Das gehört auch zum Revisionismus, nur, daß er sich auf den amerikanischen Feminismus bezieht.
Druckbare Version
Das gehört auch zum Revisionismus, nur, daß er sich auf den amerikanischen Feminismus bezieht.
Vincent Reynouard
Zitat:
Hallo zusammen. Vielen Dank für Ihre aufmunternden Nachrichten, das ist wirklich sehr nett von Ihnen.
Ich werde heute ohne Angst und Hass zu meinem Prozess gehen, weil ich auf die Vorsehung vertraue, die alles zum Besten lenkt, wie ein Regisseur im Theater. Auf der großen Bühne des Lebens spielt jeder seine Rolle: die Richter, der Staatsanwalt, die Anwälte der Zivilparteien …
Wenn wir die Dinge von oben betrachten, erscheint die Unterdrückung auch als das, was sie ist: ein Verbündeter, sogar ein Vorteil. Seit meiner Auslieferung aus Großbritannien und meinen neuen Prozessen in Frankreich habe ich die revisionistische Botschaft nie wieder so stark verbreitet.
Jede Woche reise ich irgendwo in Frankreich hin, um meine zusammenfassende Arbeit zum Holocaust vorzustellen und zu verteilen.
Solange die Vorsehung es will, werde ich meine Botschaften verbreiten. Wie geht es weiter? Ich stelle mir nie die Frage: Ich mache heute, was ich machen muss, das ist schon genug.
Nochmals vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Vincent
https://x.com/reynouard1969/status/1927588069303009565
Sehr pikant, was Alexander Dugin über den Faurissonisten und mehrfach verurteilten Holocaust-Leugner Alain Soral schreibt.
Zitat:
"Sehr interessantes Gespräch mit Alain Soral. Scharfer Verstand, sachdienliche Beobachtungen, korrekte Analysen. Ein sehr guter Denker. Ein seltener Fall von vernünftiger und tiefgründiger Sicht der Realität. Er sollte im englischsprachigen Raum und in den USA bekannter sein." https://x.com/AGDugin/status/1927454478589984963
Claire L.
Zitat:
23. Juni 1940. Hitler stattet Paris seinen ersten und einzigen Besuch ab. Während seines kurzen Besuchs besichtigte er die bemerkenswerten Stätten und ordnete sofort die Zerstörung zweier Denkmäler des Ersten Weltkriegs an. Hitler missbilligte jegliche Feier einer deutschen Niederlage im nun besetzten Frankreich. „Es war der größte und schönste Augenblick meines Lebens“, beschrieb Hitler seinen Besuch in Paris, beeindruckt von der Schönheit der Stadt. https://x.com/FranceEterne/status/1927801727211950442
Vincent Reynouard
Zitat:
Liebe Freunde,
Der heutige Prozess verlief sehr gut. Natürlich schützt mich diese gute Nachricht nicht vor schwerer Verurteilung. Meine langjährige Erfahrung vor Gericht zeigt, dass der Eindruck im Gerichtssaal manchmal irreführend ist.
Doch zum ersten Mal konnte ich meine Verteidigung vortragen, nachdem die Anwälte der Zivilparteien (LICRA, Europäische Jüdische Organisation, Jüdisches Observatorium Frankreichs, Nationales Büro zur Überwachung des Antisemitismus) ihre Schlussplädoyers gehalten hatten.
In einer sehr scharfsinnigen Enthüllung habe ich ihre Unverschämtheit und ihre Lügen über mich bloßgestellt. Weit davon entfernt, zurückzuweichen, habe ich alles, wirklich alles angenommen: meinen Revisionismus, meinen Nationalsozialismus, meinen politischen Kampf, der auf dem von meinen Gegnern gewählten Boden stattfindet, dem Boden der Geschichte, den die Sieger von 1945 geschrieben haben …
Ich war überglücklich und das Publikum, das gekommen war, um mich zu unterstützen, ging begeistert mit der Aussage, ich hätte die Anwälte der Zivilparteien in den Schatten gestellt.
Heute Abend werde ich, nachdem ich meine Privatstunde erteilt habe, zufrieden zu Bett gehen: Ich habe keinen Rückzieher gemacht, ich bin nicht ausgewichen, ich habe das Gericht nicht um Gnade gebeten. Im Gegenteil, ich sagte: „Ja, ich verstoße gegen das Gayssot-Gesetz! Ja, ich tue es bewusst! Ja, ich werde es wieder tun, solange mir das Recht auf eine Debatte verweigert wird! Nein, ich bitte das Gericht nicht um Milderung!“
Vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung. Bis bald mit einem Bericht zur Anhörung.
https://x.com/reynouard1969/status/1927808227862851767
Alexander Dugin setzt sich mit dem Holocaust-Leugner Soral in Moskau an einen Tisch. Das hätte ich ihm niemals zugetraut. https://x.com/AGDugin/status/1927751638246216035
La Croix (vergleichbar "Christ und Welt")
Zitat:
„Ich stehe zu allem“: Der Holocaustleugner Vincent Reynouard erneut vor Gericht
Der Neonazi Vincent Reynouard stand am Mittwoch, dem 28. Mai, erneut wegen holocaustleugnender Aussagen vor dem Pariser Strafgericht. Seit 2006 wurde er neunmal verurteilt, darunter fünfmal wegen Leugnung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Ein bekennender Wiederholungstäter
Der 56-jährige Reynouard trat lächelnd vor die 17. Strafkammer des Pariser Justizgerichts. In den Händen ein Stapel Papiere, auf den er sich während der gesamten Verhandlung stützte. Obwohl sein Anwalt, der sich am 28. Mai 2025 in Toulouse aufhielt, eine Vertagung beantragte, erklärte sich der Angeklagte bereit, verhandelt zu werden.
Gleich zu Beginn setzte der ehemalige Mathematiklehrer, der aus dem französischen Schuldienst entlassen wurde, den Ton: „Ich stehe zu allem.“ Er bestritt keine der Aussagen in einem Video vom 7. Oktober 2019, das auf dem Blog seines revisionistischen Verlags „Sans concession“ und in seinem Konto im russischen sozialen Netzwerk VKontakte veröffentlicht wurde. In dem knapp fünfminütigen Clip, in dem er sein letztes Buch bewirbt, leugnet er wiederholt den Völkermord an den Juden durch das nationalsozialistische Deutschland.
„Ich bin kein Antisemit, sondern judäo-indifferent“
Darin behauptet er: „Gaskammern haben nie existiert“, ebenso wenig wie das „angeblich systematische Massaker an den Juden“, das er als „Mythos, bloßes Kriegsgerücht“ bezeichnet.
Von den Anwälten der Nebenkläger – Licra (Internationale Liga gegen Rassismus und Antisemitismus), der Europäischen Jüdischen Organisation (OJE) und dem Nationalen Büro zur Wachsamkeit gegen Antisemitismus (BNVCA) – als „plumper Geschäftemacher des Hasses, offen neonazistisch“ bezeichnet, gibt Reynouard offen zu, die Existenz der Shoah bewusst und frontal zu leugnen. Er bezeichnet sich selbst als „Sprach-Delinquenten“ und erklärt vor Gericht regelmäßig: „Ich bin kein Antisemit, sondern judäo-indifferent.“
Ein zwanzigjähriger Kampf gegen die Erinnerung
(...)
Die Anwältin der Licra spricht von seiner „üblichen verbalen Logorrhö“ und sieht in ihm einen „gefährlichen Propagandisten des Hasses“, der die Einheit der Republik gefährde, weil er antisemitische Gewalttaten legitimieren könne.
(...)
Junge Anhänger im Gerichtssaal
Die Staatsanwältin warnt in ihrem Plädoyer besonders vor der Verbreitung seiner Aussagen an Jugendliche, was seine Ideen weiterverbreite. Ein Beleg dafür sei der „Fanclub“, der ihn regelmäßig zu seinen Gerichtsverhandlungen begleitet – am 28. Mai waren es etwa zwanzig meist junge Männer, die sich bei den Plädoyers der Nebenkläger nur schwer zurückhalten konnten.
Forderung nach Höchststrafe
Die Nebenkläger verlangen die Höchststrafe: ein Jahr Freiheitsstrafe ohne Bewährung. Die Licra-Anwältin fordert zusätzlich die Verpflichtung, die Verurteilung auf Reynouards Kanälen zu veröffentlichen, um auf seine Gefährlichkeit aufmerksam zu machen. Die Staatsanwältin forderte acht Monate Haft sowie 5.000 Euro Geldstrafe und rief das Gericht dazu auf, „keine Milde walten zu lassen“ gegenüber einem Mann, der seit über zwanzig Jahren seine Aussagen wiederholt.
Gegen Reynouard laufen außerdem mehrere weitere Anzeigen wegen ähnlicher Äußerungen, eingereicht von denselben Organisationen. Die Entscheidung des Gerichts wird für den 11. Juli 2025 erwartet.
« J’assume tout » : le négationniste Vincent Reynouard à nouveau jugé
Le Figaro
Zitat:
Gerichtsbericht: Influencer, der behauptete, es seien „nie Gaskammern gefunden worden“, verteidigt vor Gericht „seine geopolitischen Analysen“
„Man kann in dem angespannten Klima, in dem wir leben, keine pseudowissenschaftlichen Wahrheiten eines Autodidakten verbreiten“, argumentierte der Anwalt der Licra.
Gerichtsbericht – Im Januar meldete der Bürgermeister von Montpellier eine Video mit negationistischen Tendenzen, das fast 300.000 Mal angesehen wurde, der Staatsanwaltschaft. Der Staatsanwalt forderte sechs bis acht Monate Haft auf Bewährung gegen den Urheber.
Sein Prozess, zu dem er gelassen, mit Kopfhörern und ohne Anwalt erschien, dürfte Yann L. nicht mit „dem System“ versöhnen. Der Mann in den Vierzigern hoffte, das Gericht mit seiner Pädagogik und der Relevanz seiner historischen und geopolitischen Analysen zu überzeugen.
Stattdessen hat er alle gegen sich aufgebracht. Yann L. stand am Montag vor dem Gericht in Montpellier wegen zweier Anklagepunkte: Leugnung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Anstiftung zum Hass.
Der Bürgermeister von Montpellier selbst, Michaël Delafosse, hatte die Meldung gemäß Artikel 40 des Strafgesetzbuches eingereicht, nachdem er das zweiminütige Video eines gewissen „Anoss“ gesehen hatte, das vom Account „Jugé Coupable“ auf der Plattform X veröffentlicht und angeprangert wurde.
Darin sieht man einen ergrauten Mann, der selbstbewusst vor der Kamera über die Ereignisse von 1939–45 spricht und diese in ein neues Licht rücken will. „Man hat uns wirklich für dumm verkauft“, meint er. Er lehnt „diese Geschichte, die uns verkauft wurde…“ ab.
À son procès, l’influenceur qui expliquait qu’on n’avait «jamais retrouvé de chambres à gaz» défend «ses analyses géopolitiques»
Wieder jede Menge Kommentare, die das alliierte Geschichtsbild auf den Kopf stellen. Merci, Madame Camille.Zitat:
Gilles Zimmermann über Hitlers Nazi-Bestien: "Mein Großvater war Buchbinder in Epinal, meine Mutter war 14 Jahre alt – beide erzählten mir oft, dass die Soldaten immer höflich und die Offiziere tadellos und kultiviert waren und sehr gut Französisch sprachen."
https://x.com/camille_moscow/status/1929921495569953017
Das könnten Berliner oder slawische Preußen gewesen sein, die Hitler ebenfalls ausrotten wollte.Zitat:
Gilles Zimmermann über Hitlers Nazi-Bestien: "Mein Großvater war Buchbinder in Epinal, meine Mutter war 14 Jahre alt – beide erzählten mir oft, dass die Soldaten immer höflich und die Offiziere tadellos und kultiviert waren und sehr gut Französisch sprachen."