Sehr sehr geiler Kasten, Qualität passt zum preis. Dann bin ich aber jetzt über diesen gestolpert...
Ihr zwei seid die Opas deren "gute" Werkzeugkisten die Enkelsöhne dann im Schuppen unbenutzt finden. Ein paar Jahre nachdem ihr sie verlassen habt. Die Erde. Das ist irgendwie traurig und schön zugleich.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ihr zwei seid die Opas deren "gute" Werkzeugkisten die Enkelsöhne dann im Schuppen unbenutzt finden. Ein paar Jahre nachdem ihr sie verlassen habt. Die Erde. Das ist irgendwie traurig und schön zugleich.
Ich nutze sie schon regelmäßig. Zudem ist ja viel dabei was lange im professionellen Werkstattbetrieb war. Allerdings nix mit torx.
Wenn ich mir vorstelle, dass Erben dann in ihrem Unverstand diese nahezu unkaputtbaren Schätze verbloedeln wird's mir aber zweierlei.:D
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich fahr nur noch mit google und auf den Bildschirm vom Auto angezeigt.
Ist immer aktuell und ich kann einfach beim Fahren reinblubbern wo ich hin möchte.
Beim Bordnavi muss ich das noch händisch eingeben.
Ei forpüpsch...nu awer heeme!:cool:
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Hehe, irgendwie hab ich's geahnt, dass es hier ähnlich gestrickte Fetischisten gibt... :D ja, absolut, man kann's irgendwie nicht in Worte fassen...:D
Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben... Und bei Nussenkaesten sowieso nicht...
Also ich muss jetzt in mich gehen und hoffe sehr, dass die Entscheidung nicht schon längst gefallen ist, vor allen Überlegungen... :D
Und selbstverständlich stimmt die alte Weisheit, man kann nie genug gutes Werkzeug haben.
Auf keinen Fall möchte ich eine Weisheit dazu geben – nur Erfahrungswerte.
Werkzeug nie verleihen – entweder kommt es nicht vollständig zurück oder überhaupt nicht.
Galaxy SmartTag2 für knapp 26 €.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wenn Matador draufsteht muss das Produkt trotzdem nicht zwangslaeufig - Made in Germany - sein. Im Angebot steht auch nicht - Made in Germany - Produkte der deutschen Qualitaetshersteller von Hazet, Gedore und Stahlwille sind auch nicht immer - Made in Germany - , wenn die Praegung nicht darauf hinweist. Gedore laesst z.B. Werkzeug in Taiwan produzieren und vertreibt das Werkzeug unter dem Mark Gedore Red. Matador war mir bisher nicht bekannt. An Deiner Stelle wurde ich bei Matatodor direkt nachfragen welche Produkte noch in Deutschland produziert werden und welche sie an den Weltmaerken kaufen um sie dann unter der Marke Matador zu vertreiben.
Gerade habe ich auf der website von Matador recherchiert und folgenden Angaben und Produkt FAQ gefunden.
Zitat:
Ist der Schlüssel made in Germany?
Guten Tag.
Unser Programm besteht aus ca.
4.500 Artikeln, davon wird
ca. die
Hälfte in Deutschland gefertigt, darunter auch
zahlreiche Schlüssel und
Steckschlüssel. Wir geben unseren Kunden gegenüber grundsätzlich
keinen Ursprungsnachweis an, weil wir dies als
global agierendes Unternehmen und als
zertifizierter Lieferant der
Automobilindustrie mit den
höchsten Qualitätsanforderungen nicht als ein
Differenzierungsmerkmal betrachten. Demzufolge bewerben wir unsere Produkte auch nicht mit
"Made in Germany", selbst wenn sie in Deutschland hergestellt werden.
Wir hoffen Ihnen, mit diesen Angaben geholfen zu haben und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin der Marke MATADOR Ihr Vertrauen schenken und uns bei Ihren Projekten einsetzen würden.
Be a MATADOR.
https://www.matador.de/detail/f685c4...20b2a1b8190697
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich nutze sie schon regelmäßig. Zudem ist ja viel dabei was lange im professionellen Werkstattbetrieb war. Allerdings nix mit torx.
Wenn ich mir vorstelle, dass Erben dann in ihrem Unverstand diese nahezu unkaputtbaren Schätze verbloedeln wird's mir aber zweierlei.:D
Torx ist ein Erfindung aus den USA, die nur fuer Kinder, Neger, Schwule und Weiber taugt.