-
AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
navy
Deine Müllquellen kennt man
Kommen Sie zu einem anderen Ersparnisfaktor (500) als meine „Müllquellen“?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kommen Sie zu einem anderen Ersparnisfaktor (500) als meine „Müllquellen“?
Der sog. Ersparnisfaktor wurde von einem Deppen erdacht.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dann korrigieren Sie doch einfach mal die Rechnung des „Deppen“.
10 GWh pro Jahr / 20 MWh pro Jahr sind 500.
Versuchen Sie doch einfach mal das zu widerlegen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann korrigieren Sie doch einfach mal die Rechnung des „Deppen“.
10 GWh pro Jahr / 20 MWh pro Jahr sind 500. Versuchen Sie doch einfach mal das zu widerlegen.
Warum sollte ich das Gelaber eines Idioten widerlegen?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Um zu beweisen, dass Sie keine Lügnerin sind.
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie verfügen nicht über die geringste Selbstachtung und wollen hier nur sachliche Diskussionen verhindern.
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Also geben Sie zu, dass Sie von Technik und Naturwissenschaften keine Ahnung haben und hier nur
sachliche Diskussionen und Fortbildung verhindern wollen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also geben Sie zu, dass Sie von Technik und Naturwissenschaften keine Ahnung haben und hier nur
sachliche Diskussionen und Fortbildung verhindern wollen.
Nö, warum sollte ich das Gelaber eines Idioten widerlegen?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, warum sollte ich das Gelaber eines Idioten widerlegen?
Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Das ist dummdreister Schädigungswille eines Psychopathen.
Sie könnten diesem Planeten doch durch Widerlegung meiner Erläuterungen beweisen, dass ich ein Idiot wäre.
Aber ich denke, dass zu verstehen, überfordert mal wieder Ihr Spatzenhirn.
Zitat:
Zitat von
hmpf
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Mit Alzheimer ist das nicht zu erklären. Das ist dummdreister Schädigungswille eines Psychopathen.
Sie könnten diesem Planeten doch durch Widerlegung meiner Erläuterungen beweisen, dass ich ein Idiot wäre.
Aber ich denke, dass zu verstehen, überfordert mal wieder Ihr Spatzenhirn.
Was habe ich mit ihrem Dreck (Ersparnisfaktor) zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was habe ich mit ihrem Dreck (Ersparnisfaktor) zu tun?
Weil Sie behauptet haben, Sie könnten bis 3 zählen und jetzt wollen Sie von nichts mehr wissen.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Weil Sie behauptet haben, Sie könnten bis 3 zählen und jetzt wollen Sie von nichts mehr wissen.
Beide Aussagen sind identisch. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Beide Aussagen sind identisch. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
Ach jetzt will die Lügnerin wieder kneifen?
Also, was stimmt an den von mir zitierten Zahlen und dem daraus errechneten Ersparnisfaktor nicht?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ach jetzt will die Lügnerin wieder kneifen? Also, was stimmt an den von mir zitierten Zahlen und dem daraus errechneten Ersparnisfaktor nicht?
Dein Deppenfaktor, dein Problem.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Wiederholung der gleichen Lügen, überhaupt eine Antwort zu erzwingen.[/SIZE]
Gern!
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Deppenfaktor, dein Problem.
Gern!
Somit können Sie also kein physikalisches Argument gegen der Ersparnisfaktor 500 vorbringen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Somit können Sie also kein physikalisches Argument gegen der Ersparnisfaktor 500 vorbringen.
Der sog. Ersparnisfaktor ist Produkt eine gestörten Hirns. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der sog. Ersparnisfaktor ist Produkt eine gestörten Hirns. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
Beweisen Sie es doch einfach durch Zitate oder Nachweis eines Fehlers.
Können Sie das etwa nicht?
Dann geben Sie also zu, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Beweisen Sie es doch einfach durch Zitate oder Nachweis eines Fehlers. Können Sie das etwa nicht?
Dann geben Sie also zu, dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen.
Der sog. Ersparnisfaktor ist Produkt eines gestörten Hirns. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der sog. Ersparnisfaktor ist Produkt eines gestörten Hirns. Dein Deppenfaktor, dein Problem.
Dann geben Sie also zu, dass Sinn und Zweck Ihres Lebens darin besteht, sachliche Diskussionen
zu verhindern und andere Menschen dadurch zu ärgern.
Zitat:
Zitat von
hmpf
Beweisen Sie es doch einfach durch Zitate oder Nachweis eines Fehlers.
Können Sie das etwa nicht?
-
Zwei Experten unter sich! Einfach super....:haha:Am besten gefällt mir der User der glaubt wen er User siezt, von Schlauheit gebeutelt zu sein. Aber da gibt es ja noch so einen gewissen Typ. In jeden Forum wir nur geduzt, aber es gibt halt
hier User die glauben das man sie mit der Siezerei mehr für voll nimmt......:hd:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Dann geben Sie also zu, dass Sinn und Zweck Ihres Lebens darin besteht, sachliche Diskussionen zu verhindern und andere Menschen dadurch zu ärgern.
Wer halbwegs gebildet ist, lässt sich nicht ärgern.
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Zwei Experten unter sich! Einfach super....:haha:Am besten gefällt mir der User der glaubt wen er User siezt, von Schlauheit gebeutelt zu sein. Aber da gibt es ja noch so einen gewissen Typ. In jeden Forum wir nur geduzt, aber es gibt halt hier User die glauben das man sie mit der Siezerei mehr für voll nimmt......:hd:
:dg: Siehe meine Signatur. :kug:
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
... hier User die glauben das man sie mit der Siezerei mehr für voll nimmt......
Sie beweisen nur, dass Ihr Gehirn voll leer ist.
In der Tanzschule lernt man bereits, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof längere Zeit auf den Bus warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wer halbwegs gebildet ist, lässt sich nicht ärgern. ...
Gott sind Sie krank!
Wer nur etwas moralisch gebildet ist, lässt Ihre wiederholten Lügen nicht gewissenlos auf andere wirken.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gott sind Sie krank! Wer nur etwas moralisch gebildet ist, lässt Ihre wiederholten Lügen nicht gewissenlos auf andere wirken.
Jetzt kommt der Kleine CO2-Kasper mit der Moralkeule. Da bin ich doch gern das Krokodil.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/...09ca6f5e4b.jpg
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
-
Um zum Thema zurückzukommen:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zitat:
Zitat von
hmpf
Ein Windrad benötigt beim Aufbau ca. 0,6 Hektar Grundfläche.
In den 50 Jahren danach jedoch nur noch ca. 20 qm Grundfläche.
Der Wald liefert pro Jahr und Hektar nur ca. 17,2 Tonnen Holz.
https://www.youtube.com/watch?v=WevnMBqaWjI
Um ein Haus zu beheizen braucht man ca. 0,8 Hektar Wald, was etwa 20 MWh entspricht.
Ein Windrad erzeugt pro Jahr ca. 10.000 MWh:
https://praxistipps.chip.de/wie-viel...-wissen_155947
Zitat:
In Deutschland kann ein durchschnittliches Windrad mit einer Leistung von 6 MW jährlich
ca. 10 Gigawattstunden Strom und kann etwa 3.500 Haushalte ganzjährig mit Elektrizität versorgen.
Mit einem Windrad kann man also 500 Häuser ganzjährig beheizen.
Mit dem Holzertrag der Grundfläche, die zum Aufbau eines Windrades benötigt wird,
könnte man allerdings nur ein einziges Haus beheizen.
Wenn man es mal aus Sicht der CO2-Theologen betrachtet, spart ein Windrad also 500-mal mehr CO2,
als ein entsprechender Wald auf gleicher Grundfläche der Atmosphäre entziehen würde.
-
"Jeder Baum ist zahllose Konsumenten wert, denn diese produzieren nur selten etwas Nützliches. Was sie können und auch oft tun, ist Bäume zerstören. Ein Rohling mit einer Kettensäge kann innerhalb von Sekunden zu Fall bringen, was vielleicht Jahrhunderte gebraucht hat, um seine gegenwärtige
Größe zu erreichen. Stellen Sie sich eine Eiche vor. Dieser bewundernswerte Baum steht auf einem Hügel und bietet einen majestätischen Anblick. Sein zerfurchter Stamm ragt zum Himmel empor. Er hat mehr Jahre erlebt, als dies je einem Menschen vergönnt war. Er hat unzähligen Winterstürmen getrotzt. Selbst ohne Blätter flösst er noch Ehrfurcht ein. Er braucht nichts zu tun, er existiert einfach.
Doch dann kommt ein Konsument (ein Organismus, der sich verschafft, was er begehrt, indem er sich an einem anderen Organismus bedient) mit einer Säge und fällt die Eiche, um daraus Bretter oder auch nur Brennholz zu machen. Wem gehört Ihre Sympathie, diesem Organismus oder der Eiche?" - Gerard Menuhin
https://archive.org/details/menuhin-...ge/n6/mode/1up
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
"Jeder Baum ist zahllose Konsumenten wert, denn diese produzieren nur selten etwas Nützliches. Was sie können und auch oft tun, ist Bäume zerstören. Ein Rohling mit einer Kettensäge kann innerhalb von Sekunden zu Fall bringen, was vielleicht Jahrhunderte gebraucht hat, um seine gegenwärtige
Größe zu erreichen. Stellen Sie sich eine Eiche vor. Dieser bewundernswerte Baum steht auf einem Hügel und bietet einen majestätischen Anblick. Sein zerfurchter Stamm ragt zum Himmel empor. Er hat mehr Jahre erlebt, als dies je einem Menschen vergönnt war. Er hat unzähligen Winterstürmen getrotzt. Selbst ohne Blätter flösst er noch Ehrfurcht ein. Er braucht nichts zu tun, er existiert einfach.
Doch dann kommt ein Konsument (ein Organismus, der sich verschafft, was er begehrt, indem er sich an einem anderen Organismus bedient) mit einer Säge und fällt die Eiche, um daraus Bretter oder auch nur Brennholz zu machen. Wem gehört Ihre Sympathie, diesem Organismus oder der Eiche?" - Gerard Menuhin
https://archive.org/details/menuhin-gerard-deutch-wahrheit-sagen-teufel-jagen-komplett/page/n6/mode/1up
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
... um daraus Bretter oder auch nur Brennholz zu machen. Wem gehört Ihre Sympathie, diesem Organismus oder der Eiche?" - Gerard Menuhin
...
Also alle Städte durchpflügen und überall Amazonas-Wald anpflanzen?
Alle Autobahnen und Bahngleise zerstören?
Ich denke Sie können nicht bis 3 zählen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also alle Städte durchpflügen und überall Amazonas-Wald anpflanzen? Alle Autobahnen und Bahngleise zerstören? Ich denke Sie können nicht bis 3 zählen.
Typisch für den Spinner. Die BRD ist mit Windspargeln übersät. Jeder mehr, ist einer zuviel. Zufalls- & Flatterstrom wird nicht benötigt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Typisch für den Spinner. Die BRD ist mit Windspargeln übersät. Jeder mehr, ist einer zuviel. Zufalls- & Flatterstrom wird nicht benötigt.
Warum? Einfach so?
Wie immer keine sachlichen Argumente?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie beweisen nur, dass Ihr Gehirn voll leer ist.
In der Tanzschule lernt man bereits, dass man fremde Leute siezt.
Wer fremde Leute duzt, demonstriert denen nur seine Missachtung.
Ich musste mal einige Monate lang täglich am Bahnhof längere Zeit auf den Bus warten.
Da wurde ich oft von Pennern angesprochen: „Haste mal ne Mark?“
Ach Herr Sie, nun haue doch nicht so auf den Putz, mit Tanzschule und so. Es gab Zeiten da musste ein Junge beim begrüßen eine Diener machen und ein Mädchen einen Knicks. Dir Zeiten haben sich geändert! Übrigens, nur mal so
zum begreifen, hier kennen sich die wenigsten User persönlich und trotz allem duzen sich fast alle, eigentlich normal. Du und noch so ein Experte hier sind die Ausnahme. In den meisten Ländern dieser Welt gibt es das siezen überhaupt nicht.
Kann ja sein, möchte dir nichts unterstellen, das du überhaupt noch nicht über deine Landesgrenzen hinaus gekommen bist. Das mit den Missachten von fremden Leuten, das kannst du stecken lassen. Es kommt immer auf die Art und Weiße an.
Aber das scheint dir sehr schwer zu fallen normal mit Anstand auf fremde Leute zu zugehen. Darum versuchst du den Abstand mit den Wort sie, bist nicht zu beneiden mit so einen Charakter. Aber leider muss man mit solchen Typen auch
leben oder besser mit ihnen umgehen. Zu meinem Glück gibt es in meinen Umfeld( egal welchen Titel, Ausbildung oder Beruf sie haben, alles normal denkende Leute. Mit den Geist leer, deine Worte, da wäre es besser du würdest dir mal
kräftig an der eigenen Nase ziehen....:D
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
... Mit den Geist leer, deine Worte, da wäre es besser du würdest dir mal kräftig an der eigenen Nase ziehen....
Warum schreiben Sie nicht einfach
Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum schreiben Sie nicht einfach
Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
Wer hier nur Bahnhof versteht und viel mehr da nicht kommt, bist du und nochmals du...:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Wer hier nur Bahnhof versteht und viel mehr da nicht kommt, bist du und nochmals du...
Warum trauen Sie sich nicht zu sagen, was Sie an meinen Beiträgen nicht verstehen?
-
Windkraft und Solar ist m. M. nach ein Initiantion, die vieleicht in 50 -500 Jahren effizient werden könnte.
Wenn die nächste Eiszeit kommt, kann man die Flatteranlagen vllt. umpolen zur Wäremegewinnung.
Fehlt Öl, Gas und Kernkraft zur Betreibung, werden sie stehen bleiben und vom Eis überdeckt!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Windkraft und Solar ist m. M. nach ein Initiantion, die vieleicht in 50 -500 Jahren effizient werden könnte.
Wenn die nächste Eiszeit kommt, kann man die Flatteranlagen vllt. umpolen zur Wäremegewinnung.
Fehlt Öl, Gas und Kernkraft zur Betreibung, werden sie stehen bleiben und vom Eis überdeckt!
Welch eine Art Kraftwerke könnten effizienter sein, als Solar- oder Windkraftwerke, die 50 Jahre halten
und in der Zeit Null Komma Nichts an Brennstoffkosten verursachen und zudem keinerlei Abhängigkeiten
von brennstoffliefernden Staaten schaffen.
Hinterfragen ist definitiv nicht Ihr Ding!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Welch eine Art Kraftwerke könnten effizienter sein, als Solar- oder Windkraftwerke, die 50 Jahre halten
und in der Zeit Null Komma Nichts an Brennstoffkosten verursachen und zudem keinerlei Abhängigkeiten
von brennstoffliefernden Staaten schaffen.
Hinterfragen ist definitiv nicht Ihr Ding!
Moment, ich habe ausgeführt, dass diese Anlage IN 50 bis 500 Jahren effizient werden könnten.
Derzeitige Tatsachenbehauptungen und Hinterfragungen die vielleicht erst später eintreten werden, sind zwei Welten Herr @hmpf
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Moment, ich habe ausgeführt, dass diese Anlage IN 50 bis 500 Jahren effizient werden könnten.
Derzeitige Tatsachenbehauptungen und Hinterfragungen die vielleicht erst später eintreten werden, sind zwei Welten Herr @hmpf
Also, was verstehen Sie an meinen Ausführungen nicht?
Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke geben die Brennstoffkostenänderungen fast 1:1 an die Verbraucher weiter.
Bei Solar- und Windkraftwerken entstehen gar keine Brennstoffkosten.
Übersteigt das jetzt Ihre geistigen Möglichkeiten?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also, was verstehen Sie an meinen Ausführungen nicht?
Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke geben die Brennstoffkostenänderungen fast 1:1 an die Verbraucher weiter.
Bei Solar- und Windkraftwerken entstehen gar keine Brennstoffkosten.
Übersteigt das jetzt Ihre geistigen Möglichkeiten?
Leider reden wir aneinander vorbei.
Als größter Gegener von Solar und Windkraft wünsche ich meinen Kindern und Enkelkindern im Solar- und Spargelwald bei abgeholzeten Wäldern und Bebauungsflächen für Bauern alles erdenklich gute!
Bis dorthin kann man Fleisch und sontiges (angereichert mit Insekten) locker überbrücken.
Täuschung war schon immer ein wichtiges Thema, um die Interessen der Superreichen zu gewährleisten!
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Leider reden wir aneinander vorbei.
Als größter Gegener von Solar und Windkraft wünsche ich meinen Kindern und Enkelkindern im Solar- und Spargelwald bei abgeholzeten Wäldern und Bebauungsflächen für Bauern alles erdenklich gute!
Bis dorthin kann man Fleisch und sontiges (angereichert mit Insekten) locker überbrücken.
Täuschung war schon immer ein wichtiges Thema, um die Interessen der Superreichen zu gewährleisten!
Was haben Sie gegen meinem Beitrag https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12420758
sachlich einzuwenden?