AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ich würde die Hälfte des Geldes auf ein Konto packen und mit dem Rest in Firmen investieren ...

Kapitalistenschwein.

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Kapitalistenschwein.

Ha Ha jetzt bin ich kein Linker mehr ...:D

Zitat:

Zitat von 
Ruprecht

Ich muss ja nicht an jedes Gerümpel vermieten.
Ich glaube an der Uni in Chemnitz gibt es sogar Studiengänge in Sport :)
Ich will jetzt nicht andeuten aktiv mit solchen Sportigazellen was starten zu können, da bin ich übern Berg, aber wohlgefällig ruht das alte Auge auf jungen Muskeln. :)

Gute Wahl. Aber bedenke, die brauchen viel Platz. 
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._192147695.png

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ha Ha jetzt bin ich kein Linker mehr ...:D

Quatsch. Du hast dich nur ein weiteres Mal als der echte Linke erwiesen/gezeigt/bewiesen.
:appl:

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Quatsch. Du hast dich nur ein weiteres Mal als der echte Linke erwiesen/gezeigt/bewiesen.
:appl:

Investieren schafft Arbeitsplätze, darum geht es !

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ich würde die Hälfte des Geldes auf ein Konto packen und mit dem Rest in Firmen investieren ...

Also wäre die Hälfte innerhalb von 20 Jahren ziemlich weg. Die Inflationsrate frissts, und die Steuern.  Und es ist viel Arbeit, die guten Firmen der guten Länder zu finden. Hast du schon 20 gefunden? Dich schonmal mit dem Stuttgarter Aktienclub beschäftigt? Und beruflich, wie siehts aus? Weiterbildung?
Kannst ja monatlich was zurücklegen; jeden Samstag / Sonntag arbeiten.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Also wäre die Hälfte innerhalb von 20 Jahren ziemlich weg. Die Inflationsrate frissts, und die Steuern.  Und es ist viel Arbeit, die guten Firmen der guten Länder zu finden. Hast du schon 20 gefunden? Dich schonmal mit dem Stuttgarter Aktienclub beschäftigt? Und beruflich, wie siehts aus? Weiterbildung?
Kannst ja monatlich was zurücklegen; jeden Samstag / Sonntag arbeiten.

Dann schauen wir halt wie Elon Musk das geschafft hat, denn der hat auch mächtig investiert, wobei hier so einiges illegal war wenn man genau hinschaut ...

Zitat:

Zitat von 
Empirist

Ich nehme aber doch mal an, dass sie entsprechende Verträge hatten und als Entwickler oder ähnliches angestellt waren oder gibt es da Eigentumsdispute? 
Sollte letzteres nicht der Fall sein, ist das für mich kein Problem, weil die Erfinder damit eine Entscheidung getroffen haben. Sie haben sich entschieden, dass die Sicherheit eines regelmäßigen Gehaltschecks und Vermeidung unternehmerischen Risikos für sie wichtiger sind. Dafür gehen dann die Profitchancen an den Arbeitgeber. Wenn man bedenkt, dass Word damals auch noch nicht ganz so einfach skalierbar war, ein verständlicher trade-off.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass nicht Gates der Erfinder war, sondern dass Gates sein Personal eingekauft hat, dass für ihn erfunden hat.

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Du verwechselst da was. 
Den "Aufstieg" haben die selbst geschafft, mit einer grossen Portion Glück. Das später, mit dem Rechtum und der Macht, dann eine 
gewisse Skrupellosigkeit bei Einigen kommt, scheint in der Natur des Menschen zu liegen.

Ich verwechsele nichts, denn bei einigen ist der Reichtum schon da und ihm folgt erst der weitere "Aufstieg" oder Erfolg.

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

So selten ist es nicht. Es gibt unzählige Beispiele wie wie jemand mit einer guten Idee Reich geworden ist.

Wobei sehr viele dieser Fälle in der Vergangenheit liegen, siehe zum Beispiel Robert Bosch. (Wobei auch der natürlich, auch wenn sich der Lebenslauf und die Herkunft aus unserer Sicht bescheiden liest, nicht zur Unterschicht gehörte)