Der Osten, ich bin ja selbst ehem. Dresdener, ist ja nicht so katholisch verseucht wie der Westen.
Druckbare Version
Was seit gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde: in Ostdeutschland leben mehrheitlich geistig gesunde Menschen. Beneidenswert.
Ich sehe es auch so. Aber: Nein. Sie spekulieren auf das überleben. Deshalb bleiben sie in der Koalition und Theaterdonner für die Zuschauer.
Was se ham, ham se. Oder besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Die FDP leitet das Prinzip Hoffnung, wie den Soldaten in der Schlacht, den Kapos und noch mehr den Sonderkommandos in den KZ's: mitmachen um zu überleben,
der deutschen Bevölkerung zum Kriegsende "Die Wunderwaffe kommt!", nochmal die deutsche Bevölkerung die 2015 zu großen Teilen glaubte "WIR schaffen das!"
und auch das eine Menge neuer Facharbeiter in die BRD kommen.
Die FDP wurde gestern wie erwartet abgestraft, aber nicht so stark (leider) wie allgemein erwartet wurde. Also wird weiter gemacht.
Das Prinzip Hoffnung der FDP wird darin bestehen der CDU / Grüne Koalition 2025, die FDP als drittes Rad am Wagen, oder als Mehrheitsbeschaffer je nach Situation zu dienen.
Der Großteil der Wähler hat ein schlechtes Gedächtnis und die CDU steht wieder bei 30%.:auro:
Positiv: Die Grünen haben 40 verloren, die AfD 50% gewonnen. Es hätte in beide Richtungen mehr sein dürfen. Wenn alle die so denken wie Du zur Wahl gegangen wären
es vllt. 60% geworden.
Die AfD ist wie wir alle - nicht perfekt.
@Friedrich
Gute Analyse.
Aber Krah hätte wissen müssen das so ein "Sager" , auch wenn die Aussage faktisch 100% korrekt war, verdreht werden wird.
Die Leute sind bösartig und wollen es auch sein. Alles muss absolut schlecht sein. Also ist G. Grass jetzt ein SS Verbrecher.
Habe mit meinem Onkel gestern noch telefoniert, der gestern noch um kurz vor 18 Uhr in Farmsen (Hamburger Stadtteil) wählen war. Er hat mir was erzählt, was ich nicht geglaubt hätte, wenn es nicht er wäre.
Er meinte, in seinem Wahllokal waren nur Ausländer (Araber und Neger), denen auf Englisch die Wahlzettel erklärt wurden. Soll heißen, es wählen Ausländer, die kein Deutsch können, bei uns.
Und in den Regierungen herrschen u. a. ehemalige Extremisten?
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
...
Lars Klingbeil (SPD):
„...ich hab angefangen mit Politik, weil ich mich gegen Rechts eingesetzt hab und in der Antifa mit aktiv gewesen bin.“
Quelle: ARD-Doku "Die Notregierung – Ungeliebte Koalition" (02.12.2019)
https://t.me/horizont_telegram/1319
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Die Grünen bekommen Konkurrenz von links, das dürfte zur Kannibalisierung der Grünen führen.
„Historisches erreicht“: Warum Volt nach der Europawahl nicht nur seine neuen Sitze feiert
SPD und Volt bei den 16- bis 24-Jährigen Wählern bei der Europawahl gleich auf
https://www.merkur.de/politik/kleinp...-93120736.html
---